Das neue Nexave-Design

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin Admins, Mods und alle anderen nexavianer,


    also, mir gefällt das neue Design überhaupt nicht


    Meine Kritikpunket:

    • es wirkt unaufgeräumt
    • es fehlt die übersicht
    • es ist alles (noch) recht farblos und öde


    Wie gefällt euch denn das neue Nexave?


    Gruß


    Kriegsfalke

  • also das Design finde ich gelungen, auch wenn ich das "alte" mindestens gleichwertig fand. Was mich spontan stört, dass ich so die wichtigsten Links nicht finde, also um z.B. ins Forum zu springen, muss man sich jetzt erstmal gehörig durch die Seite graben... (aber vl kommt das auch nur mir so vor).


    Und dann mein größter Kritikpunkt! Packt das Forum wieder in nexave-mobile!! Und wenns geht, diesmal mit Anmeldung :P!

  • Hallo zusammen,
    mir gefielt die Liste der News besser, da sie übersichtlicher war als die Blöcke. Doch vielleicht ist das ja nur eine zwischenlösung.


    Danke aber mal sowieso für die viele Arbeit um diese Seite!! :)
    René

  • Hallo,


    leider kann ich auch kein Lob aussprechen.


    Das Neue Design ist unübersichtlich und wirkt wenig professionell.


    Außerdem ist mir unverständlich, warum man alle halbe Jahr das Design ändern muß (es reicht ja wenn viele in diesem Rhytmus den PDA wechseln!)


    Bitte stellt den alten Zustand wieder her, damit man sich wieder zuhause fühlt!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Das Design ist fertig, aber wie es im Alltag arbeitet und funktioniert, sieht man erst, wenn es online ist. Also lasst bitte erstmal 1-2 Wochen sacken und gebt dann noch einmal Vorschläge.
    Mich wundert, dass bisher niemand was zu den neuen Funktionen gesagt hat, z.B. die Einbindung von Kommentaren, Speicherung von Nicks bei Kommentaren, Icons, Seitensuche, Forum linkt direkt auf den letzten Post, Kalender-include (den kann man nun auch auf Homepages einbinden), PUG-Übersichten mit Login (es hat noch nicht eine PUG Logindaten eingereicht) uvm.

  • Klasse, daß man sich sich nicht als neuer User registrieren lassen kann, weil irgendjemand meint, meine Emailadresse, die ich seit Jahren benutze, wohl falsch ist. Korinthenkackerei!

    • Offizieller Beitrag

    gast: Ruhigblut. Mail an info@nexave.de, wir lösen das Problem! Hier ist absolut der falsche Platz für sowas.




    Sebbus: Ich bringe auch noch eine News zum neuen Nexave. warts ab ;)

  • Hallo Torsten,


    auch ich muß leider ein wenig meckern.


    Ich benutze ja, wie Du weißt, mehrere Browser:
    - Im Netscape 7.02 sieht die index-Seite wohl so aus, wie sie sein soll
    - Im IE 5.0 ist das Nexave-Logo zu weit nach rechts gerutscht, so daß man nur noch das "n" und ein abgeschnittenes "e" sehen kann.
    - Im Opera 7.03 (Mein Standard-Browser) sind die News nicht in quadratischen Kästen untergebracht. Die rechten Kästchen sind max. 10 Zeichen breit und dementsprechend ziemlich lang.


    Das ist momentan das auffälligste Manko. Ich bin schon gespannt, wie die Site dann endgültig aussehen wird. Ich wünsche Dir und auch den Usern hier viel Geduld bei dem ReDesign von Nexave. Denkt daran, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Webseiten muß man leider manchmal erstmal online stellen, um dann Fehler auszumerzen, die man noch nicht gefunden hat. Also, helft Torsten, anstatt nur über das neue Design zu meckern. :)


    Viel Geduld und viele Grüße


    Nicky/NicKira


    PS: Ein inhaltlicher Fehler ist mir noch aufgefallen: Unsere PUG HH trifft sich nicht mehr im Bosten-House, sondern im Schweinske Hbf. Aber das ist ja auch noch recht neu und während dem ReDesign "passiert". ;)

  • Ich muss sagen, dass mir das neue Design ausgesprochen gut gefällt. :)


    Ich surfe mit Opera 7.11 und habe keine Probleme.
    Optisch finde ich, dass es profesioneller aussieht.
    Auch die Blöcke finde ich klasse.


    Lasst es einfach mal so, und ich denke, dass die Leute es nachher auch gut finden werden, wie beim Forum "damals". ;)


    Gruss, Sven