Problem mit Treo 680: Gespräche unterbrochen bzw. weg

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, ich habe folgendes festgestellt:


    Ich wähle eine Nummer und drücke auf die Wähl-Taste. Das Telefon baut eine Verbindung auf und es klingelt.


    Jetzt aber kommt mein Problem, es klingelt ein paar mal, dann geht wie in den Energie-Optionen eingestellt (15 sec), das Display aus. Leider ist damit aber anscheindend auch der Lautsprecher ausgeschaltet, weil man hört danach kein läuten mehr auch wenn angehoben wird, hört man nichts mehr.


    Auch wenn ich auf eine Minute hochstelle, bringt das keine Änderung.


    Ist das bei Euch auch so? Es kann doch nicht sein, daß hier ich die Displaybeleuchtung so lange aktiv sein muß, wie das Gespräch dauert?


    Gruß
    Karl

  • So nochmal alles durchgetestet.
    Wenn ich wähle und es klingelt und keiner geht ran, schaltet sich der Treo nach einer Minute aus und trennt die Verbindung. Beim Bildschirm dimmen passiert nix.
    Wenn ein Gespräch läuft, die Gegenseite also abgenommen hat, bleibt der Treo an. Auch länger als eine Minute.
    Wenn man angerufen wird das gleiche.

  • Danke für's Testen. Irgendwie stimmt da bei mir dann etwas nicht.


    Wenn es klingelt und keiner geht ran, geht bei mir der Treo aus aber es klingelt beim anzurufenden weiter!
    Wenn ich dann auf die Hörer Taste drücke geht der Treo wieder an und ich höre auch wieder das Rufzeichen. Sehr seltsam, ich glaube, daß da irgendwas defekt ist.


    Gruß
    Karl

  • Ich denke, wir sollten mal eine Bugliste anfertigen und diese an Palm schicken. Vielleicht werden zumindest ein paar Bugs dann im nächsten FW-Update berücksichtigt...

  • Hallo,


    habe scheinbar noch nicht so lange telefoniert, daß mein Problem früher aufgetreten wäre.


    Gestern abend habe ich telefoniert und nach ca 5 min konnte mich mein Gesprächspartner nicht mehr hören. Ich ihn allerdings schon. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Das ist mir zweimal hintereinander passiert.


    Programme, die ich installiert habe:


    BDicty 5.9
    ChatterEmail 3.001 (demo)
    DateBk6 s3
    EVPlugBase v.1.1b1
    GraffitiAnywhere v.1.5.8
    MultiUserHack v.4.1.1610beta
    MathLib v.1.2
    TCPMP v.1.0


    Bin für jeden Hinweis dankbar.

  • Also, dieses Problem habe ich auch! :oh-nein:


    Der Treo bricht einfach im Telefonat die Verbindung ab, das Display ist schon ausgeschaltet.


    Eine genaue Zeit kann ich nicht sagen, da das Display jedes Mal schon aus war. Aber das kann doch echt nicht wahr sein. ?(


    Hat noch jemand das Phänomen beobachtet? Der Zuhörer auf der anderen Seite meinte immer, dass ich plötzlich im Satz weg war, aber noch kein Besetztzeichen kam. Somit wird die Verbindung nicht sofort getrennt.


    Wie lasse ich das Display komplett während des Gespräches an?

  • Ich habe jetzt bis zu einem Update von Palm das Problem so gelöst:


    Display-out auf drei Minuten hochgestellt. Wer nach drei Minuten Läuten nicht abhebt, ist vermutlich nicht daheim.


    Leider muß ich deshalt immer manuell den Treo ausschalten.


    Ich hoffe auf ein kommendes Update, das dieses und das Akkuproblem beseitigt.


    Gruß
    Karl

  • Bei mir ist bislang kein Gesprächsabbruch aufgetreten.


    Habe erst gestern gute 18 Minuten am Stück telefoniert (Gespräch von mir initiiert) und mein Gesprächspartner konnte mich problemlos bis zum Gesprächsende verstehen. Das Display blieb bis zum Gesprächsende an (obwohl anders eingestellt).


    Energieeinstellungen:


    Auto-Off: 1 Minute
    Display dimmen bei Anruf: 1 Minute
    IR: Off


    Ferner:


    BT: Off


    Meine zusätzlich installierten Programme/Tools /Patches:


    - Umlautpatch
    - Gesprächsdauerpatch


    - zLauncher v5.42 (english version, registered) nebst zLauncher Manager
    - LauncherX v1.2.32 (Trial)
    - TreoLauncher v1.1.2 (Trial)


    - DocsToGo (OEM)
    - Agendus Pro v11.06 build 829 (registered) nebst TinyChart
    - Agendus Mail v5.25 build 852 (registered)
    - Astraware Sudoku v1.30 (Trial)
    - Bejuweled (OEM)
    - Chuzzle v1.11 (Trial)
    - Filez v5.49106 (Freeware)
    - Sudoku v1.24 (Freeware)
    - Glyph v1.00 (Trial)
    - MiniTones v0.1 beta (Freeware)
    - Undupe v2.1.1 (registered)
    - TCPMP 0.72RC1 (Freeware)


    Nebenbei nutze ich den automatischen Email-Sync per Versamail (OEM).


    Grüße
    Tom



    PS (OT):


    Akku hält - trotz stehender GPRS-Verbindung wg. automatisiertem Exchange Active Sync per Versamail (Intervall: 30 Minuten), ca. 1 Std. Telefonat /Tag, normalem PIM-Aufwand (ca. 1 Std. / Tag), Sudoku (ca. 1 Std. / Tag), Telefon eingebucht (24h / Tag) - insgesamt ca. 60 Std.

  • Ich habe gerade nochmal alles durchgetestet.
    Wenn ich wähle und es klingelt und keiner geht ran, schaltet sich der Treo nach einer Minute aus und wird stumm. Wenn ich wieder einschalte ist der Ton der Gegenseite wieder da. Die Verbindung wird also nicht getrennt. Beim Bildschirm dimmen passiert nix.
    Wenn ein Gespräch läuft, die Gegenseite also abgenommen hat, bleibt der Treo an. Auch länger als eine Minute (länger als 5 min. telefoniert).
    Wenn man angerufen wird das gleiche. Beim Bildschirm dimmen passiert nix.
    Das Display ist immer nur dunkler nie ganz aus.
    Meine Einstellungen:


    Autooff - 1min
    Display dimmen - 30 sek.


    Kein Butler oder ähnliches installiert.


    Also alles in Ordnung bis auf das Ausschalten wenn keiner abnimmt.




  • Glückwunsch zur akku leistung - wie oft ist der akku schon geladen?


    gruß
    ulle

  • Zitat

    Original von ulle666
    Glückwunsch zur akku leistung - wie oft ist der akku schon geladen?


    Kann ich nicht sagen. Habe mir da auch nie Gedanken gemacht. Geliefert wurde er am 12.12., erstmalig in Betrieb genommen am 13.12. .


    Anfangs gab es ja viel auszuprobieren und da hing der Treo ständig am HotSync Kabel. Inzwischen läuft er rund und ich muss nur noch alle 2-3 Tage ans Netz, u.a. wegen HotSync mit Desktop. Habe nie darauf geachtet, den Akku bewusst leer zu machen oder dass er wirklich immer voll geladen wird. Wenn der Akku abends etwas schwach ist (~ 10 - 30 %) kommt er einfach über Nacht ans Stromnetz. Eine "Vivo"-Kalibrierung habe ich nie gemacht, warum auch... :D


    Grüße
    Tom