Radikale Preissenkung bei Prepaid GPRS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von tapf!
    Wollte Simyo nicht nun auch Sitzungen unter 25kb berechnen?


    War das denn jemals offiziell? Wenn nicht, dann muss man es ja auch nicht gesondert bekanntgeben, oder?

  • Zitat

    Original von SHH
    Endlich! Jetzt noch die Rufnummernportierung und ich bin Kunde bei simyo!


    Genau dieses Thema hält mich auch noch etwas von simyo ab. Ich hab allerdings mal bei denen angerufen und tel. nachgefragt ob es nicht doch geht. Die Dame hat gemeint ich solle ab und zu nochmal durchrufen, vielleicht geht das ja bald.


    Evtl. sollten hier möglichst viele Interessenten mal bei simyo anrufen, wenn genug nachfrage da wäre, vielleicht tut sich da dann ja was. Ich selbst müsste bis spätestens Mitte Juli meinen best. Vertrag kündigen, wenns bis dahin gehen würde wäre das super.

  • Zitat

    Original von wwwthlde
    Du darfst nicht immer von der Servicewüste Deutschland ausgehen.
    Rund um Deutschland sind deutsche Zustände schon seit Jahren nicht mehr anzutreffen: Die Österreicher, die Tschechen, sogar die Schweizer, telefonieren seit Jahren preiswerter als wir, und nutzen auch schon seit Jahren das mobile Internet preiswerter als wir.]


    Also klar in Österreich zahlen wir ja nur ca. 1,50€ /MB bei deinen Tarif egal ob Prepaid oder Anmeldung !!!
    Ich habe von Realen Fällen gehört wo jemand 7€/ MB bezahlt !!!!
    Klar Österreich ist billig mit Mobile surfen :boogie:.

  • Ich habe bei o2 immer 10 EUR pro MB berappen durfen. Bei Simyo sinds nun ja angenehme 0,24 EUR pro MB.


    War das WE auf ner Freizeit, mit dem Notebook haben sie mir 10,3 MB per GPRS verbraucht für Infos bzgl. Freizeitaktivitäten vorort - auf der Rechnung stehen 2,07 EUR-


    Grüße


    Fabian

  • Zitat

    Original von Andrej...
    Also klar in Österreich zahlen wir ja nur ca. 1,50€ /MB bei deinen Tarif egal ob Prepaid oder Anmeldung !!!
    Ich habe von Realen Fällen gehört wo jemand 7€/ MB bezahlt !!!!
    Klar Österreich ist billig mit Mobile surfen :boogie:.


    Unterdessen würde ich 1,50€/MB nicht gerade mehr as billig bezeichnen!
    Mehr als die 24ct /MB geht ar nicht mehr!

  • Zitat

    Original von Andrej
    Nein aber zu sagen das man in Österreich übers Handy günstiger Surft wie in Deutschland ohne beweise ist recht hart !


    ich gehe mal davon aus, dein unmut bezieht sich auf folgende aussage:

    Zitat

    Original von wwwthlde
    Rund um Deutschland sind deutsche Zustände schon seit Jahren nicht mehr anzutreffen: Die Österreicher, die Tschechen, sogar die Schweizer, telefonieren seit Jahren preiswerter als wir, und nutzen auch schon seit Jahren das mobile Internet preiswerter als wir.


    dann laß dir gesagt sein, daß prepaid gprs bir zu eben jenem simyo preisverfall etwa 10 euo/ MB (im günstigsten fall!) kostete. und damit ist die aussage von wwwthlde wieder richtig, daß man im ausland seit jahren billiger das mobile internet nutzen konnte! jetzt ist das zwar anders, aber viele jahre war eben deutschland hinterher!

  • Eben, es gibt die Zeitrechnung VOR simyo und nach simyo - vielleicht auch noch die vor der E- Plus-Datenflat und danach.


    Es waren Aussagen wie diese, die VOR diesem Zeitpunkt den nicht ganz unberechtigen Eindruck entstehen ließen, in Österreich würde man günstiger an mehr mobile MB's kommen und mit Verlaub gesagt, es gibt bestimmt auch in Österreich Angebote, die günstiger als € 1,50 pro MB sind:
    GPRS und HSCSD - was für Milionäre?


    Andereseits: Beweise zu fordern und selber nur vom "Hörensagen!" zu zitieren ist auch nicht gerade eine anerkannte wissenschaftliche Methode ;)

    Zitat

    Original von Andrej
    ... ohne beweise ist recht hart ! ...
    Ich habe von Realen Fällen gehört



    Mal ein Zahlenbeispiel:
    T-Mobile AT bietet als Tarif 10 GB für € 55,-
    Bei [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_182,00.html]T-Mobile De [/URL]kosten 5 GB ohne Tagesnutzungsgebühr als Option immerhin auch schon € 50,-


    Sicherlich gibt es in beiden Ländern die Möglichkeit, teurer als im jewels anderen Land zu surfen.
    Aber auch das beweist doch letztlich nur, daß es halt drauf ankommt.... :D


    Mir fehlt jedenfalls so eine Datenmenge wie Mobile Internet Medium in Österreich: 1,5 GB für € 25,- , damit käme ich bestens hin - aber entweder muß ich direkt 5GB für € 50.- nehmen (s.o.) oder bekomme im web'n'walk medium nur schlappe 400 MB für € 35.



    Sollte es etwa so sein, daß irgendetwas (24 Ct pro MB) beim Mobilfunk in Deutschland mal am preiswertesten innerhalb Europas ist????? Das kann eigentlich nicht sein. ;)


    Schönen Gruß,
    Leo

  • Also ich rede NUR von Prepaidkarten !


    Schaue mal auf:
    [Blockierte Grafik: http://www.drei.at/media/tarif…ata/dataprivat-preise.gif]
    http://www.drei.at/portal/de/p…e/Einzelpreise_3Data.html


    Tarif 3DataCard / 3DataModem Paketpreis / extra MB
    3Reload Data 249 EUR 0 EUR / 80Ct pro MB
    Aber du musst gleichzeitig eine Datenkarte kaufen !

  • Zitat

    Original von Andrej
    ....Tarif egal ob Prepaid oder Anmeldung !!!


    O.K., das hatte ich zuerst anders verstanden, hatte "Anmeldung" mit Postpaid gleich gesetzt...



    Damit (simyo) wäre ja wirklich in Deutschland mal was richtig preiswert, kennt jemand eigentlich das Preisgefüge im übrigenDatenprepaid- Europa, oder einen entsprechenden, aktuellen Artikel?
    Könnte ja für den Urlaub wichtig werden, denn z.B. in AT zahle ich mit meiner deutschen (Vertrags-)Karte ein Vielfaches von € 1,50 :(


    Gruß,
    Leo

  • auf meiner Homepage http://www.gsm-prepaid.net versuche ich in den Tarifdatenblaettern bei den Preisen halbwegsauf dem Laufenden zu sein (Betonung auf 'Versuche'), allerdings ist es nicht zu schaffen, so eine U?bersicht von allen erhaeltlichen Anbietern zu erstellen.


    Der Markt in Europa ist sehr sehr unterschiedlich - einige Beispiele:


    Die 24c/MB von simyo liegen fuer Prepaidkartenverhaeltnisse schon maechtig weit unten, gibt aber noch preiswertere Sachen wie z.B. eine Deckelung der Datenkosten auf 1,20€/Tag (egal wieviel man verbraucht) in Spanien oder Flatrates in Tschechien.


    Daten mit Prepaid in Frankreich und der Slowakei ist auf WAP beschraenkt, in Italien gibts fuer ein paar Euro dagegen auch schon riesiege Datenpakete bis zu 5GB.


    Hier in Ungarn gabs grad eine kleine Revolution, Vodafone (ist hier der kleinste Anbieter) hat zum Rollout seines UMTS-Netzes ausserhalb der Hauptstadt neue Datenpakete von 200MB (8€), 5GB (20€) und 10GB (40€) fuer Vertrags- und Prepaidkunden rausgebracht.
    Ist bis zu 10fach preiswerter als vorher.


    Fuer Vertragskunden gibts jetzt sogar erstmalig in Ungarn (allerdings nur als befristet abschliessbare Aktion) eine Flatrate fuer 20€.


    Bei Fragen zu speziellen Laendern mal einen neuen Thread aufmachen oder E-Maiil an mich.


    Zitat

    Original von Leo
    Damit (simyo) wäre ja wirklich in Deutschland mal was richtig preiswert, kennt jemand eigentlich das Preisgefüge im übrigenDatenprepaid- Europa, oder einen entsprechenden, aktuellen Artikel?
    Könnte ja für den Urlaub wichtig werden, denn z.B. in AT zahle ich mit meiner deutschen (Vertrags-)Karte ein Vielfaches von € 1,50 :(

  • sehr schöne übersicht. Leider führt der Vodafone Spanien Link auch auf Orange.


    Aber Movistar mit 3 EUR /MB scheint tatsächlich das günstigste zu sein...


    Grüße


    Fabian

  • In Spanien gibt es noch eine Karte fuer Vielsurfer, die zwar 6€ Mindestumsatz im Monat verlangt, dafuer aber die Datenkosten auf 1,20€/Tag deckelt.
    Kommt demnaechst in mein Angebot mit rein, ist ja nicht grad eine Karte fuer jedermann mit den mind. 6€ pro Monat... (alle Preise netto).


    Zitat

    Original von tapf!


    Aber Movistar mit 3 EUR /MB scheint tatsächlich das günstigste zu sein...

  • So mir hat das keine ruhe gelassen und ich habe selber mal geschaut:
    Alle sind WEB Tarife:
    One = 2,50€/ MB
    A1 = 30 Cent / Minute (keine Genauen angaben!)
    Telering = 15 Cent/ Ich denke Min
    Tele2: 2€/MB
    BOB: Keine Daten Möglich
    T-Mobile 6€/MB
    Drei: 1,90€/MB (UMTS Handy ist Mindestvorrausetzung !!!)
    Meiner meinung ist wenn man ein Offnes Telefon Telefon hat Drei immer noch am Günstigsten !

  • um nicht zu sagen 'Daten gehen nicht' :)


    Zitat

    Original von Andrej
    Beispiel Eety ist bei Sprach Telefonie Telefonie Gut aber nix für Daten !