Treo 680 gegen die Wand schmeißen ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So nun hat es mich auch erwischt .. ich breche, seit einigen Tagen stürzt der Treo ab, wenn ein Anruf kommt, oder wenn ich eine Nummer wählen will, ich weiß nicht was es noch sein kann Eingabe Raute Stern 377 sagt Phone apli. ( aber wenn ich Ihn nur nackt .. ohne datbk und noch son paar Tools nutzen muß damit ich ein zuverlässiges Telefon habe. Ich benutze Ihn nicht beruflich .. Privat ist dass ja noch viel schlimmer ( da ruft die Liebste an und der Treo entscheidet : Ach ne jetzt nicht, und resettet sich erst einmal ?? )


    Ich gebe Ihm noch bis Montag ( werde morgen nen Hardreset machen ) und wenn er sich nicht wieder einfängt, hole ich mir ein anderes TELEFON … da wird auch nicht lange geredet … aber das ist dann in meinen Augen Kernschrott.


    Ob es dann eine Palm Handy Kombi wird glaube ich nicht, weil 2 Geräte hatte ich schon. Evtl. tausche ich gegen eine 650 dann findet die Liebe seele Ihre ruh.


    Gruß
    Ein total genervter TreoUser

  • Es hat auch bei den 650ern eine Serie gegeben, die Abstürze produzierte. Schuld war damals ein Kontaktfehler im Sim-Schacht. Wenn noch Garantie am Gerät war wurde der Einschubschlitten in dem die SIM-Karte beim 650er sitzt ausgetauscht. Andere halfen sich damit, in den Schlitten ein Papier einzulegen, damit die SIM-Karte sicher an die Kontakte gedrückt wurde.


    Es kann aber generell auch ein SIM-Problem sein. Manche SIM-Karten spinnen wie ein Häusel-Tschick wenn sie mit einem Smartphone betrieben werden. Das betrifft alle sehr alten SIM-Karten aber auch ein paar von den neueren Produkten.


    Soweit meine Beobachtungen.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Mache doch erst mal einen Hardreset, dann kannst du dich immer noch aufregen! :oh-ja:

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Zitat

    Original von BETATESTER
    Kannst ihn auch mir geben...


    :hö: Nein so etwas würde ich nicht mache, bist bestimmt ein Netter und da will ich Dic doch nicht mit so nem Müll belasten :oh-je:


    Habe so eben den HArdreset gemacht, profiles weggelassen, gestern rief mich jemand an ich ging ran ... schon sah ich dieses schöne Palm Logo X(


    Ich stelle ja keine Ansprüche , aber ein Smartphone sollte wenigstens Telefonieren können oder ??

  • also, meiner hat erst einmal beim Anruf einen Reset gemacht: da lief gleichzeitig CardExport II aktiv mit Datentransfer. Ansonsten hängt sich der 680 nicht bei Anrufen auf.


    Wenn Du ihn wirklich verschenken willst, ich nehme gerne ein Zweitgerät :D


    Ansonsten ist Deiner mglw. ein Umtausch-Treo. Nach dem Hardreset solltest Du die Telefonfunktion testen, wenn er dann immer noch resettet (was ein Wort), sofort zum Umtausch einschicken, dann ist Deiner nämlich im Arsch!

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Oh mann so ene schlaue Idee, da resette ich Ihn gestern nacht... und nun ruft keiner an :weint: wie soll ich Ihn nun testen ??


    Ist schon schwer so eine Fehlersuche .. werde gleich mal in die Stadt gehen und meiner Frau "Ruf mich an " mit meiner Nummer auf den Rücken kleben ;)


    Aber so hält der Akku ewig :) und Montag ist er dann alle und wenn einer anruft ... geht das GSM Modul aufgrund Saftlosigkeit aus ... ?(


    Iregnwas ist ja immer :P


    Gruss
    ein TreoUser

  • Hast du keinen Festnetzanschluss, deine Frau kein Handy, oder keine Freunde, die dich mal eben zum Testen anrufen könnten? :verwirrt:


    Ich verstehe dein Problem nicht wirklich.


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

    Einmal editiert, zuletzt von Jutta_Kalkutta ()

  • mal konstruktiv nachgefragt:
    Im nacktem Zustand reset das Gerät auch?
    Hast Du den SIM-KArten Halter mal gepolstert,falls es ein Kontaktproblem sein sollte?
    Hast Du Palm Support nach diesen Schritten schon kontaktet?


    Auf alles ein Ja? Na dann schmeiß weg...
    Eigentlich klingt es nach einem Garantiefall. Also zu schade zum schmeißen.

  • @ Jutta , war eigentlich ein Scherz meinerseits, denn der Treo resettet nicht nach jedem Telefonanruf :) so dass ich um es zu testen x Gespräche versuchen müsste, dann hätte ich keine Freundin mehr:-) <<-- Scherz ;)


    @Gwidion ich habe versucht den Sim Schacht zu polstern, allerdings ist das recht schwer beim 680 denn der ist so knapp bemessen , im "nackten Zustand bis jetzt 6 Anrufe alle Ok, ich habe eine Vermutung :


    Es gab hier mal jemanden der ein Tool geschrieben hat mit dem mann eine Art Heute Bildschirm mit Uhrzeit durch drücken auf die Mittlere Taste erzeugen konnte.. seit dem Fing es an ?? <<-- evtl.


    Support habe ich noch nicht angerufen, denn hier wird mir eher, besser, schneller geholfen :)


    Gruß
    Ein Treoresetter :)

  • ich hatte in den letzten Tagen ab und an ein reset wenn eine sms einlief. Reproduzierbar ist der Bug (?) wenn ich mich gerade in der Nachrichten Anwendung befinde und eine sms eingeht. Aber auch sonst ist er schon abgeschmiert bei sms Eingang. Ob es Parallelen gibt zu deinem Prob ?

  • bei "dem Programm" handelt es sich mglw. um KeyGuardTime+ - Schatzfinder hat auch schon bemängelt, daß man den Treo dadurch resetten kann (ein Anruf mit sofortigem Auflegen genügt anscheinend).


    Bei mir läuft das Tool bestens. Ich habe aber auch die HiRes-Version installiert, mag sein daß die Version für die Standardauflösung diese Probleme bereitet. Denn der Installer schlägt als Default die Low-Res-Version vor, warum auch immer.


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • :verwirrt:
    Ja habe das ganze WE ..mit nem Nackten :hö: Treo gelebt und dan nur das Instaliert was ich für Wichtig hielt, dann aus Übermut und Gottvertrauen.. rubbel die Katz alles wieder drauf : Ergebnis nach einem Montag mit Kater : Treo sehr langsam aber kein Reset mehr :oh-je: nun muß mann sich wohl dran gewöhnen. Immerhin ist mein Akku ok, werde aber Afgrund der Beiträge hier .. VERDAMMTE HACKE SCH:: MIST .. eben gerade rief meine Freundin an .. BT an und KLATSCH wieder ein RESET ...


    Das Glaube ich nun nicht X(


    Kann es an BT liegen ??

  • Ich weiß nicht, warum hier so in der Gegend herumgeraten wird. Es gibt eine recht einfache (wenn auch arbeitsaufwendige) Lösung für Dein Problem: Erst machst Du einen Hardreset und dann spielst Du die Programme einzeln wieder auf. Oder Du schaust mit einem Programm wie Palm Internals, welches Programm für welche Benachrichtigungen registriert ist. Nur solche Programme können eigentlich für einen Absturz bei einem eingehenden Anruf sorgen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ulfrinn
    Nur solche Programme können eigentlich für einen Absturz bei einem eingehenden Anruf sorgen.


    Seit wann zeigt PalmInternals die Anwendungen an, die sich für Phone-Events angemeldet haben? Aber das mit dem nacheinander aufspielen ist schon richtig :)

  • Zitat

    Original von MetaView
    Seit wann zeigt PalmInternals die Anwendungen an, die sich für Phone-Events angemeldet haben? Aber das mit dem nacheinander aufspielen ist schon richtig :)


    Ach, an die dachte ich gar nicht … Mea culpa! :D

  • Wie ist denn inzwischen der Stand des (Noch-nicht-???) Werfens?


    Als ich meinen Treo 650 neu hatte, sah ich mich einem ähnlichen Problem gegenüber. Irgendwo im Kleingedruckten des Handbuchs war mir zum Glück etwas über die zulässige Technik der SIM-Karte über den Weg gelaufen. Jedenfalls klärte ich mit einem Anruf beim Kundenservice meines Mobilfunkladens, dass ich eine alte SIM-Karte mit 5 Volt-Technik hatte. Der dort dann veranlasste Umtausch in eine neue 3 Volt-Karte ging in zwei Tagen über die Bühne. Kostenlos!


    => Resultat: Keine Abstürze mehr im Telefon-Teil des Treo 650.


    Jedenfalls würde ich diesen Weg bevorzugen, statt alles neu zu installieren. Das lässt sich dann immer noch machen.