[Gelöst] Repligo, RLock, WLAN - nur Probleme mit dem TX

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    ich kann ja kaum ein Geheimnis davon machen, dass ich auf dem PUM einen TX gewonnen habe. Gestern hatte ich endlich mal etwas Zeit mit dem guten Stück zu spielen. Und ich bin leider wenig angetan:


    Probleme bereitet mir vor allem WLAN. Ich bekomme keine Verbindung zu meinem Router, der ansonsten mit drei Notebooks einwandfrei läuft. Zum Rumbasteln hab ich gestern mal MAC-Filter und WPA abgeschaltet und selbst dann bin ich nicht reingekommen. Mein Frau hat den gleichen, bei ihr bin ich zweimal mit WPA und Filter reingekommen, aber ca. 20 Mal nicht.


    Weiteres Problem: Repligo 2.14 löst direkt nach dem Aufruf nen Softreset aus. Also ich hier gleich im Forum gewühlt und RescoLocker zur Hand genommen. Leider stürzt der ab, wenn ich Repligo locken möchte.


    Ich hab zwar die "Problemkinder" Qlaunch, Font4OS5 und BTToogle drauf, aber die sind alle deaktiviert, weils ja nix geht. (Wenn sie aktiv sind laufen die einwandfrei.

  • Mein erster TX hatte auch seine Mucken bzgl. WLAN. Der Händler hat ihn mir umgetauscht. Er probierte ihn allerdings aus und meinte, dass nach einem Hardreset (den ich auch gemacht habe), das WLAN einwandfrei funktionierte.

  • Ach ja, Du warst das, der mit den Gewinn vor der Nase weg geschnappt hatte ;) :D :D


    Die Anfangszeit mit meinem TX war auch schwer und von wilden Flüchen begleitet, aber WLAN Schwierigkeitren gab es keine und nach neurlichem Hardreset, direktem Aufspielen des RescoLockers und der Softwareinstallation erst danach, läuft es mittlerweile erstaunlich stabil.


    Also hab bitte Geduld mit dem TX und fang noch mal neu an, Hauptsache anders als bisher.


    Toi, toi, toi,
    Leo

  • Zitat

    Original von Skybert
    und meinte, dass nach einem Hardreset (den ich auch gemacht habe), das WLAN einwandfrei funktionierte.


    Hardreset hab ich natürlich auch gemacht. Das hat gar nix gebracht.


    Mit der Reihenfolge werde ich dann wohl nochmal experimentieren. Dann ist meine Erstinstallation und das dazugehörige Backup wohl hinfällig. :oh-je:


    Immerhin: NVBackup funktioniert 1A! :lacht:


    Komisch find ich ja, dass alles geht, was eigentlich Probleme machen soll...

  • beim TX ist nix komisch, sondern alles immer jedenfalls schon mal anders ...


    schau doch mal in in meinen thread zum stablisieren des TX :)), ich bin bei teil IV oder V oder so... aber mit WLAN hatte ich offengestanden bisher kein problem... <klopfklopf>

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von juggernaut
    schau doch mal in in meinen thread zum stablisieren des TX


    Da guck ich auf jeden Fall mal rein.


    Zitat

    Original von juggernaut
    aber mit WLAN hatte ich offengestanden bisher kein problem... <klopfklopf>


    Das macht mir am meisten Sorgen. Ich werd nach Möglichkeit dann nochmal nen anderen WLAN-AP testen.

  • WLAN läuft bei mir auch erstaunlich gut. WEP oder WPA laufen bei mir ohne Probleme. Die MAC-Adressen Filterung habe ich allerdings nicht ausprobiert.


    WLAN unter Linux zum Laufen zu kriegen war definitiv schwieriger :-).

  • So wie sich das mit dem WLAN hier alles anhört, werde ich wohl schonmal ne Mail an Torsten schreiben, damit er den Kontakt mit dem Palm-Menschen herstellt, denn einen Beleg hab ich ja nicht.

  • Mein TX hat auch Schwierigkeiten mit meinem Zyxel Prestige 660HW-67 aka Arcor-DSL WLAN-Modem 100. Aber da mein IBM-Notebook ebenfalls Schwierigkeiten mit dem AP hat, schiebe ich die Schuld mal nicht auf den TX. An anderen APs funkioniert er sehr gut.


    Bye!

  • Zitat

    Original von Trinity
    Welchen Router hast Du denn?


    Ich hab einen Siemens ADSL SL-2 141-I.


    Wie gesagt, andere AP muss ich erstmal testen.

  • Da ich keinen WLAN-Router habe sonder noch auf das gute, alte Netzwerkkabel mit einem Firewall-Router vertraue, habe ich mir vor einiger Zeit einen Thrustmaster WiFi USB Key zugelegt.
    Eigentlich wollte ich damit nur ab und an mit der PSP ins I-Net gehen und gelegentlich online Zocken.
    Mit dem Palm TX und der PSP funktioniert der WLAN-Access-Point mit WEP einwandfrei.
    Mittlerweile nutze ich den Thrustmaster WiFi USB Key mehr für den Palm TX und dieser läuft stabil beim Internetzugriff und beim HotSync über den WLAN-Access-Point.

  • Ok, soweit, so gut.


    Ich hab jetzt mal mit Repligo und RLock angefangen und beide laufen.


    Dann hab ich mir gedacht, ich bin mal ein Fuchs und probier mal ein Selective Restore ohne die beiden. Siehe da... es geht nicht mehr :angepisst:


    Ich mach jetzt mal Schritt für Schritt weiter. Meine Problemkandidaten Font4OS5, QLaunch, BTToggle sind inzwischen auch drauf und es geht noch. Wir werden sehen.


    Bei WLAN nix Neues, leider.

  • Danke für dein "Mitgefühl", Palme.


    Die Netze, sowohl bei mir, als auch bei meiner Frau, werden erkannt und mit voller Leistung angezeigt. Wenn ich im Router in der DHCP-Liste nachschaue, dann bekommt der TX unter dem Kürzel "br0" eine IP zugewiesen.


    Aber dann klappt wohl irgendwas mit dem Handshake nicht. "Verbindung fehlgeschlagen". Das ist alles, was ich bekomme.


    Andere (fremde) Netze werden beim Scannen auch angezeigt. Also das WLAN selbst scheint es wohl nicht zu sein.

  • Zitat

    Original von Palme
    hm, aber das hast du vermutlich eh schon probiert, oder?


    Klar. Siehe 1. Beitrag. Ich hatte schon alles aus. Und trotzdem keine Verbindung.

  • Zitat

    Original von Palme
    ah, heißt das "alle Verschlüsselungen ausgeschaltet"? also offener Anschluss?


    Jup. Genau das heisst es.


    Ich hab jetzt nochmal Kanäle geändert und nochmal alles aus gemacht... nix. Für heute ist Schluss!


    Gute Nacht!

  • Zitat

    Original von SHH
    Hallo Leute,


    ich kann ja kaum ein Geheimnis davon machen, dass ich auf dem PUM einen TX gewonnen habe.


    Moin Hotte, Glückwunsch dazu!
    Jaaa, mich gibt's auch noch. Auch wenn wir uns ewig nicht gesehen haben... Habe aber momentan echt sauviel beruflich und Hobbymäßig zu tun...


    Zitat

    Probleme bereitet mir vor allem WLAN. Ich bekomme keine Verbindung zu meinem Router, der ansonsten mit drei Notebooks einwandfrei läuft. Zum Rumbasteln hab ich gestern mal MAC-Filter und WPA abgeschaltet und selbst dann bin ich nicht reingekommen. Mein Frau hat den gleichen, bei ihr bin ich zweimal mit WPA und Filter reingekommen, aber ca. 20 Mal nicht.


    Mhhh, kann ich nicht nachvollziehen. Kein Problem bei mir...


    Zitat

    Weiteres Problem: Repligo 2.14 löst direkt nach dem Aufruf nen Softreset aus. Also ich hier gleich im Forum gewühlt und RescoLocker zur Hand genommen. Leider stürzt der ab, wenn ich Repligo locken möchte.


    Bei mir Repligo 2.1.4 und RLock 1.1 im Einsatz (Repligo nicht gelockt) --> Keine Probleme


    Zitat

    Ich hab zwar die "Problemkinder" Qlaunch, Font4OS5 und BTToogle drauf, aber die sind alle deaktiviert, weils ja nix geht. (Wenn sie aktiv sind laufen die einwandfrei.


    BtToogle 1.1 macht bei mir auch keine Probleme.


    Das wird dir alles nicht weiterhelfen, aber ich konnte mal wieder was schreiben :D


    Gruß
    Hoshi

  • Hi Hoshi,


    schön, was von dir gelesen zu haben.


    Ich wunder mich ja auch, dass alle Programme, die als wirklich Killer angesehen werden, völlig problemlos laufen.


    Ich male mir in Gedanken nur die Situation aus, wie es ist, wenn man mal ein neues Programm testen will: Man installiert es (in meinem Fall Repligo) und es sagt quasi keinen Ton. Während alle anderen im Forum berichten, dass es doch einwandfrei läuft. Das ist ja ein tolles "Palmen".


    Jetzt geh ich aber wirklich ins Bettchen!