Bestimmte Treo650-Cradles inkompatibel mit Treo680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • In Treocentral habe ich den Hinweis gefunden, dass einige alte Treo650-Cradles inkompatibel mit Treo680 sind und einige der hier im Batterie-Thread beschriebenen Probleme verursachen:
    [URL=http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=48,E=0000000000498751621,K=5613,Sxi=6,useTemplate=Case.tem,CASE=42891]Palm Knowledge Base[/URL]

  • Na super, habe natürlich eine Version, die nicht für den Treo 680 empfohlen ist. X(


    Da leider die Batterielaufzeit in Anspruch genommen werden soll, werde ich wohl eine Neue kaufen. Denn beim Treo 680 gilt es in Sachen Akku nichts zu riskieren.

  • Weiß jemand wie das mit den Auto Haltern (Brodit, Seidio) aussieht?

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Hallo und Guten Morgen,


    also so eine schlechte Nachricht gleich nach dem Aufstehen... Ne Ne!
    Habe also auch so ein nicht kompatible Docking-Station hier stehen. Und das bei einer Original-Palm für viel Geld. Ärgerlich!
    Aber: Ist jetzt nur von der Docking-Station selbst abzuraten bzw. wie sieht es mit dem mitgelieferten Netzteil aus? Kann ich wenigstens dieses Teil ohne Sorge um den Akku nutzen?


    Und: wie sieht es mit dem Autoladekabel am Zigarettenanzüder aus? Nicht das der Treo noch das rauchen anfängt... ;)


    Bin auf weitere Infos gespannt


    Paul Pilke

  • Ich habe eine inkompatible kompatible oder eine kompatible inkompatible. Je nachdem, wie man es sehen will.


    [URL=http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=48,E=0000000000498751621,K=5613,Sxi=6,useTemplate=Case.tem,CASE=42891]HIER[/URL] steht ja, ob die Cradle kompatibel ist, oder nicht.


    Nur, wenn ich den Stecker abziehe, dann steht da: "Rev A 0626" = inkompatibel
    Die Nummer unter der Cradle lautet "180-10022-01" = kompatibel



    Ja was denn nun? ?(


    Da ich ohne Kamerabenutzung keine Probleme habe, wird die Cradle wohl doch kompatibel sein. Oder bekomme ich jetzt Prbleme mit der Cradle, wenn ich die Kamera wieder aktiviere ?


    Fragen über Fragen...


    Übrigends: Die Cradle ist ca. 2 Wochen alt und von Bluehand.

  • Zitat

    Original von Freibeuter
    Ja was denn nun?


    kompatibel! begründung:


    Zitat

    This Treo 650/700p cradle may be compatible with Treo 680. Look at the "Rev" version to check (see below).


    Part number 180-10022-01. This label is visible through the retail package.


    damit gehört deine cradle zu denen, dia auf alle fälle kompatibel sind! die REV unterscheidung trifft für andere part no. zu

  • Hi!


    Siehe:


    If you wish to continue using an existing, incompatible Treo 650/700p cradle with your Treo 680, we suggest you disconnect the charging and sync cables from the cradle, and connect these directly to the bottom of your Treo 680. Do not seat your Treo 680 in the cradle.


    Scheint also nicht am Netzteil, nur am Cradle zu liegen.


    Lg,
    Michael

  • Also alle bitte nochmal nachlesen oder jemanden bemühen, der des Englischen mächtig ist ;)


    Die REV-Angabe betrifft nur die Cradle aus der Serie 180-10022-00! Dort schaut nach ob ein REV A oder ein REV B steht. Dann sind sie NICHT kompatibel. Alle Craddle ab 180-10022-00 REV C, also auch alle 180-10022-01 REV A, REV B, REV C usw sind kompatibel, sowie auch alle Cradle aus der Serie SKU 3198WWZ...


    So nu nochmal nachlesen...

  • Ich hab' mir die Seite mal angesehen. Das 10022-01 ist wohl GENERELL kompatibel. Das 1002-00 ist je nach Revision kompatibel. Wenn Treo680 auf der Packung steht, ist es auch kompatibel.


    Ich finde, die haben das etwas mißverständlich dargestellt, aber IMHO bezieht sich die Revisions-Unterscheidung NUR auf die -00 .


    Gruß


    codefish.

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Zitat

    Original von codefish
    Ich hab' mir die Seite mal angesehen. Das 10022-01 ist wohl GENERELL kompatibel. Das 1002-00 ist je nach Revision kompatibel. Wenn Treo680 auf der Packung steht, ist es auch kompatibel.


    Ich finde, die haben das etwas mißverständlich dargestellt, aber IMHO bezieht sich die Revisions-Unterscheidung NUR auf die -00 .


    jawoll, stimme dir jetzt zu... mich hat die tabellenartige anordnung der nichtkompatiblen links und der kompatiblen rechts irritert, da rechts darüber steht "... may be compatible..."

  • Wie ist das denn mit kompatiblen Dockingstations? Ich habe eine eine von K4-Mobile (auf der Unterseite steht 650/700). Bei Bluehand gibt es für den 680/750 eine andere - naja, Fehlinvestition meinerseits würde ich mal sagen...

  • Zitat

    Original von rupo54
    Hi, hat jemand eine Ahnung, ob das Autoladegerät, das ich seinerzeit für meinen TX gekauft habe, nun auch inkompatibel ist mit meinem Treo 680?


    ähm, kannst du mir sagen ob der 680er in das Hardcase passt, das ich mir seinerzeit für den 650er gekauft habe ? :lacht:


    mit meinem Kfz Lader bin ich folgendermaßen vorgegangen: 1. einstecken 2. laden


    die Frage nach der Kompatibilität habe ich mir nie gestellt... falls das Ladegerät allerdings bereits mit dem TX inkompatibel war, wird es wohl auch mit dem 680er inkompatibel sein :zwinkert:


    sorry, nicht sauer sein, der war echt gut :D

  • Hi BenBuster, genau so wäre ich bis gestern auch vorgegangen und hätte mir die Frage nach Kompatibilität überhaupt nicht gestellt! Aber nachdem lt. Palm auch andere, technisch relativ einfache Teile, wie Cradles nicht unbedingt kompatibel sind und Fehlfunktionen produzieren können, wollte ich halt ein bisschen vorsichtig sein! Zu knorki: das ist ein simples Ladekabel.

  • Moin!


    Ich lese hier viel über "inkompatible" Cradles für den Treo 680.


    Technishc verstehe ich allerdings nicht wirklich wo das Problem sein soll...


    Hat irgendjemand Infos was diese dubiosen fehlerhaften Signale sein sollen?
    Hat es etwas mit der AUdio-Out beschlatung (die ich leider beim Lifedrive und auch beim Treo 650 hinbekomme, beim 680 aber nicht) zu tun?


    bis denne
    Mr.Lee