Kompatible Programme für den Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Habe -hede- und -hvch- gelöscht und habe keine -hpps-.
    Unter hede habe ich DBCache was ist das?
    jetzt bin ich bei 3979 ticks 40secs

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Frosch38


    Ich denke, dass DBCache eine Systemkomponente ist (hatte ich auch auf einem "nackten" Treo).


    Das Einzige was mir in Deinem Fall noch in den Sinn kommt ist, dass Du vielleicht mal auf die TreoCentral Seite gehst (mein frueherer Link) und die dort aufgefuehrten Programme durchgehst - vielleicht entdeckst Du ja Dir bekannte Namen...


    Ich kann Dir nur sagen, dass es sich lohnen sollte: nicht nur komplexe Programme wie TomTom sondern auch simple, kleine Anwendungen funktionieren (zumindest bei mir) wesentlich besser (keine "Gedenk"pausen mehr).


    Gruss,


    yep

  • Nach der ersten Begeisterung hab ich Smaato CostControl wieder runterschmeissen müssen, da es mir den Akku in 10Stunden leergesaugt hat.
    BatteryGraph hat mir gezeigt, daß ab der Installation von Smaato der Treo nicht mehr abgeschaltet hat :(


    jetzt muß ich weiter nach einem kB-Zähler suchen...


    Zitat

    Original von Krotzebojer
    Lade doch die "normale" Version von http://www.smaato.com (ist doch mittlerweile imho Freeware). Die funktioniert mit dem T680

  • Zitat

    Original von wwwthlde
    Nach der ersten Begeisterung hab ich Smaato CostControl wieder runterschmeissen müssen, da es mir den Akku in 10Stunden leergesaugt hat.
    BatteryGraph hat mir gezeigt, daß ab der Installation von Smaato der Treo nicht mehr abgeschaltet hat :(



    Bist Du Dir ganz sicher? Dann könnte CostControl ja auch eines der Progs sein, das den Akku leermacht. Aber dann müsste das ja wirklich bei vielen nachvollziehbar sein.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

    Einmal editiert, zuletzt von tjosiger ()

  • Hallo,


    tjosiger:
    Das kann ich so aber nicht nachvollziehen! Habe CostControl auch am Laufen und keine Probleme damit (mein Akku ist nicht überragend aber ausreichend).

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Ist es nicht. Ich habe es drauf und der Akku hält. Bei mir macht bloß die Kamera den Akku platt. Also weder CostControl, Toem's ALT-Patches oder der Anrufdauer-Patch, weder BatteryGraph und Bejeweled auch nicht (abgesehen davon wenn man spielt, aber das ist klar).


    Jedes Programm, das ich auf dem Treo habe (und das ist einiges an Zeug) läßt den Akku nicht dahingehen. Entweder ein Programm läuft oder es läuft eben nicht und führt zum Absturz oder zum Softreset. Ich habe viele Programme probiert und wieder runtergeschmissen (sauber mit Filez, damit kein Unrat übrigbleibt).


    Ich habe den Treo ganz frisch aufgesetzt und von weiterverwendeten Programmen Updates gemacht.


    Ich habe aber keine Tools drauf, die irgendwas zeitgesteuert machen oder ich verwende diese Funktion nicht (RescoBackup). Vielleicht ist da was dran und der Treo wird nicht sauber abgeschaltet, nachdem die zeitgesteuerte Aktion beendet ist.

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Deswegen hatte ich ja gefragt. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass das so bei mir ist. Wenn ich z.B. gegen 0 Uhr ins Bett gehe und morgends um 6 Uhr aufstehe, dann ist der Prozentwert meistens gleich oder einen Punkt niedriger. Ich habe einfach das Gefühl, dass so tagsüber zuviel Verbrauch ist.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Was ja wiederum die These bestätigt, daß eine Drittsoftware den Akku leermacht. Es muß also ein Programm sein, welches du jeden Tag verwendest. Damit dürfte sich der Kreis schon mal einengen lassen


    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß du nicht jedes Programm jeden Tag nutzt.


    Es scheint also irgendein Programm zu geben, das viele User verwenden und augenscheinlich kompatibel zum 680er ist. Aber irgendwie trügt der Schein. Wie mit der Kamera. Deren Software ist (sollte :ätsch: ) auch zum 680er kompatibel sein. Es sieht auch so aus, als ob das so wäre. Ist es aber nicht :oh-nein:

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ließ LightSafer auf meinem TX in bestimmten Momenten den Akku leerlaufen:


    Bedingung war, das der Akkustand bereits recht niedrig war. LightSafer war komplett disabled und nur noch zum Spaß drauf. LightSafer (ist von mir selber geschrieben) hat eine Funktion, die dazuführt, das es wenn der Palm im Cradle steht alle paar Sekunden checkt, ob Strom anliegt. Das passiert im Hintergrund mit einem Prozedur-Alarm. Mein TX hat anscheinend die Eigenschaft bei geringen Ladestand aus unerfindlichen Gründen ein "Cradle Connected"-Signal an die Anwendungen zu schicken. LightSafer hat darauf reagiert und dann den Akkustand innerhalb einer Stunde oder so von 20% auf 0 gezogen. Habe mich immer gewundert und nur mit Batteriegraph festgestellt, das der Palm bei geringem Akkustand plötzlich ständig an und aus geht, ohne das das Display dabei anging. Mit PalmInternals habe ich dann irgendwann durch Zufall den Verursacher gefunden...


    Gruß
    Henk

  • Zitat

    Original von MetaView
    Mit PalmInternals habe ich dann irgendwann durch Zufall den Verursacher gefunden...


    Gruß
    Henk


    Wo muss man denn bei PalmInternals nachschauen, um sowas feststellen zu können?

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro


  • Endlich ich habe es gefunden! Es war NaviTextTreo und McPhling
    Jetzt bin ich bei 695 Tics. Es gibt noch Textplus und petitLauncher die nehmen 300 Tics jeden weg, aber ich habe noch keine alternativ gefunden.


    Gestern ist mir etwas seltsam passiert mit 695 Tics mein Akku hat nur 14 Std. durch gehalten.
    Ich glaube die schlechte Akku Leistung hat nicht direkt zu tun mit den hohen Tics.

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Frosch38
    Ich glaube die schlechte Akku Leistung hat nicht direkt zu tun mit den hohen Tics.


    Na, die richtige Erkenntnis lesen hoffentlich auch einige der fleißigen Tester aus dem Akkuthread...


    Gruesse,


    Toem


  • Das Vermute ich schon Lang weil mein Akku Leistung hat jeden Tag einer anderen Dauer, ob ViVo Backup oder nicht. :weint:

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Hallo,



    ich denke auch es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen der Performance und dem Akkuproblem. Allerdings kann ein Programm welches ständig im Hintergrund werkelt und auf z.B. Eingaben wartet den Prozessor am "sleep-Modus" hindern. Ist aber mit Sicherheit nicht das primäre Problem.

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Ich habe auch gemerkt das die Tastatur geht ohne Grund an ganz kurz.
    Hat vielleicht mit dem Akku Leistung zu tun?

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Kann das Akku-Problem sonst vielleicht mit der SD-Karte zusammenhängen? Soll heißen, dass jene, die keine (oder spezielle) Speicherkarten nutzen auch keine Probleme mit ihrem Akku haben.


    Bei mir geht beim nächtlichen Backup mit BackupMan viel Akkuleistung (laut Anzeige in ZL) verloren. Und die Kameraanwendung dürfte ja auch bei den Meisten auf die Karte zugreifen!

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Hi,


    Zitat

    Original von MsM
    Kann das Akku-Problem sonst vielleicht mit der SD-Karte zusammenhängen? Soll heißen, dass jene, die keine (oder spezielle) Speicherkarten nutzen auch keine Probleme mit ihrem Akku haben.


    Bei mir geht beim nächtlichen Backup mit BackupMan viel Akkuleistung (laut Anzeige in ZL) verloren. Und die Kameraanwendung dürfte ja auch bei den Meisten auf die Karte zugreifen!


    hmm, mir ist zumindest nicht bekannt, dass die Karten unterschiedlich Strom ziehen. Glaube ich persönlich erst mal weniger. ?(
    Falls deine Karte allerdings sehr langsam sein sollte, benötigt das Backup natürlich mehr Zeit und verbraucht somit auch mehr von der kostbaren Akkukapazität. Ich hatte mal ne Toshiba, die war um ein Vielfaches langsamer als meine jetzige NoName.

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Zitat

    Original von Dirk Hasloewer


    Evtl. hilft da schon formatieren der Karte im Kartenleser statt im Palm um sie schneller zu machen


    Weil ich grad' Zeit hab, weise ich an der Stelle nochmal auf skybert's ausführlichen Format-Speed-Test hin, den er auf seiner Homepage veröffentlicht hat. Eigene Tests bei mir haben ergeben, daß sowohl der Palm als auch der PC (getestet: Win2K) bei FAT32 eine denkbar ungünstige Clustergröße wählt, die man durch die passenden Aufrufparameter anpassen sollte (geht nur am PC, leider nicht am Palm).


    hinweisende Grüße


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Hallo
    Ich suche ein ähnlich Launcher wie McPhling (McPhling brems der Treo)
    Hat jemand eine Idee?

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.