Erste Eindrücke vom Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Nordlicht250
    [schnipp] Irgendwo ist ein Bug im 680er. Die sind wohl in der automatischen Netzsuche zu finden, weil ohne autom. Suche der Akku deutlich länger hält.


    Leider ist das aber bei O² unbedingt nötig wg. Rooming mit T-mobil.
    ?( Oder sehe ich das falsch?


    Jedenfalls muss sich Palm da ganz schnell ran machen. :evil:

  • Dann erzähl mir doch mal wie man einen Treo ausschaltet?


    Meinen kann man nicht ausschalten (lediglich den Telefonteil deaktivieren) - aber dann zieht er natürlich Strom.


    Welchen Palm kann man überhaupt Ausschalten (wie ein Handy)?


    Gruß
    René

  • Zitat

    Original von Nordlicht250
    Ein ausgeschalteter Treo zieht keinen Strom.


    ähm... und was überwacht das bei deaktiviertem telefonteil die alarme? meines wissens zieht der treo immer strom vom akku, es sei denn, man nimmt den akku heraus


  • Jeden. Alarme werden eben wie bei einem Handy überwacht. Welches handy hat keinen Wecker, keinen Kalender, etc.? Ein Handy kann man wochenlang ausgeschaltet liegenlassen, ohne daß der Akku alle ist. Neuere Palms brauchen keinen Strom mehr, um den Speicherinhalt zu behalten. Das Überwachen der Alarme kann man vergessen, so wenig wird da gebraucht.


    Also. Ausschalten z. B. bei 50 % Akku (wie, das steht im Handbuch :zwinkert: ), 300 Stunden liegenlassen, einschalten und der Akku ist immernoch bei den 50 %.


    300 Stunden Standby heißt nicht, daß man das Gerät bloß 300 Stunden ausgeschaltet (!) liegenlassen kann. 300 Stunden Standby heißt 300 Stunden liegenlassen mit eingeschaltetem (!) Telefonteil.

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von Nordlicht250
    Also. Ausschalten z. B. bei 50 % Akku (wie, das steht im Handbuch :zwinkert: ), 300 Stunden liegenlassen, einschalten und der Akku ist immernoch bei den 50 %.


    da muss ich dir widersprechen (eigene erfahrung mit palm T|X)


    Zitat

    Original von Nordlicht250
    300 Stunden Standby heißt nicht, daß man das Gerät bloß 300 Stunden ausgeschaltet (!) liegenlassen kann. 300 Stunden Standby heißt 300 Stunden liegenlassen mit eingeschaltetem (!) Telefonteil.


    da kann ich nur zustimmen; das stimmt so, korrekt!

  • Zitat

    Original von schatzfinder


    da muss ich dir widersprechen (eigene erfahrung mit palm T|X)


    Ok... wenn das so ist, habe ich wieder was dazugelernt. Ich habe halt noch eine alte Kiste, die Strom im Speicher braucht, um nichts zu vergessen :peinlich:

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von Nordlicht250


    Ok... wenn das so ist, habe ich wieder was dazugelernt. Ich habe halt noch eine alte Kiste, die Strom im Speicher braucht, um nichts zu vergessen :peinlich:


    Dann machen wir es konkreter,... wenn ein Akku von sich aus nicht mit der Zeit langsam an Ladung verlieren würde, stände immer noch 50% da. Der Ladungsverlust beim ausgeschalteten TX liegt in der Natur des Akkus.

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    [
    Hierzu habe ich hier das u.a. das gefunden:
    [schnipp]
    2. Data: There’s no doubt that one of the greatest joys using my Treo 680 daily is that it has the capacity to use external SD Cards of up to 4GB (8GB will hopefully available by the end of the year).
    [schnapp]



    JAAAA, genau das hab ich gesucht und nicht gefunden! Danke!
    Wenn jetzt noch einer der glücklichen Besitzer eine funktionierende 4GB Karte posten würde...
    P.S. Bluehand gibt als Auslieferdatum ab dem 07.12 an...
    :baby:
    MEEEIIINNN SCHATZ, er ist unterwegs, MEEEIIINNN Schatz!!! :P
    :boogie:
    Gruss,
    Palmaniac


    Ich komm mr irgendwie vor wie im Vorschulalter am Nikolaustag!

    Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

  • Ich habe gelesen, dass die 4GB Transcend x150 lüppt,... wie praktisch, dass die schon in meinem TX rumlungert :)

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • . . . sind sehr negativ.


    Weil: Ich hier vor der noch gut verpacken EXIM ScreenProtector Folie sitze und damit noch keinen Treo 680 schützen kann, weil noch nüsch da.;(
    Weil: Hier eine 4GB Card auf ihren Einsatz wartet und eine 4GB SDHC Card probiert werden will aber kein Treo 680 noch nüsch da iss.


    Es ist ein Trauerspiel.;(
    Mal ehrlich, wie soll man dabei positive Eindrücke sammeln? ?(

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    . . . sind sehr negativ.


    Weil: Ich hier vor der noch gut verpacken EXIM ScreenProtector Folie sitze und damit noch keinen Treo 680 schützen kann, weil noch nüsch da.;(
    Weil: Hier eine 4GB Card auf ihren Einsatz wartet und eine 4GB SDHC Card probiert werden will aber kein Treo 680 noch nüsch da iss.


    Es ist ein Trauerspiel.;(
    Mal ehrlich, wie soll man dabei positive Eindrücke sammeln? ?(


    Ich kann es dir nachempfinden! Warte selbst sehnsüchtig zusammen
    mit dem bereits bestellten Zubehör...

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Was soll ich denn sagen ???


    Ich warte auf die Auslieferung von Treo 680, Exim Schutzfolie und Special Edition FreaQs :smile:


    Aber der 750v & 650 trösten mich derweil :D


    Meine Frau ist bereits der Meinung ich bin treophil :rolleyes:


    Muss ich mir Sorgen machen ?

  • Dann will auch mal ganz dreist fragen: :D


    Hat jemand schon mal eine 4GB Extrememory im Treo680 getestet?


    Vielleicht noch nen SAR-Wert? 8)


    Jetzt brauch ich nur noch das nötige Kleingeld...

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    Original von Bubu


    Du B@tze, ich kann dir da einen sehr guten Psychiater empfehlen... :D


    Gruß,
    Thomas


    Besser nicht, ich könnte ihn dazu verleiten sich einen Treo zu kaufen 8)

  • Zitat

    Original von Bubu
    Du B@tze, ich kann dir da einen sehr guten Psychiater empfehlen... :D


    Dr. koermix hat gerade Sprechstunde im PDAChat. Mir hat er ein HotSync-Kabel als Pendel vor die Nase gehalten.

  • Bubu: lass es lieber. Dir konnte er ja auch nicht helfen. ;) Der Rückfall ist steht schließlich bei dir kurz bevor.


    @sky: aber es hat funktioniert. Er kann den Begriff "Treo 680" seitdem nicht mehr sagen.


    koermix


    P.S.: Zurück zum Thema