Tastenabnutzung und Garantie Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich erinnere mich von abgenutzen 5-WEege Tasten des Treo 680 gelesen zu haben - aber hat jemand es geschafft, Palm dazu zu bewegen diesen"abgenutzten" 680er zu tauschen ?


    Gruss
    THNX77 - der keinen Haarriss, aber einen abgegriffenen 680er Navikey hat...
    und immer noch sein Ladekabel nicht vergessen kann !!


    Wenn ich das getauscht bekommen würde, dann gehe ich mit einem T5 mit WiFi Karte und einen 650er auf den Marktplatz.....

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Zitat

    Original von THNX77
    Ich erinnere mich von abgenutzen 5-WEege Tasten des Treo 680 gelesen zu haben - aber hat jemand es geschafft, Palm dazu zu bewegen diesen"abgenutzten" 680er zu tauschen ?


    ja, wurde innerhalb von 4 Werktagen anstandslos getauscht

  • Hi,
    kannst Du mir noch die Reklamationstelefonnummer verraten - ich habe sie zwar im Büro, aber da will ich im Osterurlaub nicht hin.....
    Also, es wäre gut, wenn ich das auch hinbekomme.....
    Wird das ganze Gerät eingesandt, mit Akku und Deckel und Stylus ?


    Gruss
    THNX77, der.... na ihr wisst schon!

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Zitat

    Original von THNX77
    Hi,
    kannst Du mir noch die Reklamationstelefonnummer verraten - ich habe sie zwar im Büro, aber da will ich im Osterurlaub nicht hin.....
    Also, es wäre gut, wenn ich das auch hinbekomme.....
    Wird das ganze Gerät eingesandt, mit Akku und Deckel und Stylus ?


    habs ueber die palm-webseite per email eingekippt.
    akku, displayfolie, akkudeckel und stift blieben da.

  • Danke für die Info -
    zackere mit Palm nun herum, sie finden es nicht "scihtbar" auf den Bildern.....
    sie sind vom 650er aufgenommen, in den roten Kreisen ist der Navikey jetzt weiss !!!!
    Nun denn, schauen wir mal. bevor das nicht gelöst wird, gibt es es keine neuen Orders für den 680er......
    Sorry - hatte Skybert nicht mal was von einem UPDATE geträumt, das ist auch so ein Fall, wo die Erfahrungen der Vergangenheit heute nicht mehr gelten.....
    Gruss THNX 77

  • Zitat

    Original von THNX77
    ... zackere mit Palm nun herum, sie finden es nicht "scihtbar" auf den Bildern ...


    Hm, so richtig dolle sieht man es wirklich nicht. Nimm besser mal eine vernünftige Digicam und versuch, das Ganze anders zu beleuchten, damit es eindeutliger rauskommt.


    Das Licht im Bild ist so sehr ungünstig, da die Silberschicht auf dem Bild an den maßgeblichen Stellen eine ähnliche Farbe hat wie das weiß-graue Plastik...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • So das war's - ORIGINALTON PALM:


    Da die Funktionalitaet des Treos nicht beeintraechtigt wird, koennen wir Ihnen keinen Austausch des Geraetes anbieten.


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen - die TREOS mit den Gehäuserissen sollten sich beeilen mit der Reklamation......wenn sich das herumspricht....


    Gruss
    THNX77

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • So, ich habe noch mal eine neue Bilderserie aufgelegt und an Palm geschickt, denn so einfach kann man es sich ja nicht machen meiner Auffassung nach.


    Nach 3 Monaten von normaler Abnutzung zu sprechen ist wohl übertrieben - wenn ich den 650er daneben lege, der über 2 Jahre läuft oder meinen T5
    zur Hand nehme, der fast aussieht wie am ersten Tag.


    Ich bin gespannt, ob Palm da noch zu anderen Einsichten kommt.

  • Für drei Monate ist das schon extrem. Mein Treo 650 sieht nach 1 1/2 Jahren noch aus wie am erten Tag - trotz intensiver Nutzung...


    So viel Abnutzung ist IMHO auch mit aggressivem Schweiß o.ä. nicht erklärbar...


    Ich hoffe, Palm hat ein Einsehen!

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • gelöscht wg. Doppelposting

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von THNX77 ()

  • Zitat

    Original von THNX77


    Da die Funktionalitaet des Treos nicht beeintraechtigt wird, koennen wir Ihnen keinen Austausch des Geraetes anbieten.



    .... das ärgert mich eben - bei Haarrissen gilt das dann wohl auch !


    Gruss
    THNX77

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Der Navi-Key sieht nach 3 Monaten ja furchtbar aus. Es geht hier auch m.E: nicht darum, auf Kulanz von Palm bzw. dem Verkäufer zu hoffen(direkt bei Palm gekauft?), sondern das ist m.E. ein klarer Mangel am Gerät und darf nach 3 Monaten nicht auftauchen. Das ist kein normaler Verschleiß.


    Du solltest in jedem Fall hartnäckig bleiben, da Du m.E. einen ANspruch auf Nachbesserung des Navi-Keys hast.


    Hoffe, Du bekommst das bald zufriedenstellend gelöst.

  • :böse: :böse:
    Kauf bei PALM direkt im Dezember 2006....
    :böse: :böse:
    ....und ich nutze ihn nicht intensiv, habe saubere Finger, und arbeite nicht mir Salzsäure...habe eine Gürteltasche (von Palm) und nie Kleingeld oder Schlüssel in der Hosentasche.....
    :böse: :böse:
    ....ich habe Palm jetzt darauf hingewiesen, dass sie bereits Geräte getauscht haben ....
    :böse: :böse:
    ...was mich am meisten ärgert ist diese Begründung:
    Da die Funktionalitaet des Treos nicht beeintraechtigt wird,
    koennen wir Ihnen keinen Austausch des Geraetes anbieten.
    damit kann ich ja fast alles aushebeln - auch die Risse im Gehäuse.....
    :böse: :böse:
    ....ich kann ihn so auch bei 1,2,3 nicht mehr guten Gewissens anbieten, mir bleibt nur das Ding meiner Tochter für die Uni zu schenken, die freut sich... :lacht: :lacht:


    :böse: :böse:
    wenn ich den bei einer Konferenz auf den Tisch lege, ernte ich nur hämische Bemerkungen wie: "Ist der von Siemens ?" :D oder "Der alte 650er sieht ja immer noch top aus!" :D


    Mal sehen, wie sich Palm in der kommenden Woche so anstellt.....mit neuen Fotos, die ich ihnen geschickt habe


    P.S.: Der 650er wächst mir wieder richtig ans Herz, immer das Neueste haben werde ich ab sofort nicht mehr - zumindest nie mehr von Palm - lasse mich jetzt vorsichtshalber gegen den Hype impfen :]

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Naja, bereits auf dem ersten Foto ist klar zu erkennen, dass der untere Bereich der Taste eine große abgenutzte Stelle aufweist. So etwas nicht zu tauschen finde ich eine ziemliche Frechheit. Kundenservice scheint bei Palm bei den Produktmängeln echt ein Fremdwort zu sein.

  • Achtung - abgenutzter Navikey ist k e i n Garantiefall, sagt Palm heute !
    Ich bin wohl nur eine wirkliche Ausnahme:


    Wir haben eben die Information erhalten, dass wir ausnahmsweise fuer den 'kosmetischen Defekt' einen Austausch in die Wege leiten koennen.


    (Der Treo 680 mit dem kosmetischen Effekt ist vorsichtshalber schon unterwegs, bevor sich das jemand anders überlegt.........)

  • Zitat

    Original von THNX77
    Achtung - abgenutzter Navikey ist k e i n Garantiefall, sagt Palm heute !
    Ich bin wohl nur eine wirkliche Ausnahme


    Na ja, was unter die Garantie fällt und was nicht kann der Hersteller ja durchaus autonom entscheiden - deswegen heißt das auch freiwillige Herstellergarantie ...


    Wer dasselbe Problem hat wie du, sollte besser auf Grundlage des Wörtchens Gewährleistung operieren, da ihm hierbei deutlich mehr Erfolg beschieden sein dürfte. Die ist nämlich nicht freiwillig, sondern gesetzlich vorgeschrieben. Und in den ersten sechs Monaten ab Kauf gilt sogar eine Beweislastumkehr zugunsten des Verbrauchers, sprich Käufers, sofern es sich - wie hier - um einen Verbrauchsgüterkauf handelt.


    Das bedeutet im Endeffekt, dass Palm einen derart verunstalteten Treo 680 innerhalb von sechs Monaten nach Kaufdatum tauschen muss, wenn der Kunde darauf besteht (der ein Wahlrecht zwischen Reparatur und Neulieferung hat, wissen auch viele nicht und lassen sich mit Reparatur oder Tauschpool-Gerät abspeisen), es sei denn sie können dem Kunden beweisen dass seine Salzsäure-Finger dafür verantwortlich sind, was mangels entsprechender Ermittlungsmöglichkeiten schwierig werden dürfte ;)


    Gruß ///Freak

  • Danke - werde es mir hinter die Ohren schreiben....
    erspart mir dann im nächsten Fall den hochroten Kopf vom Ärger.....
    Gruss
    THNX77

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Zitat

    Original von EricssonFreak
    Na ja, was unter die Garantie fällt und was nicht kann der Hersteller ja durchaus autonom entscheiden - deswegen heißt das auch freiwillige Herstellergarantie ...


    richtig


    Zitat

    Wer dasselbe Problem hat wie du, sollte besser auf Grundlage des Wörtchens Gewährleistung operieren, da ihm hierbei deutlich mehr Erfolg beschieden sein dürfte. Die ist nämlich nicht freiwillig, sondern gesetzlich vorgeschrieben. Und in den ersten sechs Monaten ab Kauf gilt sogar eine Beweislastumkehr zugunsten des Verbrauchers, sprich Käufers, sofern es sich - wie hier - um einen Verbrauchsgüterkauf handelt.


    richtig


    Zitat

    Das bedeutet im Endeffekt, dass Palm einen derart verunstalteten Treo 680 innerhalb von sechs Monaten nach Kaufdatum tauschen muss


    falsch

    Zitat

    , wenn der Kunde darauf besteht (der ein Wahlrecht zwischen Reparatur und Neulieferung hat, wissen auch viele nicht und lassen sich mit Reparatur oder Tauschpool-Gerät abspeisen)


    falsch