SD-Karte Hebel abgebrochen und aufgemacht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebes Forum. Die SD-Karte meines Treo 650 ist gerade eben in die Brüche gegangen. Beim Einschieben in einen Kartenleser ist der Hebel für den Schreibschutz abgebrochen und ist leider auf locked oder schreibgeschützt verharrt. Kann nun leider kein Backup Man mehr benutzen. Habe die Karte nun aufgenacht um im Inneren die Sache zu lösen, muss doch was Mechanisches sein. Habe aber nichts gefunden. Es handelt sich um eine 4GB Platinum-Karte. Danke für die Hilfe.


    Gerni

  • Die Lösung mit dem Tesa hatte ich auch mal gemacht. Allerdings ist es nach kurzer Zeit nach unten gedrückt worde, d.h. der Schreibschutz war wieder aktiviert. Ich habe dann ein Streichholz genommen und es so lange bearbeitet, bis es in etwa die gleiche Größe des Plastikschiebers hatte. Dieses Teil habe ich dann mit Tesa festgeklebt.

  • Zitat

    Original von gerni
    Habe die Karte nun aufgenacht um im Inneren die Sache zu lösen, muss doch was Mechanisches sein. Habe aber nichts gefunden. Es handelt sich um eine 4GB Platinum-Karte. Danke für die Hilfe.


    Gerni


    Vor ein paar Jahren....;) hatten wir mal das hier
    Memory Stick absägen?
    Aus der zweiten Seite ist die Rötgenaufnahme einer SD-Karte.
    "Mechanische Dinge" sind da nicht zu erkennen.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Noch besser geht es mit (undurchsichtigem) Isolierband.
    Der Schreibschutz besteht, wie schon bei der guten alten Floppy, aus einer kleinen IR-Lichtschranke an ebendieser Stelle - und sobald sie unterbrochen ist, ist auch der Schreibschutz aus.

  • bei mir ist ne SanDisk auf dem Weg in den Speicherkartenhimmel. Mit Tesa funzt sie aber wieder. wegen 512 MB lohnt sich das ständige stopfen aber nicht. Kartenlesegerät geht gerade noch, aber Palm, ne.

  • Zitat

    Original von gerni
    Hallo liebes Forum. Die SD-Karte meines Treo 650 ist gerade eben in die Brüche gegangen. Beim Einschieben in einen Kartenleser ist der Hebel für den Schreibschutz abgebrochen und ist leider auf locked oder schreibgeschützt verharrt. Kann nun leider kein Backup Man mehr benutzen. Habe die Karte nun aufgenacht um im Inneren die Sache zu lösen, muss doch was Mechanisches sein. Habe aber nichts gefunden. Es handelt sich um eine 4GB Platinum-Karte. Danke für die Hilfe.


    Gerni


    #
    Ich hab das gleiche mit ner 1 Gb von Platinum gehabt.
    Da noch Garantie drauf war hab ich sie zum Hersteller (bestmedia)geschickt und sie wurde ohne Probleme getauscht, obwohl ich sie auch aufgemacht hatte.