Wintec-Tool

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von siebert
    Sollten damit auch meine per Mail gemeldete Abstürze behoben sein?


    Ich konnte Sie nicht reproduzieren, habe aber einfach mal ein ResetAutoOffTimer in die Exportfunktion eingebaut. Dann sollte der Treo nicht sofort danach ausgehen.


    Zitat


    Hast Du schon mal mit Time Machine X nach Visual Earth konvertiert und dann die erzeugte htm Datei angeklickt? Ziemlich cool :)


    Wenn es aber Google Maps sein muß, auf http://www.gpsvisualizer.com/ kann man sich seine Tracks in Google Maps anzeigen lassen.


    Visual Earth ist schonmal nciht schlecht, scheint aber nur mit dem IE zu laufen?


    Danke
    Henk

  • Zitat

    Original von MetaView
    Visual Earth ist schonmal nciht schlecht, scheint aber nur mit dem IE zu laufen?


    Nö, bei mir wird beim Klicken auf die Datei der Firefox 2.0.0.3 aufgerufen (mein Standardbrowser) und der zeigt das dann auch alles an. Man darf sich nicht daran stören, daß die Fortschrittsanzeige immer weiter läuft, sobald die Karte dargestellt wird kann man auf einen der Trackbuttons unten klicken und der Track wird in der Karte dargestellt.


    Ciao,
    Steffen

  • Mal über den Tellerrand geschaut:


    Nokia N73ME (Series 60 3rd)+TomTom 6.020:
    [list=a]
    [*]keine Hänger mittendrin
    [*]aber verliert zwischendurch Kontakt zum GPS-Empfänger (kein GPS-Gerät)
    [*]unabhängig davon, ob Logging-Modus an oder aus
    [*]GSA/GSV alle 5sec
    [/list=a]

  • Hallo Metaview,


    nach einem ersten Aussetzer und direktem Absturz des WintecTool, hat es im 2. Anlauf mit dem Lesen der Werte geklappt. Konnte auch Mode auf Pedestrian setzen und Auto Sleep verändern.


    Nur das Auslesen des Logs hat nicht geklappt. Ich habe einen Error an der Position 4096, manchmal etwas größer bekommen. Ich hab jetzt das Log erstmal gelöscht (das hat auch geklappt). Gehe jetzt mal auf ne Runde Caching und melde mich dann wieder.

  • Hallo MetaView,


    so, ich bin wieder zu Hause. Habe jetzt ein neues Log auf meiner Maus (1194 Punkte). Neuer Anlauf es auszulesen: Fehlanzeige. Fehler direkt wieder bei 4096. Klick auf Read again - Palm abgestürzt (es steht Reading device infos auf dem Display, aber die Punkte laufen nicht voran).


    Edit: Jetzt hat das Exportieren zweimal geklappt. Aber nicht hintereinander. Dazwischen war ich schon wieder zu einem Softreset gezwungen. Gleich nach dem Auslesen der Device Infos hat der Export geklappt. Die Datei ist ca. 20 kB groß. Aus den anderen Versuchen existieren Dateien, die genau 1024 Byte groß sind.


    Edit2: Auch nach nochmal erfolgreichen Export hat nun zweimal das Shutting Down versagt. Die GPS-Lampe an der Wintec geht wieder an, BT hört auf zu Blinken. Der Palm steht bei Shutting Down und hängt.

  • Hallo Henk,


    kurze Frage wird von dir auch die WBT-200 unterstützt?
    Habs gestern einfach mal ausprobiert, allerdings bekam ich keine Werte als Rückmeldung.
    Fände es halt (wie der Rest wohl auch) praktisch, wenn ich die .tks Files auslesen und zwischenspeichern kann.


    Wenns nicht vorgesehen ist, hab ich halt Pech gehabt bzw. mir früher oder später halt den 201er zulegen!!


    Thomas

  • Hallo,


    ist ja super das das Tool schon so weit fortgeschritten ist. Habe es mir auf dem Palm Tungsten T3 auf die SD-Card installiert, aber beim Aufrufen hängt sich der Palm auf im Modus "Reading device infos".
    Dann hilft nur noch ein Softreset.
    Die normale Deinstallation über die Lösch-Funktion im Palm funktioniert leider auch nicht. Wollte das Tool noch mal im Hauptspeicher installieren, aber das geht nicht von der SD-Card runter :evil:


    Jemand ähnliche Erfahrungungen?


    Coolermaster

  • Nur um Coolermaster etwas Beistand zu leisten: Auch ich habe mit dem T3 und der Wintec Probleme. Dabei bleibt leider Metaview Tool nicht allein (oder zum Glück nicht allein?).


    Die Vermutung, dass es wirklich am T3 liegt, wächst und gedeiht. Ärgerlich wär das allerdings...

  • Bei mir sind es die Probleme, die ich etwas weiter oben in diesem Thread unter der Überschrieft Feedback beschrieben habe. (vgl. auch PDA-Chat vom 28.05.07 (ja, du warst dabei :zwinkert: )).

  • Hallo,


    habe das Tool am 29.05. abends runtergeladen und via HotSync in Hauptspeicher eines T3 geladen.


    Nach dem Start wird die Wintec 201 auch gefunden. Blaue LED blinkt.
    Über den Punkt "Reading device infos" kommt das Programm nicht hinaus. Nach einigen Sek. friert der Palm ein und blaue LED hat Dauerlicht.


    Verbindung über USB-Seriell mit TimeMachineX funktioniert.


    Mit uCenter habe vorher nichts verwurschtelt.


    Verbindung mit T3 funktioniert mit
    - Cetus GPS
    - DigiMap
    - Pathaway 4


    Bei DM + PW hatte ich schon mal Abbrecher, aber nicht mehr reproduzierbar.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der T3 ist irgendwie anders. Ich habe jetzt nochmal mit mehreren Versuchen bei TimeOuts herumgespielt und komme nun immerhin durch die DeviceInfos. Aber der Log lässt sich einfach nicht fehlerfrei herunterladen. K.A. was das ist.


    Gruß
    Henk

  • Zitat

    Original von Dieter Ko
    Verbindung mit T3 funktioniert mit
    - Cetus GPS [...]


    Irgendwie ist wohl jede Kombi anders... :oh-je:


    Ich bekomme CetusGPS gar nicht zum Laufen. So wie das BT-Verbindungsfenster auf geht ist Schluss.

  • Zitat

    Original von SHH


    Irgendwie ist wohl jede Kombi anders... :oh-je:


    Ich bekomme CetusGPS gar nicht zum Laufen. So wie das BT-Verbindungsfenster auf geht ist Schluss.


    Hi,


    ich habe den T3 erst ein paar Wochen.
    Der T3 war bekannt dafür, dass es Probleme mit PW gab.
    Die Empfehlung im Touratech-Forum war, ein Programm SERIALFIX Vers. 2.4 zu installieren.
    Korrigiert etwas bei ... baud rate ... und .... hardware flow control problems...
    SERIALFIX läuft jetzt immer im Hintergrund.


    Vielleicht hilft das bei CetusGPS und zerkloppt etwas beim WintecTool.

  • Zitat

    Original von MetaView
    Ja, der T3 ist irgendwie anders. Ich habe jetzt nochmal mit mehreren Versuchen bei TimeOuts herumgespielt und komme nun immerhin durch die DeviceInfos. Aber der Log lässt sich einfach nicht fehlerfrei herunterladen. K.A. was das ist.


    Gruß
    Henk


    Hi,


    habe auf meinem T3 SERIALFIX Vers. 2.4 laufen (für Pathaway + CetusGPS). Das Programm behebt irgendeinen Bug in der Schnittstelle beim T3. Das Ding läuft automatisch im Hintergrund und nach ein paar Tagen weiß man nicht mehr, dass es überhaupt da ist.


    Habe SERIALFIX mal deaktiviert mit anschließendem Softreset.


    Wintec lief jetzt unregelmäßig weiter (nichts systematisches erkennbar).
    Der Export des Logs brach an unterschiedlichen Strellen ab:
    "Error exporting log at position: nnnnn".
    nnnnn: jedes Mal ein anderer Wert