Freeware Ersatz für Receive it?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe die Suchfunktion genutzt habe allerdings keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
    Gibt es ein Freeware Programm das ähnlich wie "receive it" Files nach dem Empfang per Bluetooth gleich auf der Speicherkarte ablegt?


    Taron

  • Danke, Getdeblu kannte ich noch nicht.


    @ Dirk Hasloewer:
    Ich bin nicht bereit für ein Programm das eine Funktion zur verfügung stellt die meiner Meinung nach schon in OS implementiert sein sollte auch noch Geld zu bezahlen.
    Außerdem nimmt man durch mehrmaliges nutzen der Demoversion keinesfalls die volle Leistung in Anspruch da man in der Demoversion beim Empfang von Datein doch stark eingeschränkt ist.
    Desweiteren bin ich nicht Besitzer einer Kreditkarte und habe auch keine Lust mir wegen eines Programmes das wenige Dollar kostet eine zuzulegen und bin auch nicht sehr begeistert davon dafür extra ein PayPal Konto einzurichten.
    Übrigens halte ich dich dann doch bitte an deinen Vorschlag zu beherzigen und einfach nicht auf meinen Beitrag zu antworten anstatt einen überflüssigen aber nicht gerade höflichen Beitrag dazu zu verfassen.

  • <OT>
    Ich würde mich ja gerne zurückhalten, aber ich kann es in diesem Fall mal nicht.


    Zitat

    Ich bin nicht bereit für ein Programm das eine Funktion zur verfügung stellt die meiner Meinung nach schon in OS implementiert sein sollte auch noch Geld zu bezahlen.


    Palm hat es vielleicht verpasst, diese Funktion zur Verfügung zu stellen. Okay. Dumm gelaufen.
    Ein findiger Programmierer setzt sich hin, denkt sich eine Lösung für das Problem aus und bringt sie raus, damit das Problem des OS umgangen werden kann.
    Dies macht er natürlich nicht aus Langeweile (es ist schön, wenn es zum Beispiel wie bei PalmPdf läuft, aber das ist keine Selbstverständlichkeit.)


    Du hälst dieses Programm für dich für notwendig. Für so notwendig, dass du es brauchst. Und freust dich, dass der Programmierer die Hilfe entwickelt hat. Aber bist nicht bereit, dich dafür bei ihm durch den Kauf des Programms zu "bedanken"?


    *kopfschüttel*


    koermit


    P.S.: Und das mit der Kreditkarte ist eine schlechte Ausrede. Ich habe auch keine Karte. Aber ich würde immer jemanden finden, der mir aus der Patsche hilft, wenn ich mal eine zum Bestellen bräuchte.


    </OT>

  • Zitat

    Original von Taron
    Übrigens halte ich dich dann doch bitte an deinen Vorschlag zu beherzigen und einfach nicht auf meinen Beitrag zu antworten anstatt einen überflüssigen aber nicht gerade höflichen Beitrag dazu zu verfassen.


    Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    oder nutz Getdeblu


    Erstens: Wenn Dir der Tipp Getdeblu zu nutzen überflüssig erscheint, kannst Du auch gerne auf dieses Programm verzichten.


    Zweitens: Höflichkeit wahrt man nur den Personen gegenüber die diese auch verdient haben. In diesem Zusammenhang lies Dir bitte mal die Board-Regeln durch


    Zitat

    - Logisch: Nur Beiträge posten, die legal sind. Keine Links zu illegalen Seiten, zu Warez, Fragen nach Seriennummern und Zusenden einer Vollversion o.ä. Wir melden solche Beiträge den Herstellern oder Behörden.


    Du willst den Hersteller eines Programms betrügen indem Du gegen seine Lizenzbestimmungen verstößt. Betrug ist eine Straftat. Straftätern gegenüber bin ich normalerweise weitaus unhöflicher als Dir gegenüber.

  • Ich verstehe deinen Standpunkt koermit aber trotzdem muss ich zu meiner Verteidigung sagen dass ich das Programm nicht so notwendig brauche dass ich es mir bestellen würde falls es keine Freeware Lösung gäbe.
    Ich würde zwar in diesem Kontext nicht den Begriff "Bedanken" verwenden, da man sich nur freiwillig bedanken kann und nicht aus einem Zwang heraus, aber natürlich ist mir auch klar dass der Programierer gern für seine Arbeit entlohnt werden möchte.
    Falls ich dieses Programm wirklich zwingend für nötig halten würde würde ich mir selbiges auch ohne Frage kaufen. Aber da es ja anscheinend auch eine Freeware Lösung dazu gibt kann mir ja wohl niemand verübeln wenn ich lieber zu dieser greife.
    Übrigens wäre es für mich wirklich mit einem größeren Aufwand verbunden an eine Kreditkarte zu kommen da niemand aus meinem näheren Bekanntenkreis so etwas besitzt und ich deshalb wohl oder übel gezwungen wäre selbst eine Kreditkarte zu besorgen (was meines Wisens nach auch mit Kosten verbunden ist).


    Im übrigen hoffe ich das Herr Hasloewer meinen vorigen Beitrag nicht als persönlichen Angriff gewertet hat. Außerdem bin ich der Meinung dass dieses Problem jetzt zur genüge diskutiert worden sein dürfte, was aber niemand davon abhalten soll noch seine Meinung dazu loszuwerden.


    P.S: Danke g00cy, aber ich werde trotzdem Getdeblu benutzen.^^



    Edit:
    Der Vorschlag Getdeblu zu nutzen wurde vorher schon von anderen gebracht. Zweitens ist es in keiner Form illegal Demoversionen von Programmen mehrmals zu nutzen, solange man nicht versucht diese durch illegale Tricks zur Vollversion freizuschalten was ich übrigens auch nicht vorhatte.
    Da dies also auch nicht illegal ist habe ich in keiner Weise gegen die Boardregeln verstoßen die ich übrigens sehr wohl gelesen habe.

  • gOOcy:


    Löschst du dein Posting bitte selbst auf der Stelle (zumindest den Text weglöschen), oder soll ich einen Moderator damit beauftragen? Denkst du auch mal an Torsten und sein Team und dass de eventuell dadurch Ärger bekommen könnten?
    Das was Taron will und du ihm antwortest ist schlicht und ergreifend ILLEGAL!

  • Zitat

    Original von Taron
    Zweitens ist es in keiner Form illegal Demoversionen von Programmen mehrmals zu nutzen, solange man nicht versucht diese durch illegale Tricks zur Vollversion freizuschalten was ich übrigens auch nicht vorhatte.


    doch, afaik ist das mehrmalige benutzen einer zeitlichen begrenzten demoversion ("verlängern der nutzungsmöglichkeit") illegal!

  • Zitat

    Original von Skybert
    gOOcy:
    Das was Taron will und du ihm antwortest ist schlicht und ergreifend ILLEGAL!


    Der Hersteller von ReceiveIt hat nicht das alleinige Nutzungsrecht an der Registry des Palms erhalten, wenn das Programm dort aufgespielt wird.
    Insofern ist es genauso wenig illegal, Einträge daraus zu löschen wie den Palm komplett zu formatieren...
    Das einzige Risiko, das daraus entsteht, ist ein eventueller Verstoß gegen die Lizenzbedingungen des Programms - denen ich allerdings nie zugestimmt habe.


    -> nichts illegal hier.

  • Jetzt geht diese Bettelei schon wieder los. Es ist traurig, das sich Leute wegen solch lausiger Beträge die Palm Software kostet, die Mühe machen nach Umwegen zu fanden. Auf Arbeit würden diese Leute für das Geld nichtmal einen Stift in die Hand nehmen.

  • Ich weiß zwar mit großer Sicherheit das das mehrmalige nutzen von Demoversionen die nicht zeitlich sondern funktionell begrenzt sind nicht illegal ist, aber da es dadurch hier zu so großen Kontroversen kommt was ich nicht beabsichtigt hatte werde ich diesen Teil aus meinem Beitrag entfernen und mich dafür entschuldigen, ob ich nun im Recht war oder nicht, was hiermit geschehn sein sollte.
    Trotzdem bedanke ich mich für die Hilfe und betone nochmals dass ich niemand persönlich angreifen wollte und entschuldige mich dafür falls dies doch geschehen sein sollte oder falls das jemand so interpretiert hat.


    P.S: Bitte in diesem Beitrag nicht auf Grammatik oder Interpunktion achten da ich mir diese aus Zeitgründen erspart habe^^

    • Offizieller Beitrag

    Demoversionen entgegen der Nutzungsbedingungen zu verlängern, ist nicht erlaubt. Es ist ebenso nicht erlaubt, wenn man die Nutzungsbedingungen vorher nicht anerkannt hat, denn dann darf man das Programm überhaupt nicht nutzen. Es ist egal, ob man die Sperren umgehen kann, der Programmierer hat es nicht umsonst programmiert.


    Taron hat mittlerweile sicherlich seinen Fehler eingesehen. Es ist meines Erachtens nicht erforderlich, dass man unter ein Posting schreibt "kauf das was du willst, oder lass es". Dann kann man auch den Post weglassen. Ich kann nicht rekonstruieren, was da stand, aber wenn nach einer Freeware gefragt wird, braucht man nicht schreiben "kauf doch oder frag nicht".


    Was ist los hier, wieso schlagt ihr euch alle die Köpfe ein!?


    24 Std. dicht.