Umstiegsstrategie Treo 650 > 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    bin beim Abgleichen und wollte Programme und Datenbanken vom 650 per BT zum 680 senden und das dauert ewig :angepisst:
    Senden vom PC zum 680 geht schnell, nur klappts auch nicht immer, irgendwie ist BT "hakelig" ... kann das nochwer bestätigen?


    Gruß,
    RMD
    Edit: Scheint an der Sichtbarkeit zu liegen, trotz Pairing macht versteckt Probleme, temporär z.B. geht prima.


    Edit2: Doch nicht, siehe neues Thema

  • Hallo,


    PT vom Treo 680 läuft auch auf dem Treo 650 :boogie:
    Er findet nur den Skin nicht, wo finde ich den?


    Habe die PRC und das dt Overlay übertragen, an anderen Pocket Tunes-Dateien finde ich nur Playlisten ...


    Gruß,
    RMD

  • Hallo,


    ich habe heute meinen 680er erhalten....


    einfach per USB an den Computer verbinden und einen Hotsync gemacht.... Alle relevanten Daten sind nun auf dem 680.


    Einige kleine Dinge wie fehler beim Syncen mit Sprachnotiz usw gibt es noch, aber ich bin bis jetzt zufrieden.


    was ist denn neu an der mitgelieferten CD ? Ich nutze z zt den PD 4.1.4


    Gruß
    Sascha

  • Seit einigen Wochen gehört mir nun auch ein Treo 680 - bislang unangetastet. Ich habe schon viele hilfreiche Anleitungen zum Umstieg von 650 auf 680 gelesen. Nun will ich aber gerne den Umzug allmählich vollziehen und auch eine möglichst einfache Rückkehrmöglichkeit haben. Wie richte ich es am besten ein, dass ich beide Geräte vielleicht sogar nebeneinander benutze? Den Treo 650, der in der Regel problemlos läuft und den 680er, den ich zunächst mal testen will.

  • Vielen Dank für den Hinweis. Den Thread hatte ich zwar schon gesehen, aber den Hinweis an Wikinger überlesen. Ich will's so machen wie er und werde jetzt mal username versuchen - aber erst am Wochenende.

  • Hi,
    ich habe heute gewechselt und komme aus den Problemen nicht raus:-(


    Kann ich nicht via BackupBuddy (Totalbackup des 650) und Restore (auf dem 680) switchen?!?
    Scheinbar net...


    Habe nun vieles runtergeworfen, aber unter Einstellungen kann ich immer noch nicht Bkluetooth aktivieren der treo meldet sich und meint ich muss die Komponente neu installieren?!?!
    Ich dachte das sei "onboard" Habe ich da beim Restoren was zerstört?!?!?


    Bin ein wenig konfused, hmmmm.
    Wie kann ich denn den Treo Hardresetten, so dass alle Programme weg sind und er wieder jungfräulich ist?!? Batterie raus machen ist ja ok aber es immer noch alles da?!?!


    Ok, habe die Batterie rausgemacht, doch dann resettet der Treo in einer Dauerschleife... nur das rausmachen und aufwärtsdrücken bringt ihn wieder zum leben, aber es ist scheinbar nur ein Warmstart...
    Das Handbuch ist auch nicht wirklich ne Hilfe.....
    Kann das Telefon aktivieren (endlich) aber er findet kein Netz, grrr es ist zum Haare ausreißen! Das gute daran ist ich habe noch genügend!!!!!!
    Kann mir jemand umfassend helfen?!


    Danke schon mal!


    Gruss
    swoops

    Ich brauche einen Rechner, der für mich arbeitet, also nehm ich nen Mac.
    Ich will nicht nur telefonieren, also nahm ich einen Treo 680 ;) bis ich ein iPhone in der Hand hatte...

  • Ich bin vor 2 Wochen auch vom 650 zum 680 umgestiegen.


    Auf dem 650 mit BackupMan ein Backup auf die SD-Karte gezogen und dieses dann im 680 restored.
    Ich wollte es ja auch nicht so recht glauben, doch es gab KEINE Probleme !
    Habe genug gespielt, diesen Vorgang 2x wiederholt -> der 680 frisst tadelos mein 650'er-Backup.
    Darüber war ich natürlich sehr erfreut, auch der anschließende Hotsync lief ohne Neuinstallation des PalmDesktop (hatte schon die aktuellste Version drauf) wie am Schnürchen.


    So problemlos bin ich noch nie umgestiegen !


    Bernhard

  • Hallo,


    Zitat

    Original von berni8818
    So problemlos bin ich noch nie umgestiegen !


    dann kann man für Dich nur hoffen, das du nie an die Ecken kommst, wo die Unterschiede zwischen beiden Geräten spürbar sind. Deine Umstiegstrategie ist nämlich sehr gefährlich.


    Gruesse,


    Toem