Treo, Tasturbeleuchtung keylight

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe die aktuelle Version getestet, da sie eine zeitliche Steuerung enthält. So weit so gut. Nur ist die LED beim Laden jetzt nicht mehr (immer) "grün" wenn er fertig ist. Kann das jemand bestätigen (habe ansonsten keine neue Software installiert). ?(

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Hallo,


    bin ich der Einzige mit diesem Problem? :oh-nein:

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Hallo,


    danke, werde es sofort testen.


    EDIT: Danke, funktioniert jetzt!

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

    Einmal editiert, zuletzt von TT3 ()

  • Hallo,


    noch ein kleines Problem.
    Ich habe mich heute von der Weltzeituhr wecken lassen. Danach brannte die LED durchgehend grün. Der Fehler war erst nach einem Softreset wieder beseitigt.

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Hallo,


    ich habe mir das Programm gestern auch mal gezogen und getestet, nur funktioniert es (bei mir) nicht so richtig:
    - wenn ich zusätzlich zum Blinken der Tastatur die LED angehen lasse, leuchtet bei verpassten SMS/Alarmen nur die LED, die Tastaturbeleuchtung blinkt überhaupt nicht


    - ohne LED klappt das Blinken, allerdings irgendwie nicht immer bzw. unterschiedlich
    1) direkt bei Eingang der SMS 5x Blinken, dann aller (5min?) wieder und immer so weiter
    Ich nehme an, das soll die Standardeinstellung sein, wäre schön wenn man da die Zwischenzeit bzw. eine max. Wiederholungsanzahl angeben könnte.
    2) beim ersten Versuch hatte ich 5x Blinken beim Eingang und nach den 5min? passierte dann was merkwürdiges: Der Treo 680 ging an, wechselte von der SMS-Benachrichtigung zur SMS in der Nachrichtenanwendung, Display ging dann aus, Tastaturbeleuchtung blieb an, ging aber 5min? später auch aus. Keine weiteren Benachrichtigungen mehr.


    Bei 2) war glaube ich (Nach Blinken Tastatu. anschalten) aktiviert. Das Feature hatte ich so interpretiert: Nach vielleicht 5x Blinken in bestimmtem Zeitintervall bleibt dann die Tastaturbeleuchtung dauerhaft (od. eine einstellbare Zeit) an, um noch mehr Aufmerksamkeit zu erwecken. Scheinbar funktioniert es doch etwas anders ...


    Gruß,
    Ronald

  • Hallo,


    nutze Keylight schon länger und habe an sich nur gute Erfahrungen. Will jetzt vom Treo Mailprogramm zu Agendus Mail Standard wechseln und teste das daher. Leider löst der Maileingang (automatisierter Abruf) keinen Alert aus. Also kein Blinken, keine grüne LED.


    Lässt sich das noch einbauen??? Bitte, bitte. Bzw. welche alternativen Mailpgms werden unterstützt?


    Gruß
    Stephan

  • Moin,


    o.k. hab Agendus gekauft. Snapper gefällt mir auch besser, aber der Preis.....;-)


    Also Fabian, jetzt darfst du dich bitte um die Einbindung in Keylight kümmern ;-)))) Geht nicht...gibts nicht ;-)))


    Danke!


    St.

  • Hallo,


    da "der Entwickler" von Keylight "also" hier mit liest, hänge ich mich hier mal frech rein. Ich habe meinen Treo ja erst seid ein paar Tagen, bin dann über KeyLight gestolpert und möchte einfach einmal sagen, was ich sofort dachte: "Ja"


    "Ja" im Sinne von "schlägt sich vor den Kopf und fragt sich, wieso das nicht eingebaut ist" - Bei all den üblichen Wunschlisten und für dieses Programm habe ich direkt gedacht: ach, ich liebe diese "auf den ersten Blick einfachen Programmen" bei denen man dann denkt "wie sollte es eigentlich ohne sie gehen?"


    Hier also mal mein Danke an Fabian für diese Arbeit. (Da habe ich auch gar nicht nach Freewarealternativen geschaut sondern gleich gekauft. Ehre und Geld wem Ehre und Geld gebührt, zumal man sicherlich eh kaum reich damit werden kann)


  • alles mit der ruhe msbergmann...! nur keine hektik ;).
    ich werde sehen ob sich das implementieren lässt...
    aber ich kann dich damit trösten, dass 7euro wirklich ein guter "deal" war für agendusmail ;).


    gruß


    fabian

  • Hallo,


    fabian: Kannst Du dich dann auch bitte dieses kleinen Problems annehmen? Danke.


    Zitat

    Original von TT3
    Hallo,


    noch ein kleines Problem.
    Ich habe mich heute von der Weltzeituhr wecken lassen. Danach brannte die LED durchgehend grün. Der Fehler war erst nach einem Softreset wieder beseitigt.

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Hallo zusammen, habe mir heute das Programm Key Light gegönnt.
    Habe es heute mit der Zeiteinstellung "tagsüber aus und abends Tastaturbeleuchtung an" eingestellt.
    Es ist mir aufgefallen, dass das Blinken der Tastaturbeleuchtung im Standby-Modus verschwunden ist und bei der Batterieanzeige sieht es auch so aus, als würde sich das Programm positiv auf die Laufzeit auswirken. Hat da jemand schon mehr Erfahrung mit diesem Programm als ich ?

    Man kann im Leben ja auf Vieles verzichten - doch ohne mein "Zweit-Gehirn" läuft gar nichts :) (Tréo 680)