Am Netzteil geht Treo nicht mehr aus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • In diversen Programmen kann man einstellen, dass der Treo nicht abgeschaltet werden soll, wenn er am Netzgerät hängt, z.B. in Pocket Tunes. Vielleicht hast Du ja was entsprechendes installiert und benutzt?


    Gruss
    falcon.

  • Zitat

    Original von falcon
    In diversen Programmen kann man einstellen, dass der Treo nicht abgeschaltet werden soll, wenn er am Netzgerät hängt, z.B. in Pocket Tunes. Vielleicht hast Du ja was entsprechendes installiert und benutzt?


    Ich habe schon alles durchgesehen - Fehlanzeige. Ich erinnere mich aber dunkel, das mal bei irgend einem Programm eingestellt zu haben. War es vielleicht Profiles?

  • Hattest Du mal STOIC installiert? Ich hatte es mal auf meinem Treo und dann deinstalliert (gelöscht) bevor ich via STOIC die Werte zurückgesetzt hatte. Seitdem blieb mein Treo auch ohne STOIC am Netzteil permanent an. Neuinstallation von STOIC brachte gar nichts (klar, STOIC sichert den Wert als Standart den es bei Installation antrifft).


    Irgendwann musste ich sowieso den Treo neu aufsetzten - das "löste" dann das Problem... :zwinkert:


    Gruss, yep

  • Grundsätzlich kann dieses Verhalten ja auch mal sinnvoll sein, z.B. wenn der Treo im Auto in der Halterung steckt und. Dann sollte er nicht abschalten und auch die Tastatursperre nicht kommen.


    MetaView, das wäre doch mal 'ne nette Erweiterung für PowerControl. Und damit der Treo nicht im Cradle anbleibt, müsste PC ein aktiviertes BT-Headset erkennen, damit es den Treo in den KFZ-Modus schickt.


    Nur so'n paar Gedanken und Ideen.

    Jürgen
    PS: Hotsync mit pilot-link/Jpilot ==> M$-freie Zone :oh-ja:
    History: PalmPilot Professinal -> Vx -> m505 -> TT -> TT3 -> Treo 680
    Mein Job: Sun

  • Zitat

    Original von sunfreak
    MetaView, das wäre doch mal 'ne nette Erweiterung für PowerControl. Und damit der Treo nicht im Cradle anbleibt, müsste PC ein aktiviertes BT-Headset erkennen, damit es den Treo in den KFZ-Modus schickt.


    Das hatte ich schonmal für den 650er angeregt - wollte aber keiner programmieren: Treo Tool-Anregung


    <EDIT>Ich benutze jetzt STOIC in Verbindung mit 2playMe, aber wirklich zufriedenstellend ist das mit der Zeitsteuerung nicht...</EDIT>

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Zitat

    Original von trekkie22


    <EDIT>Ich benutze jetzt STOIC in Verbindung mit 2playMe, aber wirklich zufriedenstellend ist das mit der Zeitsteuerung nicht...</EDIT>


    Nutzt einer der beiden Herren (Flomev & trekkie22) vielleicht profiles?
    Unter General gibt es den Eintrag "StayOnWhenPlugin" Mit zwei profilen (tag & nacht ;)) kann mann so dafür sorgen, dass der Treo tagsüber eingeschaltet bleibt und nachts ausgeschaltet bleibt. in der Version 1.04t soll es Treo680 tauglich sein.

  • Zitat

    Original von Gwidion


    Nutzt einer der beiden Herren (Flomev & trekkie22) vielleicht profiles?
    Unter General gibt es den Eintrag "StayOnWhenPlugin" Mit zwei profilen (tag & nacht ;)) kann mann so dafür sorgen, dass der Treo tagsüber eingeschaltet bleibt und nachts ausgeschaltet bleibt. in der Version 1.04t soll es Treo680 tauglich sein.


    Hm. Das ist dann genau das, was ich jetzt mit meiner STOIC-2playMe-Lösung auch habe. Ich will nicht, daß er tagsüber anbleibt, sondern daß er explizit dann anbleibt, wenn er im Auto mit der FSE und Strom gekoppelt ist. Das mit Tag-Nacht geht z.B. immer dann schief, wenn ich abends länger unterwegs bin, als meine Einstellung es "zuläßt". Dann geht der Treo nämlich irgendwann einfach aus und die Tastensperre an.


    Ich will doch nichts weiter haben, als eine Funktion, die bei meinem alten Siemens-Handy einfach Standard war... :oh-je:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()