Opera mini 4

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Henk,


    Deistallation und Softreset habe ich gemacht, ich kann das Programm allerdings nicht per Hotsync übertragen, der hat bei mir von Anfang an nicht funktioniert. Ich mache das über Total Commander und File2pda, so hat auch die Erstinstallation funktioniert.


    Auch wenn ich OFE deinstalliert habe, habe ich bei "Standardanwendungen keine Auswahlmöglichkeit.


    Ich habe auch Apt, OffFlushit und DBCacheTool entfernt, die Situation hat sich dadurch nicht verbessert.


    Rüdiger

    • Offizieller Beitrag

    Soll ich mal Opera und OFE deinstallieren und dann beides neu installieren?


    Opera hat damit nichts zu tun. Was sagt denn RescoExplorer, wenn Du auf einer Html-Datei "Open with" machst? Erscheint da OperaFrontEnd? Ich hab hier auch nochmal eine etwas neuere Version, wird es damit besser?

  • Opera hat damit nichts zu tun. Was sagt denn RescoExplorer, wenn Du auf einer Html-Datei "Open with" machst? Erscheint da OperaFrontEnd? Ich hab hier auch nochmal eine etwas neuere Version, wird es damit besser?


    Hallo Henk,


    die Sache ist vertrackt. Wenn ich mit RescoExplorer eine html-Datei mit "Öffnen mit" anklicke, kommt nur "Explorer" kein OperaEndFont. Die aktuelle Version hat trotz softreset nach der Installation keine Verbesserung gebracht.


    Aber ich habe volles Vertrauen, daß Du mein Problem, anscheinend bin ich ja der einzige, in Griff bekommst :thumbup:


    Rüdiger

  • Hallo Henk,


    zuerst hatte ich nur htm-Dateien, jetzt hab ich eine html-Datei auf die Karte kopiert und "Öffnen mit" gemacht: Da kommt aber immer noch nur der Explorer.


    Ich habe zwischenzeitlich nichts anderes gemacht, als den Resco Explorer zu installieren.


    Jetzt bin ich nochmals auf die Einstellungen gegangen und, oh Wunder, jetzt steht bei Browser wieder OperaFrontEnd und es funktioniert auch in Opera.


    Kannst Du fernhexen??? :thumbup: :thumbup:


    Oder liegt es an der neuen Version und die hat ein bißchen gebraucht, um sich an meinen Centro zu gewöhnen? Egal, Hauptsache, es läuft wieder!!!!


    Vielen Dank für Deine Mühe!


    Rüdiger

  • bei mir hängt sich opera mini regelmäßig auf. Kann es an den fehlerhaften Java-Einstellungen liegen???


    Keine Ahnung woran es liegt. Wahrscheinlich an: Pech!
    Ich kann OM auch nicht produktiv nutzen. Alle paar Minuten friert er ein, teilweise sogar schon direkt beim Start. :thumbdown:

  • Wie oft hängt sich Opera mini auf? 9

    1. Selten (3) 33%
    2. Ab und zu mal (2) 22%
    3. Täglich ein mal (0) 0%
    4. Täglich bis zu drei mal (0) 0%
    5. Mehr als drei mal pro Tag (4) 44%

    Ich kann OM auch nicht produktiv nutzen. Alle paar Minuten friert er ein, teilweise sogar schon direkt beim Start.


    alle paar Minuten. Bei mir auch. Beim Start nie. Meist beim Laden von Websites mit mehr als 100 kB, manchmal ohne Benutzung (hab nichts aktiviert und nichts gerade benutzt.)

  • Früher häufige Abstürze, seit einiger Zeit, dies nach Neuinstallation auch und zuerst von JVM ganz selten.
    Meine derzeitigen Einstellungen:
    Reiche ich per edit nach, Akku ist total leer.

  • Hallo,


    zu den Abstürzen: Ich hab so gut wie keine, ich hab mir folgende Vorgehensweise angewöhnt:


    Wenn Opera eine Seite aufruft, dann warte ich, bis die Seite vollständig aufgerufen ist, bevor ich z.B. scrolle o.ä. Mir ist nämlich schon passiert, daß Opera abstürzt, wenn ich eine Aktion mache, während die Seite lädt.


    Seit ich so vorgehe, liegen die Abstürze unter einmal pro Woche :thumbup:


    Vielleicht kann das jemand mit vielen Abstürzen, nach der Umfrage gibt es ja wohl nur sehr wenige und sehr viele Abstürze, nachvollziehen.


    Oder ich hab einfach nur Glück mit meiner Konfiguration:


    Meine Einstellungen bei JVM für Opersa sind


    - globale Vorgaben verwenden: nein
    - doppelte Pufferung verwenden: nein
    - Koordinaten mit hoher Auflösung verwenden: ja
    - HTTP-Proxy: kein Eintrag
    - max. Größe Hauptspeicher: 8 MB
    - max. Größe des Java-Thread-Stock: 32 KB


    Rüdiger

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Opera Mini ist sehr Dead-Lock anfällig, wenn es zu tun hat und dabei Events reinkommen. Daher warte ich auch meistens das Laden der Seite ab. Meine Einstllungen stehen auf meinem Blog beim ersten Beitrag zu OperaFrontEnd. Ich nutze seit kurzem die aktuellste 4.2 und hatte damit bisher noch keinen Hänger. Außerdem nutze ich in Opera Mini immer nur die mobile Ansicht und habe die Seitenvorschau abgeschaltet. Das ist Einhand-konformer.


    Rüdiger: Na schön, das es jetzt geht. Die neue Version registriert sich halt auch bei jedem normalen Start von OFE.

  • Thread nach oben... Mit einer Frage: Gibt es jemanden, bei dem Opera Mini auf einem Palm Centro vernünftig funktioniert? Und, welche Version wurde installiert? Die vom Treo 680? Verzweifel langam an Akku raus, Akku rein

  • Bei mir funktioniert es auch einwandfrei. Schwierig ist es, dass komplette Laden der Seiten abzuwarten, wenn man z. B. im Zug sitzt und der Empfang schlecht oder nicht vorhanden ist. Ich versuche das Surfen in der Situation zu vermeiden.