Treo 680 als Navi: Was braucht man?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von tobsch
    Das Problem mit den Pausen bei den Ansagen habe ich auch. Ich habe aber noch ein weiteres Problem, weiß noch nicht genau woran das liegt. Habe Treo 680 mit kostemlosen TT6 Paket (V6.03) und der mitgelieferten Maus. Darüber hinaus habe ich die Wintec 201 gekauft. Lt. Aussage von Skybert läuft TT6.03 nicht mit WBT201. Also habe ich 6.0 installiert. Mit der Wintac habe ich die Probleme mit den Sprachansagen und auch komplettes Einfrieren des Treo 680. Mit der mitgelieferten Palm-Maus läuft alles (Sprachausgabe hakt deutlich weniger, Einfrieren nie).


    Mal eine andere Frage: Weil die BT-Maus aus dem Bundle ständig die Verbindung verloren hat, habe ich mir eine GPS-Kabelmaus Evermore ST-K900 gekauft. Navigieren tut sie echt super, aber dafür geht das Freisprechen via BT nicht mehr. Benutzt Du eine BT FSE?

  • Zitat

    [Mal eine andere Frage: Weil die BT-Maus aus dem Bundle ständig die Verbindung verloren hat, habe ich mir eine GPS-Kabelmaus Evermore ST-K900 gekauft. Navigieren tut sie echt super, aber dafür geht das Freisprechen via BT nicht mehr. Benutzt Du eine BT FSE?


    Bzw. benutzt irgend jemand hier einen Treo 680 mit Kabel GPS-Maus und nutzt gleichzeitig eine BT FSE?

  • Hallo Experten,


    ich klinke mich mal hier ein. Im Thread fielen ein paar Hinweise, zu denen ich gerne etwas mehr wüsste.


    Ich würde gerne von meinem T3 mit TomTom Kabel-GPS auf den Treo 680 umsteigen. Derzeit betreibe ich den T3 mit der damals von TomTom vertriebenen Autohalterung. Die ist super. Der Fuß hält bombenfest an der Scheibe, sie lädt den Palm und den RJ12-Stecker der Maus kann ich in die Halterung einstöpseln. Die Maus habe ich von unten unter das Armaturenbrett geschoben, wo sie dauerhaft bleibt. Die Kabel habe ich zur Palm-Halterung geführt. Da die Maus bei dieser Lösung dauerhaft Strom hat, hat sie auch immer einen Satellitenfix. Scheint auch nicht viel Strom zu brauchen. Mit leerer Batterie stand ich jedenfalls noch nie da. So hätte ich es gerne auch mit dem Treo 680.


    Es gibt eine schöne aktive Halterung von Brodit mit Molex-Anschluss, die der von TomTom am nächsten kommt. Wo ich allerdings noch ratlos bin: Wie bekomme ich die alte TomTom Kabel-GPS-Maus an den Treo angeschlossen? Für den Molex-Anschluss der Brodit-Halterung soll es angeblich zahlreiche Adapter geben. Für die TomTom Kabel-GPS-Maus habe ich allerdings noch keinen gefunden. Sie hat, wie gesagt, einen RJ-12-Stecker. Gibt es vielleicht eine andere Lösung. MsM erwähnte eine Stecker-Lösung.


    Ich könnte natürlich auch meine Bluetooth-GPS-Maus verwenden (auch TomTom, die erste) - möchte den Treo aber auch mit einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto nutzen. Dann würde ja bei Telefongesprächen der GPS-Empfang aussetzen. Vielleicht auch nicht. Bin mir da wegen Treos Bluetooth 1.2 nicht mehr so sicher. Auf jeden Fall möchte ich mich ungern um eine weiteren Akku kümmern müssen. Vor allem, weil den LiIonen-Akkus die Hitze/Kälte im Auto ja auch nicht so gut bekommt.


    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich?


    Gruß, Jost

  • Hallo Jost,


    angeblich gibt es einen Stecker der auch eine Kabelmaus unterstützt.


    Ich selbst habe einen Treo 680 mit TT5 Bluetooth. Das funzt super, außer bei:


    - Bei Anruf. Dann muss TT5 neu gestartet werden. Dieses Prob gibt es angeblich bei TT6 nicht mehr!


    - In Verbindung mit BT-Headset. Bei einem Anruf verschwindet die TT-Anzeige und kommt aber nach dem Telefonat wieder und das auch nur wenn ich angerufen werde. Das gilt aber nur, wenn der Anrufer auflegt. Sobald ich auflege - Neustarten von TT. Bei TT6 sollte das Prob wieder erledigt sein.


    - Headset oder BT-Mouse ausschalten: Neustart des Treos! Passiert aber nicht immer.


    Ob diese Fehler auch bei einer Kabelmaus in Verbindung mit TT5 auftretten, kann ich leider nicht sagen. Hierzu gibt es sicher bessere Experten als mich!



    lg Sterndler

  • Hatte auch die Probleme mit BT-GPS Maus und Freisprechen. Habe mir eine Haicom Kabel Maus geholt, jetzt kann ich gleichzeitig Telefonieren und navigieren. Ausführlicher Test s.u. in meinem Blog.


  • lässt sich nachvollziehen, warum Freisprechen und Navi mit der Haicom klappt, mit der Evermore-Maus aber nicht?


    Hallo Jost,


    leider nein, keine Ahnung. Das war mehr so eine Verzweiflungstat, weil ich nicht verstand woher die Probleme
    mit der Evermore kamen. War dann einfach Glück, dass das mit der Haicom geklappt hat.



    Gruß


    Arne

  • hallo friends,


    hatte das gleiche verzögerungsproblem,allerdings nur mit der kopierten speicherkarte,die orginale tt 6.6 lief einwandfrei


    habe dann die speicherkarte mit einer anderen formatierung platt gemacht und siehe da es ging wie das orginal.


    so jetzt eine frage mein treo 680 ist hat den geist aufgegeben,habe mir einen neuen geholt,


    jetzt läßt sich das tt 6.6 nicht mehr aktivieren ws muß ich tun ?


    mfg.
    dieter