T|X sync. mit 2. Rechner

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    habe schon die Such-Funktion durch, aber leider keine Hilfe gefunden.


    Benutze meinen T|X mit einer 2GB Ultra II Speicher Card von SanDisk.
    Bis heute konnte ich problemlos HotSyncs durchführen.


    Nun aber habe ich folgendes Problem:
    Outlook wir noch synchronisiert und dann zeigt er mir folgende Info an:


    PC -> Backup auf MMIDCache 7 wird durchgeführt
    Palm -> Synchronisierung MMNotify


    Habe ca. 20 Minuten gewartet, aber alles hängt sich auf.
    PC-Sync läßt sich nur mit Windows-Task-Manager stoppen und der Palm durch einen Softreset.


    Habe den Rechner und Palm neu gestartet und erneut versucht.
    Das Gleiche, nur der PC zeigt Cache 6 statt vorher 7 an.


    Es hängt sich alles wieder auf.
    Ich habe außer Termine nichts am System, bzw. Palm geändert.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zur Problemlösung geben.


    Danke


    Gruss


    Horst

  • Hallo,


    such hier im Forum mal nach "dbscan", vielleicht lässt sich damit Dein Problem lösen. Bei meinem TX blieb der Hotsync auch eines Tages hängen. Dann habe ich die Software auf dem TX ausgeführt und gut wars.


    Viele Grüße
    Udo

  • Moin palmudo,


    danke für deine Hilfe.
    Habe "dbscan" rüberlaufen lassen, hat aber nichts gefunden.
    Mein nächster Sync-Versuch brachte nun folgende Meldung:


    PC -> Backup auf Multimail Messages wird durchgeführt
    Palm -> Sychronisierung VersaMail


    Und alles hat sich wieder aufgehängt.


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee zur Problemlösung?


    Gruss


    Horst

  • So, habe etwas in WWW Resachiert und konnte folgendes Vorschlagen...


    Mit ein File Browser.. z.b. KOstenlose FILEZ lösche alle diese MMIDCache Datein. Probiere es dann nochmal, wenn nicht auch MMnotifiyresponse.


    Wenn nicht dann noch folgendes:


    Using Filez, deleted all Versamail files (all files that have MMSend, MultiMail and MMIDCache in their name)


    This solution worked good. VersaMail is now back to new.


    Viel Erfolgt!

  • Auch hier muß ich gleich mal eine passende Frage anhängen, da ich heute einen Hardreset gemacht habe und vorher alle Dateien gesichert habe:


    Gibt es vielleicht in den Weiten des WWW schon irgendwo eine Aufstellung was die einzelnen Dateien beinhalten? Manche erschließen sich ja aus dem Dateinamen. Aber gerade die vielen MMCache-Dateien ... sind sicher nicht so wichtig, aber interessant wäre es schon. Es gibt z. B. SavedPreferences und UnsavedPreferences. Werden die evtl. von verschiedenen Programmen genutzt?


    Beispiel ChaserDig - eigentlich bin ich kein Speler, aber derzeit ist das einfach entspannend, Klasse Logik-/Strategie-Spiel! - wo legt es die Informationen zu bereits gewonnenen Level ab? Eine separate Datei konnte ich nicht ausfindig machen. Ist aber auch nicht wirklich wichtig, da man jedes Level separat spielen kann - es gibt keinen Zwang zur Reihenfolge.


    Kurz, ich möchte gern wissen, welche Dateien ich beim Großreinemachen aus dem Backupverzeichnis tilgen kann oder welche ich sinnvollerweise auf den jeweils anderen PDA übertragen kann und sollte.


    saxmat

  • Moin Zocks,


    danke für deine Mühe.
    Habe alle Dateien, wie von dir vorgeschlagen, mit FileZ auf dem PC UND Palm gelöscht (Papierkorb auch).
    Beim Sync-Versuch hängt sich alles wieder auf und danach ich finde wieder MMNotify-Dateien. (?)


    Das Gleiche habe ich auch ohne Speicherkarte versucht, aber ebenso erfolglos.
    Jetzt gehe ich aber erst einmal schlafen.


    Gruss


    Horst

  • Es scheint ja ein Problem mit Versa Mail beim Hotsync zu bestehen.
    Stell Versa Mail im Hotsync-Manager unter Benutzerdefiniert mal auf "keine Aktion" durchführen.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Moin,


    habe versucht mit der Einstellung VersaMail "keine Aktion" zu sync. aber wieder folgende Meldung erhalten:


    PC: Bachup auf MMIDCache 6 wird durchgeführt
    Palm: Synchronisierung MMNotify


    und alles hängt sich auf.


    Telefoniere gerade mit meinem Sohn in München und der hat seit Vorgestern exakt das gleiche Problem!!!!!!!!?


    Er hat auch soeben VersaMail ohne Aktion durchgeführt mit dem gleichen Ergebnis wie bei mir.


    So langsam wird es unheimlich.


    Gruss


    Horst

  • Zitat

    Original von El Viejo
    Moin,


    habe versucht mit der Einstellung VersaMail "keine Aktion" zu sync. aber wieder folgende Meldung erhalten:


    PC: Bachup auf MMIDCache 6 wird durchgeführt
    Palm: Synchronisierung MMNotify


    Ich kenne das Problem auch! Hast Du ein Backup Programm installiert (siehe auch hier)?


    Wenn Du bei Sicherungskopie im Hotsync-Setup "keine Aktion" einstellst, müsste der Hotsync funktionieren. Es hat bei mir zumindest nur indirekt etwas mit VersaMail zu tun, da ich auch schon "Aufhänger" bei anderen Anwendungen hatte.


    Gruß
    Thomas


    P.S.: Habe noch keine Antwort bei welcher Version von RescoBackup dieses Problem nicht auftritt :weint:

  • Moin Thomas,


    ich habe RBackup v.1.31 installiert.


    Nachdem ich wie von dir vorgeschlagen, für die Sicherungskopie im Hotsync-Setup "keine Aktion" eingestellt hatte, ist die Sync. durchgelaufen.


    Ich bekam aber die Meldung, dass keine Verbindung zu Outlook hergestellt werden konnte (war nicht aufgeschaltet).


    Habe dann Outlook gestartet und erneut sync. und das Problem war wie vorher geschildert.


    Backup auf MMIDCache 6 wird durchgeführt


    und alles hängt sich auf.


    Es wird immer seltsamer.


    Gruss


    Horst


    Edit:


    das erneute Sync.-Problem kam daher, weil ich im Hotsyn-Setup "keine Aktion" nicht auf Standard gesetzt hatte. Daher hat er bei nächsten sync. wieder auf "Handheld überschreibt Desktop" gesetzt.


    Werde mal versuchen, ob ich zum Softwarehersteller Kontakt aufnehmen kann.

  • Also das Thema lässt mich nicht los, ich habe weiter durchforstert.. Eins ist Sicher, das Problem liegt an versamail


    Zitat


    PC -> Backup auf Multimail Messages wird durchgeführt
    Palm -> Sychronisierung VersaMail


    Multimail ist das alte Name von Versamail, daher auch dieser MM Cache Datein.


    Ich musste auf diese Methode erneut Hinweisen:


    Zitat


    Using Filez, deleted all Versamail files (all files that have MMSend, MultiMail and MMIDCache in their name)


    This solution worked good. VersaMail is now back to new.


    Und die MMnotifiyresponse dazu....

  • Moin Zocks,


    habe nun folgendes getan:


    Bereits gestern habe ich alle von die erwähnten Dateien mehrmals auf dem PC und Palm gelöscht.
    Auf meinem Palm finde ich nach jedem sync auf dem Palm 10 "MMNotify" Dateien und auf dem PC "MMIDCache 0 bis 7"!?


    Wieso werden diese Dateien immer wieder neu gebildet und wodurch?


    Folgende Fehler traten beim Sync auf (vorher alle MM-Dateien gelöscht):


    Fehler beim Laden der Einstellungen für Konto 'VersaMail': Beim Abrufen der Daten vom Gerät ist ein Fehler aufgetreten.
    Fehler beim Laden der Einstellungen für Konto '': Beim Abrufen der Daten vom Gerät ist ein Fehler aufgetreten.
    Fehler beim Laden der Einstellungen für Konto '': Beim Abrufen der Daten vom Gerät ist ein Fehler aufgetreten.
    Fehler beim Laden der Einstellungen für Konto '': Beim Abrufen der Daten vom Gerät ist ein Fehler aufgetreten.
    Fehler beim Laden der Einstellungen für Konto '': Beim Abrufen der Daten vom Gerät ist ein Fehler aufgetreten.
    Fehler beim Laden der Einstellungen für Konto '': Beim Abrufen der Daten vom Gerät ist ein Fehler aufgetreten.
    Fehler beim Laden der Einstellungen für Konto 'post.strato.d': Beim Abrufen der Daten vom Gerät ist ein Fehler aufgetreten.
    Fehler beim Laden der Einstellungen für Konto 'AOL': Beim Abrufen der Daten vom Gerät ist ein Fehler aufgetreten.
    OK VersaMail mit 8 Meldung(en)


    Im Sync-Manager ist für Sicherungskopie "keine Aktion" eingestellt.


    Gruss


    Horst

  • MM Datein werden von Versamail verursacht, auch wenn du das Programm nicht aufrufst.


    benutzt du Versamail? Ich wurde ja sagen weil da AOL daten usw sind... also ich wurde den Versamail "reseten", d.h. alle einstellungen an Palm löschen, also in versamail alles was du mal eingetragen hast löschen. Dann in das Sync Conduic auf PALM überschreibtr Desktop einstellen.


    Versusmail macht den Ärger, 99% ... Versuche in der richtung dich zu beschäftigen.


    P.S: Oder beim Pc alle einstellungen von Versamail löschen.

  • hallo,
    ich hatte diese woche das gleiche problem, nachdem ich von inbox auf versamail umgestiegen bin, wegen umstieg von pop3 auf imap.
    der tx hat sich bei der pc-sicherung immer aufgehängt und hotsync liess sich auch nicht abbrechen. habe dann schliesslich softreset gemacht und versamail mit uninstall-manager gelöscht.
    das ganze spiel habe ich ein paarmal durchgezogen und bin schliesslich vor verzweiflung auf adendusmail umgestiegen!!
    für agendus-pro nutzer ist a-mail z.zt. um 75% reduziert und kostet noch ca. 13 €.
    agendus mail läuft klasse und ist zusammen mit doctogo super einfach zu benutzen.
    ich kann diese kombination als alternative zu inbox und versamail sehr empfehlen.


    gruss

  • Zitat

    Original von Bernd K. Paulus
    agendus mail läuft klasse und ist zusammen mit doctogo super einfach zu benutzen.
    ich kann diese kombination als alternative zu inbox und versamail sehr empfehlen.


    Und lässt sich mit THE BAT Syncen :D .. Aber mal eine Frage, was meinst du mit zusammen mit Doc2go? wegen die attachments verwaltung?

  • Zitat

    Original von Bernd K. Paulus
    hallo,
    ich hatte diese woche das gleiche problem, nachdem ich von inbox auf versamail umgestiegen bin, wegen umstieg von pop3 auf imap.
    der tx hat sich bei der pc-sicherung immer aufgehängt und hotsync liess sich auch nicht abbrechen. habe dann schliesslich softreset gemacht und versamail mit uninstall-manager gelöscht.


    gruss


    Wie hast du versamail VOLLSTÄNDIG gelöscht? Auch wenn ich mit dem uninstall-manager versamail deinstallieren bleibt eine Rest (FileZ zeigt eine Datei VersaMail mit einem Schloss davor an)... Und die Dateinen MMIDCache werden beim nächsten HotSync wieder "erzeugt"... :weint:


    Gruß
    Thomas

  • Versamail lässt sich nicht vollständig löschen, da in ROM, die MM Datein werden auch erzeugt wenn versamail nicht aufgerufen wird. Ich habe gelesen das jemand mit diese ROM Tools, den Versamail aus den Rom gelöscht hat, somit die MM Datei wurden auch nicht mehr generiert, aber solche Aktion sind schon etwas Risikoreicher und mit vorsicht zu geniessen.

  • Moin,


    VersaMail schafft mich noch.


    1. VersaMail mit Uninstall gelöscht
    2. mit FileZ alle Dateien auf dem Palm gelöscht
    3. alles, Versamail und alle Dateien auf dem PC (Suchen) gelöst
    4. Papierkorb gelöscht


    Sync. mit "Handheld überschreibt Outllook"-Einstellung.
    Sync. bleibt wie bisher hängen und ich finde


    auf dem PC MMIDCache 0 bis 7 Dateien aus den /Palm/DM/Backup Ordner


    auf dem Palm MMNotify Dateien.


    Wo kommen die Dateien her wenn doch alles gelöscht wurde?


    Gruss


    Horst


    Edit:
    Habe gerade Zocks Post gelesen.
    Wenn sich VersaMail nicht vollständig löschen lässt und immer wieder diese Dateien kreiert, die eine Sync. verhindern, wie kann ich dann z.B. Agendus Mail, so wie Bernd K. Paulus es benutzt, verwenden?