WPMP, Wikipedia für Mobipocket

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • danke, ich hab´s derweil auch so gemacht und die 4.9 installiert (die ich eigentlich nicht mochte wegen fehlender "seite vor" und "seite zurück" knöpfe, gibt es zudem AFAIK nicht in deutsch).


    außerdem warte ich natürlich darauf, daß toem oder erik dann irgendwann mal eine neue version bringt, bei der die subdoc-verlinkung funktioniert, wenn die dann erst ab 5.x läuft, wird´s schwierig...


    aber egal, es kommt ja darauf an, daß der inhalt läuft und nicht das programm :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von juggernaut ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Earl of Mar
    Bei den Kinderkrankheiten (nicht funktionierende Links, usw) des WPMP tappt der "Generator" Frank Burkhardt leider auch im Dunkeln - er kann die WPMP selbst nicht auf einem Palm testen, es gilt die Methode trial-wait several days for compression-and-error.


    ich bin mit Frank auch in Kontakt und stehe mit Rat und Tat zur Seite.
    Das sollte lösbar sein.


    Gruesse,


    Toem

  • Danke Toem,


    das ist super, dass ihr kooperiert! Könntest Du den Frank auch mit der Info versorgen, wie man eine WP generiert, die auch unter MP 4.9 läuft? Geht natürlich nicht, wenn 5.x-spezifische Funktionen benutzt werden müssen.


    Danke für Eure Bemühungen in Sachen Wikipedia!

  • Hallo,


    mmh, das müßte man mal analysieren, warum das mit dem 4.9 nicht mehr funktionieren sollte.


    BTW: Mir gehts ja dabei um die Sache und nicht darum, das die Wikipedia von mir gemacht wird. Schön ist natürlich die größere Besucherzahl auf unserer PUG-Seite, aber im Endeffekt gehts darum, das wir alle wieder eine aktuelle Version haben können. Wenn sich die Wikimedia e.v. nicht rührt...


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von agruener
    Mein Treo 650 schafft nur den plain-file, Umlaute sind sichtbar, aber ich kann nicht nach ihnen suchen. Gibt es hierfür eine Lösung ?


    Selbe Situation am TX, mit Mobipocket 5.2 B542, die Suche nach Umlauten funktioniert aber (im Testfile).


    Habe an Frank reported.


    HTH,
    christian

  • Bei meiner Konfiguration (Treo 650, MP 5.3 build 582) funktioniert sowohl der Index (Umlaute werden korrekt angezeigt, Suche nach Wörtern mit Umlaut funktioniert auch) als auch die Verlinkung (nur per plain-text allerdings).
    Bin gespannt wie es weitergeht.

  • Hallo,


    die neueste Version von heute morgen (http://fbo.no-ip.org/cgi-bin/twiki/view/Public/MobiPedia) kann nun auch die Links auf den Seiten. Funktioniert prima auf meinem Treo 650 ! 8)


    Kann mir evtl. jemand sagen, wie man das Suchen nach Umlauten hinbekommt ? Wenn ich im Mobipocket in der Suchmaske z.B. ein "u" tippe und dann "Alt", dann kommt einfach keine Auswahl. Gibt's da einen Trick ?


    Danke und Gruss,
    Alexander

  • Hilfe,


    ich hab mir grad die aktuelle wikipedia für mobi pocket runtergeladen.


    nun habe ich null peilung, wo was hin muß.


    der entpackt mir einen ordner der


    wpmp-de-200708-4


    heist.


    in diesem


    befindet sich report.html , subdocs und wpde-prc


    in subdocs


    befinden sich 37 wpdeX.prc


    MUß ICH DIE ALLE INSTALLIEREN?


    oder reicht kopieren auf die SD karte aus?


    wohin?


    HELP!!

  • Wieviel Platz braucht den diese Wiki-Version auf der Karte ?
    Hab im T3 ja immer nur 1GB (lesend und schreibend), bzw. 2GB (nur lesend).


    Langt der Nur-lese-Zugriff oder schreibt das Programm auch irgendwas auf die Karte ? Dann geht bei mir immer auf der 2GB-Karte das Filesystem kaputt !

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Zitat

    Original von powerbook
    nun habe ich null peilung, wo was hin muß.


    HELP!!


    Immerhin hast du den Download gefunden, dann sollte es eigentlich kein Problem werden den Rest der Anweisungen des Entwicklers zu beachten, oder ;)


    http://pinguinburg.de/wpmp


    Zitat

    Where can I download and how do I install the eBooks ?


    They have to be put on a memory card, into the /ebooks folder. Make sure to keep the directory structure - most of the files have to reside in /ebooks/subdocs

  • Zitat

    Original von agruener
    Kann mir evtl. jemand sagen, wie man das Suchen nach Umlauten hinbekommt ? Wenn ich im Mobipocket in der Suchmaske z.B. ein "u" tippe und dann "Alt", dann kommt einfach keine Auswahl. Gibt's da einen Trick ?


    Umlaute brauchst du bei der Suche nicht einzugeben, es wird automatisch nach z.B. "u" und "ü" gesucht.

  • Zitat

    Original von Palmiga
    Wieviel Platz braucht den diese Wiki-Version auf der Karte ?
    Hab im T3 ja immer nur 1GB (lesend und schreibend), bzw. 2GB (nur lesend).


    Langt der Nur-lese-Zugriff oder schreibt das Programm auch irgendwas auf die Karte ? Dann geht bei mir immer auf der 2GB-Karte das Filesystem kaputt !


    Hi,


    hast Du mal den FAT32 Patch von Dimitri installiert? Bei mir am T3 läuft eine 2GB SD Karte problemlos R/W, die 4GB SD Karte (natürlich nicht SDHC) leider auch nur Read!


    Mobipocket hat aber im Gegensatz zu TomeRaider den großen Vorteil, nicht auf die Karte zu schreiben zu versuchen! Die Mobipocket Version läuft also bei mir auch problemlos auf der 4GB Karte


    Eigentlich hatte ich die aber gekauft, um mal die Wikipedia Version mit Bildern zu nutzen, da macht mir Tomeraider aber einen Strich durch die Rechnung!


    Gibt es eigentlich irgendeinen Hoffnungsschimmer, dass es eine Bildversion auch mal für Mobipocket geben wird? Ich wär auch durchaus bereit, dafür zu zahlen.....


    lg
    Marvin

  • Hi,


    also bei mir hat´s tadellos funktioniert. Wie der Treiber zu installieren ist und die Karten zu formatieren sind, findest Du in diesem Thread


    http://www.1src.com/forums/sho….php?t=88022&page=1&pp=15


    (Ich hoffe man darf hier auf ein anderes Forum verweisen, sonst bitte ich die Moderatoren, das wieder zu löschen ?( )!!


    Meine Karten sind übrigens eine Platinum 4GB SD Card und eine Traveler 2GB SD Card


    Um aber zum Topic des Threads zurückzukommen: 1000 Dank für die Arbeit, Wikipedia auf den Mobipocket zu konvertieren.


    In meiner Konfiguration Tungsten T3 + 4GB SD Card + Mobipocket v.5.3 - Build 581 funktioniert seit wpmp-de-200708-4 alles tadellos!
    Suchen geht, Umlaute gehen, Suchen nach Umlauten geht und die Verlinkung passt auch!


    Great Job! Thanks

  • nicht so schnell, ich hab´ erst 98% ...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Auch von mir vielen Dank für die viele Arbeit, die sich wirklich gelohnt hat. Ich hatte die ersten Versionen zwischenzeitlich auch getestet, bin dann aber zu Toems Version zurück. Jetzt habe ich die erst einmal in ein Unterverzeichnis verschoben, werde sie aber wohl löschen können. Die Tomeraider-Version fand ich sowieso nicht so gut.
    Palmiga:

    Zitat

    ... oder schreibt das Programm auch irgendwas auf die Karte


    Ja, das Programm schreibt für jede der benutzten Dateien (auch im Verzeichnis Subdocs) eine gleichnamige Datei mit der Endung .mdp, die nur wenige Byte groß ist, aber immerhin.
    @alle
    Ich verwende Mobipocket 5.3 Build 581, mit deutschsprachiger Oberfläche.
    Ich muss leider feststellen, dass manche Links aus den Artikeln ins Irgendwo führen. Das ist mir (ohne erkenbare Regel) an einigen Stellen aufgefallen. Gemerkt habe ich mir z.B.:
    1. Artikel "Ahrensburg" (S. 83827) -> "Reinfeld" führt zu "Worldcup" (S. 232090)
    2. Artikel "Göttingen" (S. 268053) -> "Reichsacht" führt mitten in "Römisches Reich" (S. 218928 ) . Die Seite beginnt oben mit "nclick="window.open('wpde13.prc#239344')" title= ....."
    Es gab mehr solche Stellen, die ich mir nicht notiert habe.


    Außerdem: Tippe ich in der Leiste unten auf das Lupenicon ("Suche"), so finde ich einen Bildschirm, der aussieht wie Bild1 (links), nach 10 Seiten dann wie Bild2 (Mitte), schließlich wie Bild3 (rechts)
    (Edit, weil Zahlen, Punkte und Klammern zu Icons wurden :D )