iPhone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Was icoco sagt ist allerdings wahr, über die Marketing Strategie von Apple muss man schon immer wieder staunen.


    In der Tat - wobei die meisten Leute vergessen, daß zur Marketing-Strategie eben nicht nur eine Markteinschätzung gehört, sondern auch die entsprechende Produktkreation. Den Markt analysieren können ganz schön viele - daraus sinnvolle Schlüsse ziehen können schon nicht mehr allzu viele - aus den sinnvollen Schlüssen dann auch noch gute Produkte entwickeln, können allerdings recht wenige, und dazu gehört sicher auch ne Menge Glück.


    Interessant ist, daß Apple für das iPhone nicht sonderlich viel Werbung machen musste - der Hype wurde nicht wirklich von Apple insofern entfacht, als daß man hunderte Millionen in eine Kampagne gesteckt hat. Der Hype ist durch den Markt - also uns alle, die wir uns für Smartphones interessieren - entstanden.


    gruß
    Booth

    Psion 3c -> Psion 5 -> Psion 5mx pro -> m505 -> T3 + iPaq 2210 -> Hagenuk S200 -> Treo 650 -> iPaq 514 -> Samsung i600 -> iPaq 914c -> Vivaz Pro -> Pixi Plus -> Pre 3 -> Xperia Pro + Ray

  • Ich war im T-Punkt und habe das Phone befummelt. Wenig Gehäuse, viel Screen und ultraleicht... wenn es mich auch nicht vom Hocker gerissen hat, so ist es doch ein interessantes Teil. Safari sah auch offline ganz nett aus. Noch fehlt eindeutig die umfassende PIM- Funktionalität. Anschließend war ich noch nebenan beim Porsche Dealer. Aber auch dort habe ich nichts gekauft. ;)

  • nicht ganz neu, aber hier steht wohl noch nichts zu den Greenpeace-Studien:


    Greenpeace-Webseite, ausführlicher Artikel (allerdings auf Englisch) 15. Okt. 7
    http://www.greenpeace.org/inte…ous-toxic-chemicals151007



  • Ich war im T-Punkt und habe das Phone befummelt.

    Vor vielen Jahren war ich mal in einem Apple Store und habe einen Mac befummelt - hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich habe mir aber bis heute kein Applegerät gekauft. Damals waren es die Gerätepreise, heute sind es die "Rahmenbedingungen".

  • Wirklich schön zu sehen wie sich die ach so freundliche und verständnissvolle Mac-User Community gegenseitig in der luft zerreist.
    Ich hätte ja nach einer mehrfachen Beschimpfung als Lügner noch einen "freundlichen" Post hinterlassen und dann meinen Account gelöscht.

  • Wirklich schön zu sehen wie sich die ach so freundliche und verständnissvolle Mac-User Community gegenseitig in der luft zerreist.


    Tjaaaa, das sind halt keine Freaks, das sind religiöse Fanatiker. Wenn man da als Kritiker an ein paar Hardcore-Apple-Jihadisten gerät, wird die Luft schnell dünn (Das sind lange gewachsene Strukturen, zu meiner Mac-Zeit war das auch schon so - wenn auch nicht ganz so militant)


    Zitat

    Ich hätte ja nach einer mehrfachen Beschimpfung als Lügner noch einen "freundlichen" Post hinterlassen und dann meinen Account gelöscht.


    Ja, "freundlich" wäre mein Abschiedspost dort auch geworden :cursing:

  • Ach, Jungs, kennen wir das nicht irgendwoher... ich kann mich da an einige köstliche Threads... aber lassen wir das: Wenn das stimmt, was "amma" schreibt, ist es doch irgendwie der Hammer, oder ? Zwei Giganten hocken auf ihren Pfründen und kriegen den Hintern nicht mehr hoch... interessant :kichert:

  • Wirklich schön zu sehen wie sich die ach so freundliche und verständnissvolle Mac-User Community gegenseitig in der luft zerreist


    Na, Vorsicht. Kommt das hier keinem bekannt vor...? ;)
    Ich stelle fest, dass die Mac Community und die Palm Community so verschieden nicht sind. Und ich kann es beurteilen, denn ich gehöre zu beiden und freue mich und ärgere mich in beiden über ähnliche Dinge.


  • Tjaaaa, das sind halt keine Freaks, das sind religiöse Fanatiker. Wenn man da als Kritiker an ein paar Hardcore-Apple-Jihadisten gerät, wird die Luft schnell dünn (Das sind lange gewachsene Strukturen, zu meiner Mac-Zeit war das auch schon so - wenn auch nicht ganz so militant)


    Du solltest das nicht so verbissen sehen. Das hast Du doch überall. Hier kann man auch verbal bei Themen gegen Palm "erschlagen" werden. Früher habe ich mich über diese Kleinkriege nur aufgeregt, heute finde ich das eher nur schade. Das Ergebnis ist doch, dass das Lesen und Posten nur noch in wenigen Foren spass macht.
    "Apple Jünger" sind schlimm, "Palm Jünger" auch. Ich benutze beides seit mehr als 10 Jahren, bin zum Glück nie zum "Jünger" geworden (hoffentlich ;) ) ...
    Zum Thema iPhone zurück: Habe gerade gestern meinen frischen TX eingerichtet. Finde das System noch immer aktuell genug. So ein iPhone wäre sicher nett. Dann aber bitte mit UMTS, Simlock frei und einem perfekten Palm Emulator :) . Dann würde ich auch 400 EUR ausgeben. Bis so etwas auf dem Markt kommt, gibt es hoffentlich neue Geräte von Palm. Mit großem Display und Telefonfunktion.

  • Ich habe ja nicht gesagt dass die Palm community besser wäre. Trotzdem kann ich mich nicht entsinnen das mir je bei einem den Palm betreffenden Problem an den Kopf geworfen wurde, dass ich ja nur simuliere um das Produkt schlecht zu machen.


    Na ja, auch die Apple Jünger werden noch merken dass das Iphone, ebensowenig wie andere technische Geräte (bis auf meinen Zodiac natürlich ;)) der heilige Gral ist und hoffentlich wird dann auch der Umgangston in deren Community wieder freundlicher.

  • Wenn das stimmt, was "amma" schreibt, ist es doch irgendwie der Hammer, oder ? Zwei Giganten hocken auf ihren Pfründen und kriegen den Hintern nicht mehr hoch... interessant :kichert:


    Wundern würde es mich nicht. Ich zB versuche seit gut zwei Monaten, eine Telefonnummer von Vodafone nach T-Mobile zu portieren.... was regelmässig an der Dummheit diverser T-Mobile-Mitarbeiter scheitert :(

  • Also ehrlich, icoco!

    Zitat


    Na, Vorsicht. Kommt das hier keinem bekannt vor...? ;)


    Ich stelle fest, dass die Mac Community und die Palm Community so
    verschieden nicht sind. Und ich kann es beurteilen, denn ich gehöre zu
    beiden und freue mich und ärgere mich in beiden über ähnliche Dinge.

    Palm-Jünger sollen auch so sein. Das glaubst du ja wohl selber nicht
    Wir sind viel zivilisierter. Um Längen.


    Also ehrlich: Wenn du mir mal *Ärmel hochkrempel* bei Nacht begegnest, wird es dir aber weh tun. *in die Hände spuck*


    koermit


    P.S.: muss ich sicherheitshalber dazuschreiben, dass das Ironie war? ;)