FM-Sender; welcher ist zu empfehlen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich finde die Dinger prinzipiell auch klasse, sie haben aber den Nachteil, daß beim Einsatz beispielsweise mit einem Navigationssystem keine andere Signale mehr über's Autoradio kommen, auch keine Verkehrshinweise.


    Aus diesem Grunde für mich unbrauchbar.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Gibt's auch irgendwelche aktuellen angebote, à la netto, tchibo, penny?


    Na ja, solang ich damit nicht auf Urlaubsreise bin kann ich auf den Verkehrsfunk schonmal verzichten.


    Edit: O.K, ich hab mir mal den Artikel in der c't durchgelesen und bin jetzt überzeugt dass diese Dinger wirlich nichts taugen. Der Thread kann also getrost geclosed/gelöscht werden.

  • Ich habe den FM-Transmitter von handhirn.de.
    Die Tonqualität ist schlecht: dumpf u. Pfeifen im Hintergrund.
    Außerdem: sobald der Stecker in der Kopfhörer-Buchse steckt, erkennt das Treo 680 meine Bluetooth-Freisprecheinrichtung nicht mehr.


    Daher nicht zu empfehlen!


    Klaus

  • Hallo,


    entgegen der bisherigen Meinungsäusserungen bin ich mit dem Belkin Tunecast II super zufrieden. Höre damit täglich auf dem Weg zur/von der Arbeit (40 Minuten) Hörbücher!!! Super Klang, obwohl das Gerät vorn in der Scheibe liegt (Renault Scenic 2) und die Antenne auf dem Dach hinten sitzt.


    Link: http://www.amazon.de/Belkin-Tu…-de&qid=1186741966&sr=8-1


    Mittlerweile gibts schon einen Tunecast III mit OLED Display.


    Gruß
    Stephan

  • Ich habe schon mehrere von diesen Dingern durchgetestet und allesamt zurückgegeben. Keiner taugte was. Vor allem der miserable Klang macht die Geräte unbrauchbar.


    Wenn man eine längere Strecke fährt, kann es passieren, daß auf der Transmitter-Frequenz plötzlich ein Radiosender auftaucht. Also rechts ran und eine neue Frequenz suchen. Ich habe wieder zur guten, alten Adapterkassette gegriffen und ein hängendes Kabel in Kauf genommen.


    Zum Glück hat das jetzige Auto einen AUX-Eingang im Fach der Mittelkonsole und damit hat sich das Problem erübrigt =)

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Hallo,


    Taron: hast du vieleicht ein Fahrzeug aus dem VW/Audi-Konzern?


    Dafür gibt es für um die € 100 Adapter. An diesem (u.a. Audiolink) kann dann entweder 3,5 Klincke oder USB-Stick als "Zuspieler" angeschlossen werden (6 CD Ordner mit ja 99 MP3`s).


    Grüße
    Steffen

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • Ich lebe mit meinem Belkin FM Transmitter ganz gut


    da er über einige Speicherpätze verfügt, ist ein spontaner Freqenzwechsel nicht so wild


    es gibt ihn in jedem Blödmarkt für ca 30 €


    leider hat er schon zwei Netzteile verschlissen