Umstieg T2 auf T3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe mir als Tungsten-Liebhaber natürlich auch den TT3 bestellt und warte nun sehnsüchtig auf die Lieferung. Zwischenzeitlich mache ich mir schon Gedanken, wie ich am besten/schnellsten die neue TT3- und die alte TT2-Software möglichst einfach auf den TT3 bekomme.


    Beim Umsteigen vom m515 auf TT1 und TT1 auf TT2 habe ich jeweils bei Null angefangen, d.h. auf dem PC alles Palm-mäßige deinstalliert, den alten Palm-Ordner umbenannt usw.
    Da ich momentan aber aus beruflichen Gründen ziemlich wenig Zeit habe, würde ich es beim jetzigen Umstieg gerne etwas schneller haben.


    Habe deshalb vor, nur den Palm Desktop und PocketMirror zu deinstallieren und dann die TT3-CD zu starten und die übliche Software-Installation durchzuführen. Den Backup-Ordner vom TT2 würde ich so lassen wie er ist (vielleicht Silkscreen löschen?).


    Ob das dann gut geht beim ersten HotSync?


    Gibt's schon TT2-Umsteiger, die mir von ihren Strategien berichten können?

  • Ich machs wie du beim T2: erst alles weg, dann komplett neu. Dann übertrage ich alle Termine / Notes / ... und alle etwaigen anderen Anwendungsdaten per IR / BT vom alten auf den neuen. Aber ich hab auch viel Zeit, weil ich zur Zeit krank bin und mir eh stinklangweilig ist. Ich hoffe deswegen auch, dass der T3 morgen oder spätestens am Samstag kommt :)


    Ich frage mich allerdings, was ich mit den Daten auf der Karte machen soll. Natürlich lohnt sich da nicht alles wegzuschmeißen und neu zu installieren. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob die Programme und Daten auf der Karte nicht irgendwelchen Dateien oder Infos vom RAM des "alten" benötigen. Die ganzen Kartendaten neu zu installieren ( z.B. die Stadtpläne) wäre schon sehr lästig.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Gibt's schon TT2-Umsteiger, die mir von ihren Strategien berichten können?


    hmmm, ich bin von meinem Tungsten|T auf den T3 umgestiegen.
    Dabei habe ich mir das Leben relativ einfach gemacht. Habe mir das aktuelle Backup auf der Tungsten|T-Karte angeschaut alles weggehauhen was wie ein Patch, Netzwerk oder Bluetooth Einstellung aussah und das Backup einfach eingespielt. Und tut....


    Gruß
    arne

  • Kann ich dann davon ausgehen, daß nächste Woche wenigstens ein T3-Besitzer zum PUGS-Meeting kommt?

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Zitat

    Original von Fidel
    Kann ich dann davon ausgehen, daß nächste Woche wenigstens ein T3-Besitzer zum PUGS-Meeting kommt?


    Nachdem ich ja wieder einen Palm habe, kannst du davon ausgehen, dass wenigstens ich kommen werde....:-)

  • Zitat

    Original von gillo
    Nachdem ich ja wieder einen Palm habe, kannst du davon ausgehen, dass wenigstens ich kommen werde....:-)


    Fahre bis dahin aber bitte nur mit Bus und Bahn. Nicht dass du wieder über den neuen Palm fährst und auch diesen platt machst ... ;-)))


    Ich selbst sitze hier in Koblenz fest und kann deshalb leider nicht nicht kommen. Hätte so gerne Fidel von einem Palm überzeugt ...


    Ansonsten hoffe ich, dass heute mein T3 geliefert wird und ich heute abend gleich loslegen kann, wenn ich von Koblenz nach Hause komme.


    gillo:
    Hast du den PalmDesktop und das neue Outlook-Conduit des T3 gar nicht aufgespielt? Die neue Syncsoftware soll ja einige Felder mehr übertragen können als PocketMirror.


  • Hi, schade das du nicht kommen kannst... Aber keine Angst, dann werde ich halt Fidel allein vom neuen T3 überzeugen :) Falls natürlich kein PKW oder ähnliches meint den T3 überfahren zu müssen;-)


    Doch die neue Desktop Software habe ich natürlich aufgespielt.
    Es gibt jetzt in den Adressen 9 benutzerdefinierte Felder und zusätzlich noch ein extra Geburttagsfeld, welches den dann auch gleich in den Kalender einträgt und bei Wunsch auch vorwarnt. Nur in DateBk scheint dieser Geburtstag nicht aufzutauchen:-(


    Gruß
    arne

  • Da schwahnt mir ja schon was.


    Ich freue mich natürlich unheimlich über die neuen Felder im Palm. Es wurde wirklich höchste Zeit.


    Allerdings wird es ja keine neue Desktop to Go- Version geben. Und das Progy finde ich nach wie vor noch die beste Lösung zum Syncen mit Exchange (öffentliche Ordner).


    Beyond Contacts soll ja ganz toll sein, ist aber zum einen noch nicht in Deutsch erhältlich und zum anderen ein bißchen mächtig.



    Da sind dann also Probleme am Nachmittag zu erwarten.

    Palm prof -> IRDA nachgerüstet -> IBM Workpad USA -> Palm III -> Palm V - aufgerüstet auf 8 MB -> Palm 505 -> Palm 515 -> Tungsten T -> Tungsten T2 -> Tungsten T3 -> Jetzt mit WiFi-Card ~~ LD verkauft -> seit 14.10.2005 mit T|X

  • Zitat

    Original von gillo
    [Es gibt jetzt in den Adressen 9 benutzerdefinierte Felder und zusätzlich noch ein extra Geburttagsfeld, welches den dann auch gleich in den Kalender einträgt und bei Wunsch auch vorwarnt. Nur in DateBk scheint dieser Geburtstag nicht aufzutauchen:-(
    ...


    Stimmt, datebk5 kommt noch nicht mit allem klar. Habe den programmierer gestern aben mal angeschrieben, aber noch nichts gehört. Sobald ich weitere info zu datebk5 habe poste ich.


    Gruß
    Thomas

  • Ha, super!


    [/Werbung ein]
    Palmandmore hat mal wieder gute Arbeit geleistet. Mein T3 kam tatsächlich bereits am nächsten Morgen bei mir zu Hause an! Vielen Dank Jungs bzw. Mädels!
    [/Werbung aus]


    Nach ca. 4 Stunden aufladen habe ich ihn dann heute morgen so installiert wie ich es oben eingangs beschrieben habe. Und es hat funktioniert.


    Nach dem ersten HotSync hatte ich erst mal 3 fatal errors hintereinander. Aber ab dann war Ruhe. Anscheinend hat er sich inzwischen eingerenkt. Jetzt muss ich nur noch meine Verbindungen, Netzwerke und Bluetooth-Einstellungen aktualisieren.


    Alle Programme von der Karte liefen mit ZLauncher sofort wieder.


    Es ist schon traumhaft ein SheetToGo-Tabellenblatt im Querformat und 320-480-Modus anzuschauen. Wie konnte ich jemals ohne das leben? ;) Das Aha-Erlebnis war für mich in etwa so, als ich zum ersten mal einen Farb-Palm vor mir hatte.


    Jetzt hoffe ich bloß noch, dass auch die andere Software kurzfristig upgedatet wird, um auch hier den HiRes+-Modus nutzen zu können.


    DateBk5 müsste ja bald soweit sein...


  • Der Geburtstag taucht in Agendus auch nicht auf.

  • An meiner History sieht man ja, wie viele Umstiege ich schon hinter mir habe. Aber diesmal ging's wirklich reibungslos und einfach:


    Backup mit BackupMan 1.3 auf dem TT2 gemacht
    Karte in den TT3 - Restore ausgewählt
    Securitypatch von Restore deaktiviert
    Dimmer 2.4 deaktiviert
    PLZ-Fix deaktiviert (denn endlich stimmt die Anordnung der PLZ)
    Restore
    70 Sekunden später war alles ohne Abstürze auf dem TT3
    Auf dem PC neue Desktop-Software 4.12 (darüber-)installiert (Jetzt schon mit orange-rotem Einstiegsbild)
    Hotsync
    Fertig


    So einfach war's noch nie. :)) :)) :))

  • He ihr...


    ihr habt noch kein genaueres Wort über ZLauncher gesprochen... macht der die Umschaltung zwischen Landscape/Portrait einfach so automatisch mit? Und wie verhält es sich dann mit einem Hintergrundbild.. theoretisch müßte man da jetzt ja Bilder mit 480x480 Pixeln nehmen, von denen man dann jeweils den unteren oder rechten Teil sieht.
    Und nein.. ich werde bestimmt nicht auf einen T3 umsteigen, dazu fehlen dem Teil ein paar Sachen, die MIR bei einem neuen Palm wichtig sind.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Zitat

    Original von Fidel
    macht der die Umschaltung zwischen Landscape/Portrait einfach so automatisch mit? Und wie verhält es sich dann mit einem Hintergrundbild..


    Habe die v3.60B2 deutsch. Die läßt sich in den Landscape-Modus drehen. Das ist aber auch schon alles, denn die Oberfläche ist nach wie vor nur 320x320. Insofern macht das Hintergrundbild auch (noch) keine Probleme.


    Zitat

    Original von Fidel
    Und nein.. ich werde bestimmt nicht auf einen T3 umsteigen, dazu fehlen dem Teil ein paar Sachen, die MIR bei einem neuen Palm wichtig sind.


    Der T3 steht aber dem UX-50 meines Erachtens in nix nach. Im Gegenteil. Der Bildschirm soll sogar ziemlich klein und nicht drehbar sein. Na ja, vielleicht solltest du doch auf den T4 warten. ;)

  • Zitat

    Original von Skybert
    ...


    Habe die v3.60B2 deutsch. Die läßt sich in den Landscape-Modus drehen. Das ist aber auch schon alles, denn die Oberfläche ist nach wie vor nur 320x320. Insofern macht das Hintergrundbild auch (noch) keine Probleme.
    ...


    Teste doch einfach 'mal die Version 3.62B2 und Du wirst sehr glücklich sein :] :] :] (gibts zwar noch nicht in Deutsch, aber den Zweck erfüllt sie allemal)


    Viele Grüße ins Schwabenland :D

  • Zitat

    Original von tomh1
    ....
    Stimmt, datebk5 kommt noch nicht mit allem klar. Habe den programmierer gestern aben mal angeschrieben, aber noch nichts gehört. Sobald ich weitere info zu datebk5 habe poste ich.


    Gruß
    Thomas


    Und hier der zugehörige Thread: Tungsten T3 und datebk5


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von McPalmi
    Teste doch einfach 'mal die Version 3.62B2 ...


    Seit wann sind die Pfälzer schneller als die Schwaben... :D


    Wo gibt's denn diese Version? Auf der offiziellen ZZTech-Download-Seite finde ich nur die v3.61.