Opera mini 4

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das Problem liegt leider nicht bei Opera. Ich hab Opera Mini 4 auch auf meinem Telefon (SE//K610i) und da läuft es sowas von einwandfrei... Ich fürchte, es liegt an der JVM auf dem Palm.

  • Hallo Leute !


    Funkt einfach nicht ....................... :verwirrt:
    Folgende Dateien habe ich installiert:
    OperaMini Version 3.1.8295 vom 20070611
    opera-mini-3.1.8295-advanced-de.prc


    Java:
    J9JavaVMMidp20.prc
    J9JavaVMMidp20_de.prc
    J9JavaVMCheck_deDE.prc


    Ich kann mich einwählen - er beginnt die Seite runterzuladen.......und dann Resetet er sich einfach.


    Systemfehlerprotokoll: Fatal Exception verursacht durch OperaMini


    Ich hab 6.9MB Ram frei ................weis jemand Rat ?(

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Nachdem ich gestern wieder von OperaMini erfolgreich verursachte Resets hatte habe ich das Programm inklusive JAVA von meinem 650 gekübelt.............


    Hat jemand von euch positive Erfahrungen mit Alternativen ?


    Wäre für Tips dankbar...............

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Hat jemand von euch positive Erfahrungen mit Alternativen ?

    Ich hatte gestern auch mal wieder nen Reset. Habe daraufhin den Speicher in der JVM nochmal erhöht. Steht jetzt bei 8 MB und 32 kB. Mal sehen, ob es was bringt.


    Ansonsten gibt es für mich keine Alternativen außer vielleicht den PixelViewer. Bin aber im Moment nicht bereit zu investieren.

  • bei meinem TX gibt das starten von opera sofort einen softreset... mit der 3er und der 4er version. auch das aufrufen der java tool gibt sofort einen reset...
    woran könnte das wohl liegen?

  • Opera hat heute einen Synchronisierungsservice für Bookmarks etc. zwischen dem Opera 9.5 beta und dem Opera Mini 4 beta angekündigt, das könnte ganz interessant sein.
    Hat in der Zwischenzeit schon jemand bessere Erfahrungen mit Opera Mini auf dem TX gemacht?

  • Opera hat heute einen Synchronisierungsservice für Bookmarks etc. zwischen dem Opera 9.5 beta und dem Opera Mini 4 beta angekündigt, das könnte ganz interessant sein.
    Hat in der Zwischenzeit schon jemand bessere Erfahrungen mit Opera Mini auf dem TX gemacht?

    Ich habe Opera 4 Beta 3 auf meinem Palm TX ausprobiert: ist nach wie vor instabil. Bei folgenden Gelegenheiten stürzt Opera bei mir ab bzw. es gibt einen Softreset:


    * Download einer (pdf-)Datei. Dazu wird der Download-Link Blazer übergeben, der die Datei runterlädt. Wenn ich danach Opera wieder starten will, gibt es einen Softreset
    * Beim Versuch, eine neue Suchmaschine anzulegen, beendet sich Opera.


    * Das Browsen auf verschiedenen Test-Webseiten (z. B. TV-Movie als etwas komplexere Seite) funktioniert ganz ordentlich auf dem ersten Blick.


    Nach einem ca. 10 minütigen Testlauf (mit diveren Abstürzen und Softresets) startete Opera aber überhaupt nicht mehr und ich musste die Anwendung komplett löschen und neu installieren.

  • Ich kann die Probleme von Hikon nachvollziehen. Auch bei mir läuft Opera Mini 4 nach ein paar Tests nicht mehr. Es bleibt einfach der Loading-Balken stehen, der Palm stürzt aber nicht ab. Ich kann einfach wieder in den Launcher zurückkehren und das Spiel ein paar mal treiben.


    Viel schlimmer finde ich noch, dass es die Zoomfunktion nicht mehr gibt. Ich hab ein paar Echtseiten aufgerufen und sie wurden immer gleich in "groß" angezeigt. Eine Rausgezommte Übersicht gibt es scheinbar nicht mehr. Habe auch in den (wenigen) Menüpunkten nichts dazu gefunden.


    Die angezeigten Seiten waren allerdings auf die Bildschirmbreite des T3 optimiert: Es gibt mehrere Spalten je nach Layout der Seite, aber die Spaltenbreite ist so arrangiert, dass man nicht horizontal scrollen muss um flüssig zu lesen.