Datebk6 deutsch und seine Einstellungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Pallas05
    Bei mir tritt das Problem mit der Today Ansicht auch wieder auf und zwar seit dem 27.01.07. Sozusagen über Nacht.


    hier das gleiche. grrr.


    weder dbscan noch custom views löschen hilft was.
    datum auf 26.01. hilft was. na super. lebe ich halt in der vergangenheit.


    in kombination mit den andauernden abstürzen der telefoneinheit bin ich inzwischen soweit, den treo mehrmals täglich gegen die wand klatschen zu wollen :angepisst:


    roll on october, roll on iphone.


    genervte grüße,


    march.

  • Oha! Normalerweise benutze ich die Heute-Ansicht von DateBk nicht. Aber gerade habe ich mit der Kalendertaste durch die Ansichten durchgeblättert. Bei der Heute-Ansicht ist mein Treo abgestürzt. Der Absturz ist reproduzierbar.
    Ich benutze auch die deutsche S4 und natürlich legal registriert. Da scheint wohl tatsächlich ein Bug drin zu sein.

  • Das Problem wurde in der Newsgroup gmane.comp.handhelds.palm.datebk bereits angesprochen. Zitat vom 26.1.07:


  • Ich benutze die deutsche V-6.0a, s4 Version. Registriert natürlich.


    Skybert
    Was ich an Deiner Anleitung nicht ganz verstehe: "Go to Today View" ist dies nun der heutige Tag, oder der Today-Screen (mit dem Farbverlauf)?
    Denn bis zum Today-Screen komm ich gar nicht, der Treo hängt sich sofort nach dem Antippen des entsprechenden Buttons auf.

  • Was für eine Anleitung? Ich habe lediglich zitiert. spikebyt ist jemand völlig anderes.


    Aber jetzt wo du das hinterfragst, glaube ich, dass ich wahrscheinlich doch was falsch verstanden habe. spikebyt spricht wohl von der normalen Tagesansicht.


    Die sprechen anscheinend über ein anderes Problem... Vergisst mein Geschwätz...

  • okay, nun habe ich etwas mehr zeit:


    treo 650
    software 1.20-ENA
    hardware A
    date bk v. 6.0a-s4 deutsch
    registriert.


    gab es für das jahreswechsel-problem eigentlich eine definitive lösung?


    derzeitiges workaround:
    einstellen -> datum & zeit -> bis 26.01.07 oder ab 02.02.07: läuft ohne probleme.


    wer hat muße und testet den unterschied zwischen s4 deutsch und s4 englisch?
    wer verfolgt die englischen diskussionen? gibt es da was zu unserem problem?


    freundliche grüße,


    march.

  • PimlicoSupport schrieb mir folgendes:



    Anmerkungen:
    1. Ich habe keine PlugIns installiert und trotzdem das Problem.
    2. Auf eine komplette Neuinstallation habe ich keine Lust wg. der recht komplexen Einstellungen, welche wohl verloren gehen werden. So wichtig ist mir die Ansicht dann doch nicht. Aber vielleicht hat hier ja jemand eine Version, welche kaum Sondereinstellungen hat und kann mal testen.

  • Zitat

    treolé
    PimlicoSupport schrieb mir folgendes


    hast Du ihm deutlich gemacht, dass es sich um die deutsche version handelt?
    er verlinkt ja scheinbar auf die englische.


    wie beim jahreswechsel-problem schon hier festgestellt wurde, scheint es einen unterschied zwischen deutscher und englischer version zu geben?


    freundliche grüße,


    march.

  • Es scheint tatsächlich an der deutschen Version zu liegen. Habe eben mal die englische S4 installiert. Kann ohne Probleme die Heute-Ansicht aufrufen. Bei der deutschen Version bekomme ich einen softreset.

  • Die deutsche Version scheint auch noch ein paar kleine Fehler zu enthalten, die möglicherweise durch zu lange Texte verursacht werden (Englisch ist als Sprache halt kompakter als Deutsch). Als Beispiel ist im Setting "Datum/Zeit" der Text "Tippen&halten" nicht lesbar, er erscheint nicht, in der englischen funktioniert es. Vielleicht kommen die Instabilitäten aus dieser Ecke.


    Gibt noch mehr solcher Fehler. Ich habe die englische und deutsche Version menümäßig miteinander verglichen und die Korrekturen vor 2 Wochen an Steuart geschickt. Die nächste Version sollte besser laufen, also Geduld.


    Im Übrigen kann ich keinen einzigen der Fehler nachvollziehen. Ich hab' die 6er (deutsch) testweise auf meinem ollen m505 installiert, dort gibt es überhaupt keine Probleme (auf dem Treo nutze ich noch die 5er da ich keine Lust habe, auf einem "Produktivgerät" solche Tests zu machen). Vielleicht gibt's die Schwierigkeiten nur auf HiRes-Geräten.


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • habe mittleriwele auch wieder die Probleme seit vorgestern glaube ich...


    Today View ist meine Startansicht... Wollte mal eben chekcen was heute alles anliegt und schwups Resett - ich dachte erst noch: Da ist mal wieder ein Resett hatte ich ja auch schon ewig nicht mehr aber beim zeweiten versuch wieder Reset...


    Dann habe ich das Datum auf gestern gestellt und wieder datebk gestartet und siehe da alles wieder ok... Also habe ich erstmal eine andere Startansicht gewählt...


    Es muß ein Bug sein, das ist jetzt das zweitemal das es Probleme mit der Ansicht gibt wo es doch 3 Wochen ohne Probs lief....


    Cash