Hardcase für TX

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Covertec hab ich auch für meinen TX. Ist im Großen und Ganzen ganz gut. Einziges Manko ist, dass der Palm ein bissi locker drinnen sitzt, ist aber gut mit Neopren ausgepolstert und Platz für 2 weitere SD Cards hat's auch. Also ich würd das Covertec auf jeden Fall nochmal kaufen, aber wenn dann hier:
    Handhirn

  • Hallo,


    also ich Spiele zur zeit mir dem Gedanken meinen Sony Clie NX70 durch einen Palm TX zu ersetzten und plane gerde was ich für Zubehöhr kaufen soll. Schon seit einiger Zeit lese ich hier im Forum rum und versuche mich schlau zu amchen :D


    Bei der Displayschutzfolie gibt es ja scheinbar allgemeinen Konses das die Exim Folien das Maß aller Dinge sind. Doch bei den Taschen scheiden sich ja scheinbar die Geister. Da ich meinen PDA immer im Rucksack trage oder auch mal im Laborkittel (angehender Chemiker :D ) sollte das Case schon möglichst robust sein. Daher tendiere ich zu einem Hardcase, nur welches? Bei der ersten Suche binn ich auf vier verschiedene scheinbar einigermaßen geläufige Modelle gestoßen. und zwar:


    Innopocket


    Covertec


    Eixo


    original palmOne


    Den Bildern nach zu urteilen würde ich sagen das das erste Case von Innopocket dasjenige ist das die meiste Fläche vom Palm umschließt. Bei dem Covertec und dem Eixo siehts so aus als ob die obere Stirnseite frei währe. Ist das tatsächlich so oder täuschen die Bilder? Kann mir evtl. Irgendwer noch was anderes emfehlen oder hat irgendjemand besonders schlechte oder gute Erfahrungen mit einem Modell gemacht.


    Bestend dank schonmal fürs Lesen


    Gruß


    Kugelfang


  • Hallo, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Piel Frama gemacht (einfach mal googlen).Zu empfehlen sind auch die FreaQs Taschen von Smutje.


    Im übrigen gibt es bereits reichlich Threads zum Thema TX und Taschen, bzw. Hard Cases, z.b. hier Tasche für Palm Tx



    Viele Grüsse
    falcon.

  • Erstmal danke für die flotte Antwort. Den verlinkten Thread hatte ich auch gefunden aber da wurden ja überwiegend Ledertaschen besprochen. Und bei den Taschen von Smutje und denen aus dem Hause Piel handelt es sich doch ausschließlich um Ledertaschen oder irre ich mich jetzt da?

  • Zitat

    Original von Kugelfang
    Erstmal danke für die flotte Antwort. Den verlinkten Thread hatte ich auch gefunden aber da wurden ja überwiegend Ledertaschen besprochen. Und bei den Taschen von Smutje und denen aus dem Hause Piel handelt es sich doch ausschließlich um Ledertaschen oder irre ich mich jetzt da?


    Ja. Du irrst Dich. :D


    Sie doch eoinfach mal auf den internet-Seiten von Piel Frama nach. Ich habe sowohl ein Leder Case (T3), als auch ein Alu-Hardcase (TX). Ist beides sehr zu empfehlen.


    Gruss
    falcon.

  • :peinlich: oh sorry ich sollte wohl mal besser die Auge auf machen. also das Hardcase da ist quasi bis auf den Schriftzug identisch mit dem Eixo case aus, was mich da nur wundert ist das das case an der oberen stirnseite ja quasi offen ist Link

  • Ich habe für meinen TE2 eine Innopocket bzw. Proporta (sind glaube ich baugleich).


    Hatte kurz eine Covertec ausprobiert, war aber verarbeitungsmäßig eine Katastrophe. Mit den Kanten hätte man Tomaten schneiden können, und der Palm wird nur durch zwei Klammern gehalten, die noch nicht einmal exakt passten.


    Bei Innopocket wird der Palm in eine Schiene geschoben, und die Verarbeitung ist spitzenmäßig.


    Roger

  • Zitat

    Original von Kugelfang
    :peinlich: oh sorry ich sollte wohl mal besser die Auge auf machen. also das Hardcase da ist quasi bis auf den Schriftzug identisch mit dem Eixo case aus, was mich da nur wundert ist das das case an der oberen stirnseite ja quasi offen ist Link


    Ja, die obere Seite muss offen sein, da dort der Ein/Aus-Schalter, die IR-Schnittstelle und die KH-Buchse sind. Sonst kommt man dort nicht mehr vernünftig ran und müsste den TX ständig ganz rausnehmen. Die Halterung der Piel Frama ist auch sehr solide mit einer Schiene, die seitlich in den TX geschoben wird.


    Gruss
    falcon.

  • edit: meine vorübergehende blindheit ist vorbei - das teil hat ja löcher... *erröt*



    hallo,


    ich werde nächste woche meinen neuen tx bekommen - mein geliebter t3 ist leider einem kleinen, unschönen zwischenfall zum opfer gefallen - beim t1 hatte ich ein brando-case, beim dreier eins von palm (das war aber absoluter mist).


    jetzt bin ich fast schon am bestellen bei brando - nur frage ich mich: wie ist das mit dem sound?


    der dreier hatte den lautsprecher ja oben - der tx unten... höre ich da überhaupt noch was, wenn er im neoprenbettchen kuschelt?

  • Ich hab das Hardcase von Innopocket im Einsatz. Inzwischen ist das Teil schon ziemlich verkratzt außen, aber innen ist alles top. Genau dafür ist es ja da :)


    Für den Lautsprecher auf der Rückseite gibts ein paar kleine Löcher, aber gedämpft wird er auf jeden Fall...

  • Hallo !


    Ich verwende seit 3 Monaten bei meinem T5 ein schwarzes AluCase dass baugleich mit dem EIXO ist und bin damit sehr zufrieden.
    Obwohl er damit viel herumgeschubst wird und in der Jackentasche auch mit Münzen und Schlüsselbund zu kämpfen hat gibt es noch keine Kratzspuren an der Oberfläche - lediglich an den Kanten und den 4 Auflagerpunkten ist ein wenig die Farbe ab.


    lg aus Moskau
    Peter

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • hallo,


    ich habe jetzt ein case von eixo - hatte zwar ein brando bestellt - aber es wurde ein eixo geliefert.


    einziger nachteil, aber den haben wohl alle: es geht nur eine zusätzliche karte rein... schadeeeee.


    aber ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. endlich fühlt der tx sich etwas wertiger an....

  • Hallo,


    ich schwanke zur Zeit zwischen den Hardcases von innopocket bzw. Eixo. Die Eixo sind rund 10,00 € teurer. Sind sie auch robuster als die von Innopocket? Ferner finde ich keine Außenmaße der Eixo-Alucases. Sind sie kleiner als die von Innopocket?