Wie alt ist mein Palm?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    hab mir demletzt einen Tungsten T3 via ebay ersteigert... jetzt würde ich gern mal wissen, wie alt das Gute Stück ist... Gibt es eine Möglichkeit dies herauszufinden?


    MfG alpha

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Danke für die Infos! Beide haben geklappt!

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Bei mir etwa ein Jahr :oh-nein: Das Progrämmchen mit der Seriennummer trifft's wohl ganz genau, da das Datum des ROMs ja nicht den Produktionstag angibt, sondern den Tag mit dem Erscheinen der OS-Version.


    Die Seiennummer indes gibt tatsächlich den Tag der Produktion an.

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von tf84
    Kann mal jemand das "Tool" hier posten?
    Der Autor hat es leider bei YouSendIt hinterlegt, und da ist Anzahl der Downloads bereits überschritten.


    Oh ja bitte, so ging es mir gestern auch, als ich es downlodaen wollte.
    Wer es hier (wegen Copyright) nicht hinterlegen will, der sende doch bitte eine Mail oder PN an mich.
    Vielen Dank im vorraus!


    Edit: Danke C-J, hätte ich mein Browser Bild Aktualisiert, hätte mir das ein Posting gespart. :verwirrt: :oh-je: Ich bin ein...Horn

  • Wie finde ich denn die Seriennummer raus? Unterm Akku meines Treos lauten die Stellen 6-8 1Y5 allerdings sagt mir das Prog, dass die Stelle 7 invalid ist!

  • Ich weiss auch nicht, wie zuverlässig "das Tool" ist - gibt's denn wirklich ausschließlich Palms, die zwischen dem 1. und dem 15. produziert wurden? Und die zweite Monatshälfte haben Palm-Mitarbeiter frei?


    Spielt mal ein wenig mit den drei Stellen rum...

  • Zitat

    Original von tf84
    2. Zahl: Tag (1-9 und dann A=10 usw. bis V=31)


    Das kommt davon - als alter EDVler habe ich natürlich nur die Hexadezimalziffern 0-9,A-F ausprobiert...


    Aber so lernt man als älterer Mitbürger und Palm-Freund noch was dazu...


    Ich setz mich dann mal in meinen Lehnstuhl und schaukele noch ein wenig...

  • Zitat

    Original von tf84
    Der Code ist eigentlich ganz einfach:
    1. Zahl: Monat
    2. Zahl: Tag (1-9 und dann A=10 usw. bis V=31)
    3. Zahl: Jahr (200X)


    Sicher, dass dein Y nicht zufällig ein V ist?


    Mit dem Monatszahl kommt man doch nur bis '9', wo ist dann der Rest?? Also Oktober-Dezember fehlt? ?(

  • kann eigentlich nicht sein... mein TX hat als letzte 3 ziffern "76E". nach obigem code käme ich damit auf
    7 = Juli
    6 = der 6.
    E = 2014 (?)
    jedenfalls bei mir machte das alles nur dann sinn, wenn
    1. Ziffer (=7) = Monat (= Juli)
    2. Ziffer (=6) = Jahr 200x (= 2006)
    3. Ziffer (=E) = Tag (= 14.)
    so daß ich auf den 14.07.2006 käme, alles andere ergibt daten in der zukunft...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von juggernaut
    kann eigentlich nicht sein... mein TX hat als letzte 3 ziffern "76E".


    Nicht "letzte 3 ziffern", sondern Ziffern 6-8...

    PDAs: Apple Newton < Visor Deluxe < Agenda vr3 < Zaurus G5500 < Clie TH55 < Palm T|X < ???

    Einmal editiert, zuletzt von Zephrem ()