Resetschleife

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Lefus
    Also ich bin nun auch bereits 4mal in die berüchtigte Schleife geraten. Habe es aber immer ohne HardReset rausgeschafft ... nämlich mit dem Softresret:
    Reset+Navigator-hoch


    Das hat bei mir leider nicht funktioniert :(


    Zitat

    Original von Lefus
    Das erste danach installierte war:
    - Uinstall,
    - Botzam Backup,
    - Zlauncher 5.2,


    Hmm eigentlich hatte ich ja den UninstallManager schon im Verdacht, da der ja im Hintergrund läuft. Scheint aber dann wohl nicht so zu sein.
    Dann werde ich es mal ohne Iambic Alltime probieren. Deren Programme sind ja immer etwas Buggy.


    Manfred

  • Ich habe gerade folgendes herausgefunfen:


    1. Der Tip mit dem Reset und dem gleichzeitigen Drücken der "nach oben" Taste funktioniert zwar (ging ja auch auf demTT3), aber danach läßt sich das Telefon nicht mehr starten...... aber immerhin.


    2. Das Backup mit dem BackupMan stürtzte kurz vor dem Ende ab und ich kam wieder in diese unsägliche Schleife......


    3. Anscheinend sind aber alle oder zumindest die meisten Dateien gesichert worden. Ein Restore läßt zwar wieder die Schleife auftreten, aber beim Einspielen der einzelnen Dateien (also einzeln ankreuzen!) geht bis zu den Netzwerkeinstellungen................. alle Dateien danach und davor funktionieren (zumindest bei mir). Ich habe alle Dateien von der Sicherung überschreiben lassen, also bei Meldungen immer mit JA geantwortet.


    $. Vielleicht liegt es an den Netzwerkeinstellungen? Bei mir ist es e-plus

  • Moin,
    also BackupMan läuft bei mit ohne Probleme. Den Tip mit der Taste nach oben werde ich beim nächsten Mal (das es hoffentlich nicht gibt) ausprobieren.
    Bei ePlus bin ich auch. Die Probleme waren jedoch unabhängig davon, ob Telefon ein oder aus.
    Das mit den einzelnen Dateien hat bei mir auch schon geklappt. Nur kann ich leider nicht immer genau identifizieren, welche Datei wozu gehört. Gibt es da sowas wie ne Liste, wo man das mal nachsehen kann?


    Grüße
    Manfred

  • Also bei mir ist es jetzt so, daß der treo tagsüber ohne größere Probleme (Abstürze) läuft, aber z.B. nachts er sich anschaltet und dann abstürzt!
    BackupMan in der neusten Version (1.53) kann zwar nun ein backup durchführen, aber ein komplettes Restore verursacht aber wieder die Schleife..........
    Dafür gehts jetzt aber mit einem Hotsync (mit BackupBuddy für Windows) die daten wieder raufzuspielen ohne das es zu einem Absturz kommt. Immerhin......

  • Hallo,
    im Moment kann ich mich auch nicht beklagen. Zurzeit benutze ich DateBK anstatt Agendus. BackupMan läuft ohne Probleme. Allerdings traue ich mich nicht, einen kompletten Restore testweise durchzuführen.
    Ich habe außerdem ein älteres Ultrasoft Checkbook "in die Wüste geschickt" und will jetzt SplashMoney ausprobieren.
    Mit ePlus hat es übrigens nix zu tun. Ich hatte auch mit T-Mobile schon mal einen Absturz mit anschließendem Dauer-Reset.
    Es ist offenbar von sehr vielen Faktoren abhängig, wann und warum das ärgerliche Phänomen auftritt.
    Grüße
    Manfred

  • Hallo,
    ja Agendus habe ich manchmal auch schon in Verdacht gehabt, aber bisher noch nicht runtergeschmissen. Ebenso habe ich Checkbook installiert, bisher aber ohne Probleme. Allerding habe ich zuvor auf meinem T3 zuvor schon Probleme gehabt, zumindest wenn ich es mit Zlauncher auf die Karte ausgelagert habe. Da waren dann manchmal die Datensätze kaputt. Im Augenblick aber habe ich im RAM oder so ähnlich und noch nix passiert....

  • Moin,


    seit heute morgen kann ich auf meinem Treo keine Excel Sheets mehr öffnen.
    Ganz egal, welches Sheet, egal ob von SD oder aus dem RAM, ich öffne, es folgt immer ein Reset des Treos.
    Mir Word Dokumenten gibts keine Probleme.
    Ein Hardreset hat nix gebracht.


    Hat jemand gute Tipps für mich? :)


    Edit: Nun läufts wieder.
    Das einfache Re-Installieren der Handheldapplikationen via DTG auf dem PC brachte nichts.
    Erst nachdem ich die Anwendungen vom Treo via Standardlaucher gelöscht hatte, war das Problem gelöst.
    Nun kann ich auch wieder meine Tabellen nutzen.


    Puuh! ;)


    Willi

  • Da die Suche im Forum leider zu keinem Ergebnis geführt hat, nun ein Hilferuf an alle Treo 650 Spezialisten.


    Habe nach einem Absturz meines Treos die safed Pref. vom Dateimanager ins ROM kopiert und dann ist es passiert ---> Reset Endlosschleife. Nicht einmal mit einem Hardreset kann ich den Treo zum Stillstand bringen. Habt ihr eine Idee wie ich meinen heißgeliebten Treo wieder zum Leben erwecken kann. Bin für jeden Hinweis dankbar.

  • vielleicht hast du glück mit dem reset und navigatortaste nach oben gedrückt halten.
    das sollte verhindern das alle startups nicht ausgeführt werden.
    die aktion eine datei in der das system schreibt und liest ins rom zu legen macht wahrlich keinen sinn.
    möglicherweise hast du nun einen hübschen briefbeschwerer.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • Wie kann man denn beim Treo 650 von einem Dateimanager aus überhaupt etwas ins ROM kopieren? (Oder habe ich in meinem Urlaub irgend etwas verpaßt)


    Ich denke schon, er meint ins RAM. Aber dass dann ein Hardreset nicht helfen soll, kann ich mir auch nicht vorstellen...

  • Deshalb auch meine Frage. Ins ROM kopieren geht nur über flashen, das wäre wikrlich doof und nicht wieder zu korrigieren (flashen über Bootloader geht ja noch nicht, mußte ich selbst schmerzlich lernen).


    Wenn die Saved Preferences nur irgendwie im RAM herumkopiert wurden, muß auf jeden Fall ein Hard- bzw. Zero-Reset helfen.


    Gruß danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

  • Guten Morgen X(


    Mein T|X spinnt völlig!
    Seit Stunden versuche ich ihn zu backupen und jetzt befindet er sich in einer Hard-Reset-Schleife. Ich nenne das so, weil ein Hard-Reset, mit Ja auf die Alle-Daten-löschen?-Frage, auch nix bringt, er resetet sich darauf hin aufs neue. Auffallend: Der Verlaufsbalken auf dem ersten Bild, dem weissen mit der Orange, läuft sehr rasch, das tat er bisher nie.


    Kann mir jemand weiter helfen?


    Danke und Gruss,
    Axel

    Tempus -> Palm IIIe -> Palm IIIxe - > Palm Tungsten|T -> Palm T|X -> hTC Desire

    Einmal editiert, zuletzt von AxelFH ()

  • Zitat

    Original von Skybert
    Kann es sein, dass du noch mehr alte Software drauf hast à la DateBk???


    Nach einem Hard-Reset meiner Meinung nach definitiv nicht mehr.


    (Das Teil resetet fleissig vor sich hin... X()