kostenloses Internett weltweit! * Firma FON-WIFI-Community

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hey leute,


    ihr habt sicher auch alle die Paypal Rundmail wegen der neuen Gebühren bekommen.
    Da steht auch was über die FON-WIFI-Community drin!


    Nach kurzem Lesen was & wie das ist kam euch sicher auch gleich der Gedanke "Palm & Internett kostenlos & weltweit?"!


    Das wäre es, was?


    Wie seht Ihr das?
    Geht das so einfach wie meine kleine Assoziation mir das vorgaukelt?
    Gibt es wohl auch noch nen Messanger wie MSN, ICQ oder besser noch Trillian für Palm's????????



    Wer weiß mehr?



    der neugierige
    wonder

  • Kostenlos ist es nur dann für dich, wenn du bei FON dich anmeldest, dort den "besonderen" Router für knapp 30 € zulegst und deine Bandbreite mit anderen teilst. Dann kannst du auch bei anderen FON-Teilnehmern "mitsurfen.


    Von der Idee her genial, aber ob das rechtlich so einwandfrei ist.
    Folgendes Szenario: Es klingelt an der Tür. Polizei/Kripo steht vor der Tür. Über ihre IP wurde ...


    Wer weiß da mehr.

  • Palminator
    mal ganz ehrlich, weltweit kostenloses I-Net ist die Zukunft!
    Da bin ich der festen Überzeugung & würde das auch jederzeit vor jedem Gericht wiederholen :boogie:


    So gibt es z.B. in Berlin schon ein Projekt was dies anbietet!
    Ich glaube das war auf dem Potsdamer Platz.
    Alles ohne Anmeldung, gänzlich kostenlos & mit ?(unbekannt)? Mbit!
    Muß lustig aussehen wenn Studenten & Co. im Freien mit Jacke & Laptop surfen, ICQ'en & Co.!


    In Leipzig gibt es auch schon ein freies WIFI in dem man ins Netz kann.
    Alles ohne Anmeldung, gänzlich kostenlos & mit 1 Mbit!
    Allerdings ist hier die verfügbarkeit nur zeitweise gegeben.


    & letzlich weiß ich noch LA (Los Angeles)!
    Dort gibt es für die gesamte Stadt gleich 2 Netze!
    Ein Netz ist ohne, eines mit Anmeldung (ähnlich web.de & Co.).
    Alles gänzlich kostenlos & mit 2 Mbit!


    Das sind die Netze von denen ich bis dato weiß (alles über Bekannte die es teilweise nutzen).


    Also belief me! DAS IST DIE ZUKUNFT!



    Megapalm
    Die Sicherheitsbedenken hatte ich auch schon.
    Dazu glaub ich auch nen Link auf der FON-Seite gesehen zu haben.
    Das wird sicher über deine Einwahl geschehen ... man meldet sich ja mit E.Mail & Passwort an & wäre darüber eigtl auch identifizierbar.



    @all
    nur kann ich mit dem Palm drauf zugreifen?
    Dann wäre es mir beinah die einmaligen 30,-€ wert!
    (Paypal Mitglieder bekommen auch noch Rabatt - 40%glaube ich - müsste nachschauen)



    mfg
    won der

  • Zitat

    Original von Megapalm
    Von der Idee her genial, aber ob das rechtlich so einwandfrei ist.
    Folgendes Szenario: Es klingelt an der Tür. Polizei/Kripo steht vor der Tür. Über ihre IP wurde ...


    www.sofanet.de verwendet ein anderes Verfahren, Du tunnelst Dich quasi mit Deiner eigenen Kennung durch das/den DSL eines anderen.


    Gruß Stephan

  • Nun Freies WLAN ist schon ein altes Thema:


    FONero: Ja es geht auch mit einem Palm, Du brauchst nur einen Browser.
    Du kannst generell über andere FONero KOSTENLOS surfen, wenn Du selbst einen FONero Zugang anbietest, ansonsten ist es kostenpflichtig.


    Vorteil des FON ist das es NEBEN dem unverschlüsselten, einen WPA Zugang anbietet, Dein Netz also nicht direkt benutzt wird.
    Jeder Zugang wird protokolliert und die User somit auch ermittelt. Um über den FON Router in Dein Netz u kommen muß man erst den WPA Zugang knacken.
    FONero werden immer interessanter im Bereich "Kleines Cafe" !



    Berlin: Im Sony Center kann man kostenlos, über einen Sonyzugang, surfen.



    Alternativ gibts dann noch das "FreiFunker" Projekt, welches aber in meinen Augen am unsichersten ist, da man überhaupt keine Kontrolle hat.

  • Ähm,


    ne kleine Frage:
    - und was machen dann die Telkos?
    Werden sie untätig herumsitzen und zusehen, wie Leute massenweise kostenlos ihre teuere Infrastruktur (Einrichtung, Betrieb) nutzen?
    Also, geiz ist geil, billig ist günstig, kostenlos ist cool - aber mal im Ernst, ohne Werbung und kostenlos und flächendeckend wirds nicht geben.


    Ausserdem ist der ganze Hype um Wifi zu aufgebläht:
    wenn man Wlan-Zugang braucht, ist keiner da oder verschlüsselt oder teuer. Na toll. Wlan gibt es seit 5 1/2 Ewigkeiten, seit Jahren wird prophezeit, dass man bald überall kostenlos surfen kann - und die Wirklichkeit: grau und kalt wie ein Herbsttag in England bei Regen.


    ich bin septisch, ähhh, skeptisch


    pepe

  • ich sag nur L.A.!
    Es wird kommen, davon bin ich überzeugt!


    Hat z.B. jemand die Streichholzindustrie gefragt als die Feuerzeuge kamen?
    Was passiert mit dem Briefversand der Post wenn mal alles via E.Mail geht ...


    Telekom & Co. werden sich entweder andere Möglichkeiten suchen müssen ihr Geld zu verdienen.
    Klar, wird es anfangs keine kostenlosen T-Com-Hotspots geben ....
    aber wartet ab ...



    Wir sollten uns im Palm mal einen Termin in 5 Jahren mit dieser Thread-ID setzten :boogie:

  • Zitat

    Original von pepe
    - und was machen dann die Telkos?


    Was sie immer machen: mit ihren AGBs im Kleingedruckten werden Sie (wenn sie es nicht schon tun) es unterbinden. [Was für ein Satz]


    Im ernst: meinen ersten T-DSL Anschluss durfte ich nur mit einem PC nutzen.
    Da hätte man dann ein Problem, wenn man das Fon Angebot wahrnimmt. Schließlich lässt sich der multiuser Zugang nachweisen.


  • Ähm, die Leute nutzen doch nicht kostenlos die Infrastuktur. Zumindest nicht bei FON. Schließlich braucht jeder Teilnehmer einen eigenen Internetanschluss, für den er auch zahlt.


    Den Telcos geht lediglich dann Geld durch die Lappen, wenn ein FONero in einer anderen Stadt unterwegs ist und statt eines kostenpflichtigen Hotspots eben das Wlan eines anderen FONeros mitnutzt. Aber der FONero, der das Wlan anbietet, zahlt ja auch wieder für seinen Internetzugang.


    Gruß,
    Thomas