Resetschleife

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also, ich glaube nicht, daß es am Backupman allein liegt, der lief bei mir die ersten Tage abends um 19:00 und seit rund einer Woche nachts um 5 Uhr, und bisher ganz ohne Probleme!
    Und gestern Abend habe ich auch mal ein Komplett-Restore laufen lassen, auch das scheint komplett erfolgreich gelaufen zu sein.

  • Zitat

    Original von frimp
    Axel, wie sieht´s aus?


    Danke für die Nachfrage und auch Euch andern für die Anteilnahme!
    Am Freitagmorgen tauschte ich ihn um.
    Der neue scheint seinen Job gut zu verrichten.


    Meine letzten Erkenntnisse mit dem alten: Nach dem der Akku "leer" (wie leer auch immer) geresetet war, steckte ich ihn ans Ladegerät. Nach etwa einer Minute erwachte er wieder und fing gleich wieder zu reseten an. Weitere Hard-Resets änderten nach wie vor nix.


    Nun, es ist Vergangenheit.


    Guten Wochenstart,
    Axel

  • Zitat

    Original von mixmox


    in Weil am Rhein, bin aber - zum Arbeiten - in der Schweiz geduldet!


    Vielleicht sehen wir uns ja mal hier? Das nächste Treffen ist für den 29.11.05/19.30 geplant. (Komme an dem Abend von einem Kurzurlaub zurück und werde kurzfristig entscheiden, ob ich zur PUG gehe).


    Axel

  • Hallo Zusammen,


    mein TX hat sich heute spontan mit einer Resetschleife verabschiedet.
    Nach mühseligem Drücken hat ihn ein spezieller Reset wieder zum Leben gebracht.


    Jetzt hat er folgende Symptome:


    - Diverse Programme starten einfach nicht mehr. Entweder geht er nach Aufruf des Programms direkt wieder auf die Oberfläche zurück oder es kommt eine Fehlermeldung, das irgendwas fehlt (immer verschiedenen Dateien)


    - Das WLAN-Icon ist verschwunden in der Taskleiste, auch reagiert er nicht wenn ich auf das leere Feld tippe.
    Hatte ein Skin via "mySkin" installiert vor 3 Tagen, da war aber alles ok


    - Gehe ich jetzt z.B. auf "Programme -> löschen" kann ich mit dem Stift 1-2 scrollen und schon ist er wieder in der Resetschleife


    - Die Navigationstaste gibt auch pro Klick mehrere Tastendrücke aus


    installiert:
    - Homebutton (um das Suchsymbol los zu werden)
    - persönliches Skin via mySkin


    Sonst nur "normale" Programme die auf meinem TC einwandfrei liefen.



    Baut Palm jetzt tatsächlich billigen Müll? Mit dem schlechten Display des TX kann ich ja noch leben aber das?

  • Hallo TWG,


    welch seltener Gast hier im Forum ;)


    Wenn du deinen TX schon beschimpfst ein schlechtes Display zu haben will er bestimmt nicht mehr mit Dir arbeiten ;)


    Für mich klingt das alles nach kaputten Preferences, hast du ein aktuelles Backup von vor dem Phänomen und kannst du die Saved und Unsaved Preferences einzeln zurückspielen?


    Unter speziellem Reset verstehst du wahrscheinlich einen Warmreset, dabei werden ja nicht alle "Hintergrundprozesse" gestartet, dadurch kann es auch zu WLAN- und anderen Problemen kommen.


    Gruesse,


    Toem

  • Hi Toem,


    ich gelobe Besserung, aber du weißt doch selber wie das ist bei Palm:


    Die Dinger funktionieren einfach! :)


    Normalerweise zumindest.


    Ich beschimpfe ja nicht meinen TX, der kann ja nichts dafür, das Palm ihm so ein mickriges Display implantiert hat- und so lange man keinen PSP-User trifft ist auch alles halbwegs ok.


    Das Display der PSP läßt den Palm-User schlichtweg heulen, das ist dermaßen klasse.



    Backup habe ich noch, ist auch das erste was ich nachher wenn ich zurück bin aus dem Büro einspielen werde.


    Ich hoffe, das ist tatsächlich "nur" die Ursache gewesen.



    Gruß


    Thomas

  • Hi,


    hab ein dickes Problem mit meinem Palm Treo 650. Seit vorgestern spinnt er ohne Ankündigung.
    Er fährt runter, als ob ich den Akku rausgenommen hätte und lädt alles neu. Das wär ja eigentlich ganz gut, wenn das eine gesunde selbstheilungskraft wäre. Aber er macht es permanent in einer Endlosschleife.
    Hab schon versucht das Problem durch drücken von Reset zu beheben, passiert nichts.
    Nun liegt der Akku daneben, ich kann den Treo nicht benutzen und brauche dringend ein paar Ratschläge von Euch.


    Herzliche Grüße
    Tashinko

  • HIIIIIIIIIIlllllfffeeeeeeeeeee!
    Mein Treo stürzt seit Montag in einer Endlosschleife ab. Auch ein Resetstart funktioniert nicht.
    Hab nun den Akku rausgenommen. Sobald ich ihn wieder rein mache, geht die ganze Chose von vorn los.
    Wie bekomme ich einen Reset hin?


    Gruß
    Tashinko

  • Im Forum registrieren... :D


    Nee, Scherz beiseite. Hast Du einen HardReset probiert (ggf. auch mehrmals, in der Reset-Schleife klappt es nicht unbedingt beim ersten Mal). Wenn er danach weiter resetet, kannst Du versuchen, ihn so lange liegen zu lassen, bis der Akku leer ist.


    Die verschiedenen Reset-Arten kannst Du hier nachlesen: http://www.pdaforum.de/reset/

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Ui, gut zu wissen. Danke für den Hinweis!

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hallo zusammen,


    ich bin verzweifelt.


    Habe seit heute den Treo680 und habe nach dem Restore meiner Backupdateien mit BackupMan eine Resetschleife (Umstieg vom TX auf Treo).
    Scheint sich wohl was nicht zu vertragen.
    Leider hat ein Hardreset keinerlei wirkung, der Treo resettet munter weiter (akku raus - rein und Anschalttaste gedrückt bis balken weg. Da müsste eigentlich die Abfrage nach Datenlöschen kommen. tuts aber nicht. anstatt geht das fröhliche resetten weiter)
    Habe jetzt erstmal den akku draussen.


    H I L F E !!!

  • Hallo,


    DU musst die Ausschaltentaste länger gedrückt halten, bis das Palmlogo das zweite mal erscheint! Dann sollte es gehen.


    Gruß TT3

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Zitat

    Original von qualderwahl
    ...habe nach dem Restore meiner Backupdateien mit BackupMan eine Resetschleife (Umstieg vom TX auf Treo).


    du hast aber nicht versucht, ein tx backup auf den treo zu spielen, oder?

    Zitat

    Leider hat ein Hardreset keinerlei wirkung, der Treo resettet munter weiter (akku raus - rein und Anschalttaste gedrückt bis balken weg. Da müsste eigentlich die Abfrage nach Datenlöschen kommen. tuts aber nicht.


    dann wars kein hardreset, vermutlich lässt du die powertaste zu früh los