Kompatible Programme für den Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Butler kann Programm per Buchstaben öffnen, ich weiss aber nicht, ob du das meinst.


    Aus der Favoritenanwendung kann man das beim 680er auch. Mit Butler aber aus jeder Anwendung


    Micky :o)

  • Ich brauche eine Favoriten List die man mit ein Lange drücken auf eine Taste aufrufen kann.

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Zitat

    Original von Freibeuter
    Das ist doch im Treo "ab Werk" drin. Einfach lange auf dem HomeButtons drücken.


    Ja aber du kannst kein Einstellung vornehmen und die DAs sind nicht drauf etc.

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Hallo,


    mal ne dumme Frage, ihr sprecht dauernd von Programmen, die bremsen. PalmInternals meldet mir da den ZLauncher, den keiner von euch erwähnt. Der Unterschied ist gewaltig ca 8.000 zu 279 tics.


    Ich werde ihn trotzdem benutzen, aber ich weis jetzt, was meinen Palm bremst.

  • Zitat

    Original von fontainebleau2001
    Hallo,


    mal ne dumme Frage, ihr sprecht dauernd von Programmen, die bremsen. PalmInternals meldet mir da den ZLauncher, den keiner von euch erwähnt. Der Unterschied ist gewaltig ca 8.000 zu 279 tics.


    Ich werde ihn trotzdem benutzen, aber ich weis jetzt, was meinen Palm bremst.


    Ich hab den ZLauncher auf 2 Treo680 gleichzeitig installiert. Der eine (meiner) ist deutlich langsamer in der Reaktion als der Andere. Auf ZLauncher alleine tippe ich deshalb nicht. Meiner (der langsame) hat aber etwa 10 andere Anwendungen mehr drauf. Wenn ich nur wüsste, was die "bremse" davon ist.
    Ciao Haribo


    Vermute keyShade, wie bekomme ich das runter?

  • Zitat

    Original von haribo


    Ich hab den ZLauncher auf 2 Treo680 gleichzeitig installiert. Der eine (meiner) ist deutlich langsamer in der Reaktion als der Andere. Auf ZLauncher alleine tippe ich deshalb nicht. Meiner (der langsame) hat aber etwa 10 andere Anwendungen mehr drauf. Wenn ich nur wüsste, was die "bremse" davon ist.
    Ciao Haribo


    Vermute keyShade, wie bekomme ich das runter?


    Zwischen den von mir genannten tics liegt nur ein Programm, der ZLauncher. Ansonsten handelte es sich um die absolut identische Installation.

  • Zitat

    Original von fontainebleau2001


    Zwischen den von mir genannten tics liegt nur ein Programm, der ZLauncher. Ansonsten handelte es sich um die absolut identische Installation.


    tics hin - tics her...


    beide Treos haben den identischen ZLauncher drauf. Beim Wechsel zB. zwischen Launcher und Telefonanwendung und zurück (Tasten Home <-> Telefon) hat meiner eine spürbare Verzögerung (dauert 3-5mal länger). Der andere wechselt zwischen den Anwendungen blitzschnell. So möchte ich es auch gerne wieder haben (die tics sind mir dabei schnuppe).
    KeyShade (meinen einzigen Hack) hab ich runter, hat aber nix gebracht. Da muss noch ein anderes Proggi bremsen. Aber welches???
    Ciao Haribo

  • Textplus brems der T680 weiß man ob die 5.8 Version oder die 5.7?

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Es stimmt, dass TextPlus ausbremst (der hat bei PalmInternals auch einen Eintrag unter hede). Aber nicht so wahnsinnig viel. Ich habe bei mir Keycaps und TextPlus als einzige Einträge unter hede drin und komme auf ca. 700 tics. Wenn ich TextPlus deaktiviere, habe ich noch ca. 400 tics. Aber die 300 tics sind es mir wert.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Zitat

    Original von tjosiger
    Es stimmt, dass TextPlus ausbremst (der hat bei PalmInternals auch einen Eintrag unter hede). Aber nicht so wahnsinnig viel. Ich habe bei mir Keycaps und TextPlus als einzige Einträge unter hede drin und komme auf ca. 700 tics. Wenn ich TextPlus deaktiviere, habe ich noch ca. 400 tics. Aber die 300 tics sind es mir wert.


    Welsche Version hast du?

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Zitat

    Original von Frosch38
    Welsche Version hast du?


    Sorry, hatte ich noch nicht erwähnt: 5.8. Das ist m.W. die aktuelle. Vorher hatte ich ja einen TX. Bei dem hatte ich bis einschließlich der 5.7 so meine Probleme. Manches ging immer noch nicht ganz gut. Wenn ich auf dem TX z.B. was mit Blazer angeschaut habe und hinterher in Agendus ging, schmierte der Palm ab, obwohl TextPlus in Blazer deaktivert war. Beim Treo 680 gibts diese Probleme nicht mehr. Aber das war etwas o.t.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • OK! dann kann ich mir die 5.8 Version sparen. Sie ist nicht besser als die 5.7.
    Danke

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Was soll denn sonst anders sein? M.W. kann die 5.8 besser mit VFS umgehen.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Naja, beim TX war das schon entscheidend. Wie es auf anderen Palms aussieht, weiß ich nicht.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Ich habe übrigens festgestellt, dass wenn Backupbuddy VFS so eingestellt ist, dass er automatisch irgendwelche Sicherungen durchführen soll (wenn die Batterie runter ist oder zeitgesteuert oder wie auch immer) er den Treo 680 um ca. 300 tics verlangsamt. Bei PalmInternals taucht dann unter hede auch der Eintrag von BackupBuddy VFS auf.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • tjosiger


    Du meinst Backupbuddy VFS verlangsamt den Treo680 grundsätzlich, auch wenn die automatische Sicherung nicht läuft sondern nur eingestellt ist?


    Ich nutze Backupbuddy VFS 3.4.1.2. und lasse jede Nacht 2:00 ein Backup fahren.


    P.S. Was kann man sich unter der Einheit 300 tics vorstellen?


    Gruß forester