Kompatible Programme für den Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo leute,
    bin neu hier.
    habe mir nach x-mas bei amazon einen neuen treo 650 für 269 euro gekauft. wie ich sehe seit ihr 680ér nutzer. hätte ich lieber mehr geld hierfür ausgeben sollen ? bis jetzt bin ich mehr als zufrieden. habe noch einen t3, benutze ihn aber nur noch zu navigation im auto. ist der 680ér wirklich soviel besser ?

  • Hallo,


    sorry wenns woanders schon behandelt wurde, aber die Suche bringt keine Ergebnissse:


    ich hab SmaatoCostControlNexave.prc aufm 680er installiert und bekomme die Meldung, daß die Soft nur auf Treos laufen würde, danach Abbruch.


    Was mach ich falsch?
    Hat wer evtl den Link zu einem evtl. schon vorhandenen Nexave-Thread?


  • Lade doch die "normale" Version von http://www.smaato.com (ist doch mittlerweile imho Freeware). Die funktioniert mit dem T680


  • Ca. 270 tics/2-3 sec sind normal. Weil ein 680 ohne irgendwelche Fremdsoftware außer Palminternals eben soviel hat. Irgend ein Programm bremst bei dir.

  • Hi,


    Ich habe diesen extrem hilfreichen Link benutzt und einiges herausgefunden:


    Der extremste "Verzögerer" war Profile - nachdem ich das Programm eliminierte, bin ich von 6000plus auf ca. 1500 tics runter (ProfileCare war keine Alternative: 13,000 tics). Nachdem ich noch Keyshades gegen Twilight ausgetausch sowie mich von GrafittiAnywhere verabschiedet habe (brauche ich mit der Treo-Tastatur wirklich nicht mehr) bin ich nun runter auf ca. 800 tics. Auf Grund der Lektüre des o.g. Links konnte ich gut die Übeltäter identifizieren und mich entscheiden, auf was ich verzichten muss und für was es Alternativen gibt. Weiter runter werde ich nicht kommen, da der letzte große "Verzögerer" Butler ist - den ich nicht missen möchte (und es für die von mir benutzten Funktionen keine Alternativ-Programme gibt).


    Fazit: 6600 versus 800 tics macht einen großen Unterschied - nicht nur mathematisch/theoretisch gesprochen sondern gefühlt/sichtbar/messbar: manche Anwendungen, speziell Spiele, "fliegen" jetzt regelrecht!


    Ich frage mich, ob es nicht hilfreich wäre, eine Übersicht (wie auf TreCentral) hier zu erstellen - ich möchte wetten, dass es vielen ähnlich wie mir geht (und sich nur wundern, warum das Gerät so langsam ist). Und, in diesem Topic hier werden wohl die Wenigsten nach einer Lösung suchen.


    Gruss,


    Yep

  • Danke für den Tip, wusste ja garnicht dass das inzwischen zur Freeware mit Werbeoption mutiert ist.


    Laeuft auch ganz gut, nur manchmal extrem langsam.



    Zitat

    Original von Krotzebojer


    Lade doch die "normale" Version von http://www.smaato.com (ist doch mittlerweile imho Freeware). Die funktioniert mit dem T680

  • Hallo yep001,


    vielen Dank für den hilfreichen Tip! Habe gerade FieldPlus entfernt, bin aber mit 17651 Tics und 177 sec immer noch in einem nicht akzeptablen Bereich.
    Eine Frage: habe den Thread auf Treocentral zwar reichlich studiert, aber wo kann ich mir mit Palminternals anzeigen lassen, welche app "hede" verwendet / auslöst? Notify zeigt mir nur die app Liste an, aber keine weitere Info zu den apps.


    Für jeden Tip dankbar,


    Gruß Happy Treo

  • Ich weiß nicht, ob diese Frage hier reinpaßt - Falls nicht, bitte verschieben :peinlich:


    Smaato Cost ist mir etwas zu aufgeblasen. Außerdem brauche ich nur eine aktuelle Summe und nicht jeden Tag einzeln aufgeschlüsselt. Jeder Tag einzeln heißt, daß ich mir das Zeug manuell zusammenzählen muß :hö: Ich brauche ja nur ein Programm, das den GPRS-Datendurchsatz mißt und auf dem 680 funktioniert. Und nicht so schneckig läuft (oder besser schneckt :lacht:) - mehr nicht :schnieft:


    Irgendwelche Tips? =) :smile:

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Hi,


    das ging mir am Anfang auch so :) , Aber: wenn Du dir die Liste (nachdem Du auf "Notif." gedrückt hast) anschaust, dann siehst Du "Überschriften" und darunter die Programme, wie z.B. bei mir


    lange Liste, dann irgendwo
    ---hapq---
    °127 'BackupMan'
    ---hede----
    °128 'Butler'
    DBCache
    ---Hots---Hotsync started
    °139 'Butler'
    ---und so weiter


    Unter den "Überschriften" findest Du Deine Übeltäter. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die übelsten Systempunkte neben anderen in die sich Programme reinhängen können 1) hede sowie 2) hvch.


    Gruss,


    yep


  • Ich habe die ganzen soft. in hede gelöscht es hat bei mir nix gebracht.
    Habe immer noch die gleiche werte. (9341 99) ?(

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Hallo zusammen,
    das mit den Ticks von PalmInternals war für mich sehr aufschlussreich. Ich habe FieldPlus gelöscht, was eine Verschnellerung von ca. 8500 Ticks auf ca. 6000 gebracht hat. Aber der Hammer war bei Profiles. Nachdem ich es deaktiviert habe, brachte das den Palm runter auf ca. 600 Ticks. Nun ist bei mir nur noch TextPlus (nicht für jedes Prog) und KeyCaps aktiv.
    Profiles vermisse ich aber, denn das war schon bequem, das schnelle Umschalten zwischen Profilen. Gibt es dann dafür Alternativen?


    Übrigends hat PI einen Softreset verursacht, als ich die Prog-Liste in ein Memo exportieren wollte. Nach dem Softreset reagierte keine Taste mehr außer der An/Aus-Schalter. Erst ein Batterie-raus-Reset half dann.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Frosch38


    Schau unter "hede" aber auch unter "hvch" und "hpps" nach - gem. TreoCentral sitzen dort die schlimmsten Resourcenfresser.


    tjosiger


    jau, das war auch mein größter Killer (nach dem Löschen "flog" mein Lieblingsspiel -ooppss, natürlich: Lieblingsanwendung :) wieder). Wie ich schon sagte, ProfileCare ist keine Alternative - brachte mich wieder auf 13,000 tics. Genauso wie Du vermisse ich schmerzlichst unterschiedliche Profile - habe aber noch nichts gefunden. Ich werde mal eine email an den Autor von Profile schicken - mal sehen...


    Gruss,


    Yep