PC Games pdf s konvertieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich habe mir heute die neuste pc-games ausgabe (02/07) besorgt (da diese thema auch andere angeht ist nicht unbedingt diese zeitschrift zu kennen) und festgestellt , das es auf der beiliegenden dvd der gesamten jahresinhalt in form von pdf´s vorliegt ! :smile:



    nun mein problem^^:


    Da das magazingrößtenteils aus bildern besteht , in denen die texte eingefügt sind, gibt es folglich wenig text den man umwandeln könnte! da man das ganze also auch mit einem comic vergleichen kann würden diese fetzen keinen zusammenhang ergeben ....... :weint: :weint: :weint: :weint: :weint:


    kann ich diese "pdf-datei" irgendwie konvertiern um sie mir direkt auf dme palm anzusehen ?!

    bitte um hilfe!!! mit palmpdf blieb übrigens jeder erfolg aus und da die schrift sehr klein ist müsste ich auch zoomen können...


    viele grüße JI

  • das klappt nicht habe ich ja schon erwähnt.... der lädt sich an den bildern tot.... kann ja mal die datei per icq an die leute senden die sich mal daran versuchen wollen . für nen anhang an ner mail sind die 60 mb leider doch zu groß.....

  • Okay, 60MB sind natürlich schon heftig. Und wenn das PDF tatsächlich (fast) nur aus Bildern besteht, kann das für den Palm zu viel sein.


    Alternativen fallen mir allerdings im Moment auch keine ein. :(


    Gruß,
    Thomas


    P.S.: achte doch bitte etwas mehr auf die korrekte Rechtschreibung...das würde das Lesen deiner Beiträge doch erheblich erleichtern! Danke.

  • Ich denke auch, dass die 60 MB einfach zu viel für den Palm sind. Du könntest eventuell mal versuchen die pdf-Datei aufzuteilen (vielleicht erst mal nur 20 Seiten oder so) und schauen ob es dann geht und dann kannst du ja mal schauen, wieviel Seiten der Palm verträgt.


    PDF direkt aufteilen weiß ich jetzt allerdings auch nicht wie es geht, ich hab aber sowieso immer FreePDF installiert. Das ist ein pdf-Druck-Treiber. Das heißt ich würde die PDF-Datei öffnen und dann halt mal die ersten 20 Seiten in ein neues Dokument drucken.

  • das wäre natürlich nicht schlecht ! habe gestern auch schon probiert das pdf aufzuteilen .... leider ohne erfolg :schielt:
    falls jemand ein anderes programm kennt mit dme das möglich ist schreibt bitte wo man sie bekommen kann !!!! falls jemand adobe proffesionel hat könnt ich ihm ja auch mal das pda schicken ....

  • Also ich verwende Pdftransformer zum Umwandeln von PDF in doc. das kann man so konfigurieren dass er beim Transformieren gleich die Bilder wegwirft. 8)
    Da im Hintergrund eine abgespeckte OCR-Version arbeitet, kann man sogar damit gescannte Nurbild-pdf-Dateien wieder in Text und Bild trennen lassen.
    Und nun das negative ... es ist Löhnware! :niest:

  • das mit dem zerlegen der pdf´s klappt ja schonmal sehr gut!nochmal danke für den tip mit freepdf bene !
    habe es jetzt geschaft eine seite zu speichern , die mit ihren stolzen 890kb doch ncoh sehr groß ist.... wenn ich diese datei auf dem pda öffne, so dauert das laden immernoch sehr lang , wird aber von einem pixligen schwarzweiss bild irgendwann doch abgelöst. die schrift ist nicht zu erkenn..... wenn jemand mir seine e-mail adresse gibt kann ich es ja mal an euch schicken denn ich weiss wirklich nichtmehr weiter .... wie kann ich bei freepdf eigentlich dafür sorgen , das die pdf nur in low und nicht wie anfangs angegeben in high-quality gespeichert wird ?!
    wenn man es umstellt wird es während dem konvertieren wieder zu high qual.....
    viele grüße JI

  • also mit pdf programmena kalppt das ganze nicht.... die bilder sind und bleiben einfach zu groß.... habe die idee gehabt einsahc die einzelenen seiten durch bildschirmfotos in fotos zu verwandlen. habe also einfach alle seiten in ein foto eingefügt ....auf dem palm verwende ich dann grxview um die fotos anzusehen . auch zoomen ist hier bis zum 16x möglich !! das problem ist hier nur die schrift... sie wird zu unscharf. (es ist nur möglich die überschriften zu lesen^^) kennt jemand ein programm , das jpg´s in guter qualität auf dem palm widergiebt?!