iPhone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich zeichne die meisten Keynote Veranstaltungen mit einem Festplattenrekorder auf - Apple bietet den Stream auch in VGA Auflösung an - für mich reicht es :D


    Zum iPhone - gekauft ;)

  • Zitat

    Original von Macschimmi
    [...] - Apple bietet den Stream auch in VGA Auflösung an - für mich reicht es :D


    Wo? Der Apple Stream unter dem von B@tze gepostetem Link hat diesmal eine ziemlich unansehnliche Auflösung (400x224).


    Danke.


    MfG


    grefenius

  • Was mal sehr intereassant wäre:


    Welche Netzbetreiber wird wohl von Apple auserwählt um das Ding hier in Deutschland zu vermarkten ??? Es kann eigentlich nur E+ sein (da die ihre Geräte am wenigsten durch ein Branding verschandeln).


    Apple wird es nie zulassen, auch nur ein Icon an dem iPhone zu ändern ... Eigentlich wollte ich mir im Sommer zu meinem MBP noch einen 24"iMac holen ... aber das wird jetzt nur ein 20" und der Rest wird bis Oktober verschlossen ;)


    Wenn das iPhone jetzt noch UMTS und HSDPA bekommt (und das muss es in D, da sonst nicht anständig nutzbar) ... WOW


    Also ich saß gestern 2 Stunden gebannt vor Mactechnews und habe meinen Mund nicht zugekriegt ... und dann habe ich gestern abend die Keynote angeschaut und bin danach vollends begeistert ... nun werde ich meinen TH55 doch begraben ...


    Wie freue ich mich schon darauf, mit dem iPhone in der Tasche nach Hause zu kommen und dann einfach einen Sync machen. Das iPhone soll ja dann selbst auf WLan schalten und mit meinen Mac´s reden :D
    Einfach genial


    Wenn Steve jetzt im Leo noch ein wenig an iCal feilt dann kann Palm sich beerdigen ... leider :(


    Ach ja und was mindestens genauso bewundeernswert ist: trotz der 2,5 Jahre Entwicklung ist nicht ein Detail nach aussen gekommen ... ich möchte nicht wissen seit wann Steve schon heimlich mit dem iPhone rumspielt ;)

  • Zitat

    Wie freue ich mich schon darauf, mit dem iPhone in der Tasche nach Hause zu kommen und dann einfach einen Sync machen. Das iPhone soll ja dann selbst auf WLan schalten und mit meinen Mac´s reden Big Grin


    Soll er das?
    Ich habe eben einen Bericht auf [URL=http://www.time.com/time/business/article/0,8599,1575410,00.html]time.com[/URL] gelesen. Da stand folgendes.


    Zitat

    And even though it's got WiFi and Bluetooth on it, you can't sync iPhone with a computer wirelessly


    Okay, mein Englisch ist nicht das beste, es handelt sich außerdem nicht um eine Fachblatt und vielleicht sprechen die nicht vom aktuellsten Gerät, aber ...


    ... steht da nicht, dass ein wireless-sync NICHT möglich wäre?


    BTW: helft mir auch mal dabei

    Zitat

    And you're required to use it as a phone—you can't use it without signing up for cellular service.

    .


    Heißt das, dass man das Telefonmodul immer anhaben muss, wenn man das Gerät einschaltet? Nicht so wie beim Treo, wo man das Telefon auslassen kann?


    koermit


    P.S.: ich hoffe, ich habe es richtig verstanden. Wer das ganze im Originalzusammenhang lesen will, kann es ja mal machen. Befindet sich im oberen Drittel der 2. Seite.
    Und: nein, ich will das Gerät nciht schlecht machen. Ich will nur wissen, ob ich das richtig verstanden habe. ;)

  • "And you're required to use it as a phone—you can't use it without signing up for cellular service."


    Vielleicht spielt das nur darauf an, dass das iPhone zumindest am Anfang nur mit Vertrag zu bekommen ist? "Signing up for a cellular service" würde ich mal frei mit "einen Mobilfunkvertrag unterschreiben" übersetzen.


    Gruß,
    Thomas

  • Und zum Thema sync ... das ist Bullshit ...
    Steve hat auf der Keynote in einem Nebensatz so etwas gesagt (er sagte sowie ein Wlan Netzwerk da ist (natürlich ein bekanntes) dann switcht das iPhone automatisch ... war zwar schon sehr spät gestern, aber das habe ich garantiert nicht geträumt ;)

  • Wenn TomTom resp. MagicMaps dann drauf laufen, wird mann wohl noch einen Boom erleben.
    Schonmal sparen.
    Was braucht man wirlich (wirklich) an Programmen ?
    Adressen, Termine, ToDo, Navi, Foto, Video, Autokosten, Rechner, RSS-Feed, Pushmail, Adobe Reader.
    Habe ich alles auf dem Treo + 2GB Karte zum auslagern.


    Mit 8MB wird es eng beim iPhone - aber mal wieder so chickt. Da wird es schwierig eine Entscheidung zu treffen. Aber er wird es wohl werden... (second edition)

    Gruss
    GM
    Noch Treo 680 der jetzt fast fertig eingericht ist und super gut läuft und ne neue Pielframatasche spendiert bekommen hat und ein Craddle und 2 GB_Karte und jedemenge Updates und MissincSync und und und...
    - ist eigentlich schade. Was will man machen

  • Zitat

    Original von GoMac
    Mit 8MB wird es eng beim iPhone - aber mal wieder so chickt. Da wird es schwierig eine Entscheidung zu treffen. Aber er wird es wohl werden... (second edition)


    8GB!

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • Zitat

    Original von 2ndid
    Ein Gerücht aber falls es stimmt ists für mich wohl gestorben


    KLICK


    Das ist mit einer der einzigen aber wichtigen Punkt, die ich nicht verstehen kann. Das iPhone wäre viel interessanter wenn es nicht nur einige prop. Formate abspielen könnte. Was ist mit FLAC, OGG, Musepack etc. ? (ganz zu schweigen von diversen Videoformaten) Ich lege mich nicht gerne auf Formate fest, würde aber schon ein schickes Design bevorzugen. Nur bei mir steht eben Funktionalität vor Eye Candy und das geht denke ich vielen Technik Begeisterten so. Bin mal gespannt ob sie irgendwann auf den Trichter kommen, dass das reine supporten ihrer eigenen Formate eigentlich ziemlich unsinnig ist. Btw. könnte man das ganze auch noch schön in einer Keynote ankündigen und werbewirksam ausschlachten. Die Marketingkönige sind sie ja :D (im Moment halt noch mehr Schein als Sein :lacht:).
    Was mir noch aufgefallen ist beim durchschauen der Show, ist das eintippen von Messages. Und da gehe ich jede Wette ein ist man mit einem T9 und normalen Handy Tasten um Längen schneller. Eines ist klar, ohne die Tastatur lässt sich ein schickeres Design realisieren, aber ich weiss nicht ob es die Arbeitsgeschwindigkeit nicht doch stört.


    Gruß Denis

  • Zitat

    Steve hat auf der Keynote in einem Nebensatz so etwas gesagt (er sagte sowie ein Wlan Netzwerk da ist (natürlich ein bekanntes) dann switcht das iPhone automatisch ...


    Habe gerade mal auf der keynote-Mitschrift-Seite nach Wifi, Sync, PC, ... gesucht. Zumindest auf der Seite finde ich nichts davon.


    koermit

  • Schau Dir die Keynote an ... er hat so etwas gesagt
    Ausserdem kann ich mit iSync sogar mein Handy syncen ... Glaubs mir oder schau Dir die KEynote halt an ;)

  • Zitat

    Original von Vikon
    Und zum Thema sync ... das ist Bullshit ...
    Steve hat auf der Keynote in einem Nebensatz so etwas gesagt (er sagte sowie ein Wlan Netzwerk da ist (natürlich ein bekanntes) dann switcht das iPhone automatisch ... war zwar schon sehr spät gestern, aber das habe ich garantiert nicht geträumt ;)


    das hast du nicht geträumt! allerdings ging es da um die nutzung der datendienste, von sync war da keine rede

  • Zitat

    Original von aretiss


    das hast du nicht geträumt! allerdings ging es da um die nutzung der datendienste, von sync war da keine rede


    Ja hallo ... von Sync war aber auch so die ganze Zeit die Rede ... Kann natürlich sein, dass es nur übers Dock läuft (aber das glaube ich nicht) ... obwohl ... hmm soll ja nicht über iSync sondern über iTunes gesysnct werden ... ist aber auch egal ... dann muss ich das iPhone halt ins Dock stellen und dann synct es ;)


    Aber ich gehe davon aus, dass das ganze auch kabellos gehen wird ... warum auch nicht

  • @Vikon


    Zitat

    warum auch nicht


    Deswegen bin ich ja so verwirrt. Und hatte es deswegen auch angesprochen. Es wundert mich halt, dass es angeblich nicht gehen soll.


    koermit