Kompatible Programme für den Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Ja ich habe deine Probleme gelesen, deswegen habe ich gefragt ob jemand hat den 1.14 probiert.
    Probier mal den 1.12 aus. bei mir geht er gut.

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Kann berichten, daß ich ClipPro als eine SoftReset-Fehlerquelle ausfindig machen konnte, obwohl ClipPro ja als kompatibel aufgeführt wird:


    Hab ClipPro, Relate und FieldPlus, welche alle auf die CommandBar zugreifen, installiert und bekam beim Aufruf der CommandBar (egal ob über GrafittiAnywhere oder FieldPlus)b zu 99% einen SoftReset.
    Da ich begeisterter Nutzer von Relate bin (wird glaub ich nicht mehr angeboten noch weiterentwickelt, ehemalige URL: nybble.net/relate) und dafür auch bezahlt hatte, war ich erstmal sehr traurig, denn das Teil verknüpft Einträge in den 4 Standard-Apps, auch ohne das man Agendus kaufen muß.


    Mich hat das nicht ruhen lassen: nach langem Testen hab ich ClipPro als Schuldigen ausfindig gemacht.


    Nachdem ich ClipPro deaktiviert hatte, klappte alles wunderbar mit der CommandBar. Man kann ClipPro sogar weiter aktiviert lassen, muß nur die Option, daß es in der CommandBar angezeigt wird, deaktivieren.


    Ganz zum Schluß mußte ich leider feststellen, daß aus einem mir völlig unbegreiflichen Grund Relate bei Aufruf der CommandBar aus einem Kalendereintrag heraus nicht angezeigt wird. in den anderen 3 Standard-Apps kein Problem. Aber damit kann ich leben.
    Justin Streufert (Entwickler von Relate) hab ich schon mehrmals auf verschiedenen Adrressen angeschrieben, Antwort kommt aber keine :( .


    Hoffe ich konnte einem SoftReset-geplagten Mitstreiter helfen :)

  • Nach 2-tägigen Versuchen kann ich sagen, dass TimeSync 1.01 auf meinem 680er reibungslos funktioniert (synchronisiert die Zeit am Treo mit der Desktopzeit). Jetzt habe ich nur noch, wie ja fast alle 680-Benutzer, dieses sch... Akkuproblem!

  • wwwthlde:


    ClipPro solltest Du auf jeden fall mit RescoLocker locken, da es nicht für das NVFS-Dateisystem optimiert ist. Bei mir läuft es so völlig problemlos. Evt. kannst Du damit auch das Problem mit Relate lösen. Dieses Programm kenne ich jedoch nicht.

  • Hallo,


    bisher habe ich viel gelesen und konnte dank euren Tipps mir helfen,
    aber bei einer Sache komme ich nicht weiter.


    bttoggle ist doch kompatibel mit dem treo 680, so zumindest dachte
    ich gelesen zu haben.
    Es schaltet auch brav bt ein, wenn man das will bzw. eine Anwendung
    das anfordert.
    Beim Verlassen kriege ich dann angezeigt "Deaktivere Bluetooth", das
    dauert dann gut ne halbe Minute, weißer Bildschirm und Bluettooth ist
    immer noch an.


    Hat da einer ne Idee?


    Danke
    jmb

  • Hallo,


    nachdem ich jetzt mal meinen Treo680 mit PalmInternals näher unter die Lupe genommen habe, muss ich sagen das nicht alle als kompatibel eingestuften Programme auch sauber auf dem Treo laufen. Anfangs hatte ich einen sehr schlechten Speed-Wert (7700 in 77sec).


    Ursache waren folgende Programme:


    - KeyCaps
    - KeyShades
    - Screenshot5
    - Hi-Launcher


    Scheinbar bremsen alle Programme die auf eine Tasteneingabe warten das System mächtig aus. Nachdem ich die obigen Programme nicht mehr auf dem Treo habe ist der Spedd-Wert wieder normal. =)


    Edit: Gibt es evtl. ein anderes Programm das die gleiche Funktion wie KeyCaps beinhaltet? KeyShades habe ich durch Twilight ersetzt. Macht keine Probleme.

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

    Einmal editiert, zuletzt von TT3 ()