TomTom und USA bzw. Kanada Karten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • USA Karten für TT5 auf Palm gibts natürlich immer noch nicht zum Nachkaufen :(


    Dafür ist in den USA jetzt TomTom Navigator 5 verfügbar. Das Kartenmaterial bezieht sich dabei auf USA und Canada.


    Ich habe ein Vollpaket TT5 bei http://www.buygpsnow.com bestellt. Inklusive FedEx Versand und österr. Mehrschweinsteuer (Zoll) kostet das in Summe etwas unter EUR 150. Das sollte in etwa dem Preis der Karten in Europa entsprechen (zuzüglich Versand von TomTom)... vielleicht werden die Karten auch eher so in Richtung 179,- kosten.


    Das FedEx Paket war nach 2 Tagen ab Bestellung bei mir in Wien. Respekt.


    Die Karten lassen sich ganz normal zu einem europäischen TT5 installieren - absolut keine Probleme. Der Produktcode läßt sich aktivieren, etc.


    Für Macs braucht man noch die TomTom 1.04 Installer (siehe dieses Forum unter "Mac Conduit Tomtom"). Bei der Geräteart TomTom Go auswählen und dann auf eine SD Karte (über Card Reader) direkt draufinstallieren. Zu meinem Erstaunen geht das.
    Die Fummelei mit dem TomTom Conduit habe ich mir erspart (mein europäisches TomTom kam als Bluetooth Variante, d.h. mit GPS und SD Karte).


    Also... wer so wie ich dringend USA Karten benötigt, kann auch gleich zum Vollpaket greifen.

  • Hallo zusammen,


    ich suche Karten für die USA. Bei TomTom direkt gibts bisher meines Wissens jedoch nur das Kombipaket mit Canada.
    Wisst ihr ob es wo anders nur die USA-Karte gibt (günstiger...)?
    Falls von euch jemand eine zu verkaufen hat, bin ich natürlich auch interessiert. Ich bräuchte sie spätestens Ende Januar 06


    Beste Grüße


    Christian

    PDA: OneTouchCom -> Vx -> Loox 600 -> m515 -> T|T5 -> T|X - > nichts mehr
    Handy: Siemens S4 -> S15 -> S10 -> S25 -> S35 -> S45 -> SL55 -> S45 -> S55 -> nichts mehr
    Smartphone: Benq P50

  • Hallo Christian,


    habe die aktuelle Version günstig abzugeben, da es mit dem geplanten USA-Aufenthalt jetzt doch leider nichts wird. Habe sie im Dezember 2005 erworben, gebe die Software für 129,- EUR ab.


    Gruß


    Hans-Joachim

  • Hallo hajohanf,


    sorry aber ich hab mir vor ein paar Wochen schon bei einem großen Auktionshaus die Software ersteigert. Ich denke, du bekommst dort auch mehr als 100€.


    Danke trotzdem


    Christian

    PDA: OneTouchCom -> Vx -> Loox 600 -> m515 -> T|T5 -> T|X - > nichts mehr
    Handy: Siemens S4 -> S15 -> S10 -> S25 -> S35 -> S45 -> SL55 -> S45 -> S55 -> nichts mehr
    Smartphone: Benq P50

  • Hallo,


    hat jemand von Euch die USA-/Kanada-Karte für TT6 im Einsatz? Wie ist die Qualität der Daten? Und gibt es Unterschiede in der Datenqualität bzw. -umfang zwischen Karten wie "SouthEast" und der entsprechenden Region der USA-/Kanda-Gesamtkarte?


    Danke, Frank

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • Hallo,
    ich habe heute aus der Promo-Aktion das Tomtom6-Paket für meinen Palm Treo 750 bekommen. Leider führt mich meine nächste Reise in die USA, wo mir das beiliegende Kartenmaterial D-A-CH nicht weiterhilft.


    Wo kann man sich denn USA-Karten dafür kaufen? Auf der Seite http://www.tomtom.com/products/maps/ wird mir nur angegeben, dass ich die neuste Software habe und es keine Karten für mich gibt. :(


    Gruß
    Peter

  • ?(


    Wo schaust du denn?


    Ich finde da US-Karten. Schau mal auf das Bild.


    Gehe deinem Link nach (oder wähl auf der Tomtom Seite vorher Deutsch aus ...), im mittleren Frame steht unten "Buy now". Da drauf klicken, Navigator 6 wählen, kurz warten, dann siehst du die unten angehängte Liste.
    Recommended, also empfohlen, wird die Westeropakarte, unten sind die US-Karten.

  • Zitat

    Original von ThePrez
    Also TomTom 5 & 6 Maps sind nicht ident und vorallem laufen diese nicht auf den verschiedenen System bzw. Versionen.


    Etwas präziser: die aktuellen TT6-Karten sind inklusive Speedlimits. TT5 kann mit Speedlimits noch nichts anfangen. Wenn man TT5-Karten im TT6 verwendet, fallen die Speedlimit-Angaben flach weil die in den TT5-Karten fehlen. Karten mit Speedlimit-Daten laufen _niemals_ unter TT5 (werden von TT5 gar nicht erkannt).


    Das Fehlen der Speedlimits und die dadurch einfachere Routenberechnung führt zu der unbefriedigenden Erkenntnis vieler User, daß TT5 am gleichen Gerät viel besser läuft als TT6. Manch einer lehnt TT6 völlig ab.


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Zitat

    Original von MacBaren
    Hallo,


    hat jemand von Euch die USA-/Kanada-Karte für TT6 im Einsatz? Wie ist die Qualität der Daten? Und gibt es Unterschiede in der Datenqualität bzw. -umfang zwischen Karten wie "SouthEast" und der entsprechenden Region der USA-/Kanda-Gesamtkarte?


    Danke, Frank


    Also, ich war gerade mit der Vers. 6.75 _ 1409 in Californien und Nevada, auch Abseits der "Touristenrouten" unterwegs. Und: Ja, ich bin überall hingekommen (wäre allerdings das eine oder andere Mal anders gefahren - allerdings habe ich das hier in D auch).


    Was sehr nervig ist, ist die Sprachausgabe im Großraum Los Angeles, die z. B. auf den Interstates alle Nase lang ein fröhliches "bleiben Sie links" flötet, obwohl weder eine Abfahrt noch eine Kurve o. ä. auf der Route liegt (sprich: die Einteilung zum nächsten "willkürlich?" gewählten Fix ist einfach zu klein. Mir würde eine EINMALIGE Rchtungsänderung bei einer TATSÄCHLICHEN Abbiegung o. ä. genügen)


    Die in vielen Foren zu findenen POI (z. B. Burgerketten, Supermärkte o. ä.) sind teilweise "sehr mit Vorsicht zu genießen"; eine ausschließliche Planung hierüber nicht in jedem Fall zu empfehlen.


    Speed-Trap POI's bzw. RedLight POI's zeigen jedoch recht zuverlässig an.


    Einen Qualitätsunterschied zwischen den Karten konnte ich nicht feststellen, neuere Versionen sind allerdings IMHO immer genauer.