S: PDA mit Verwaltung mehrerer Kalender

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin!


    Ich hab mal ein etwas schwierigen Fall.


    Ich suche einen PDA, der sich mit Outlook syncen lässt, aber dies auch mit mehreren Kalendern macht.


    Die Intention dahinter ist folgende: Ich habe einen privaten Kalender, in den ich Geburtstage usw. eintrage. Einen weiteren für Termine der Feuerwehr, und noch einen, aus dem ich die Termine aus meinen Handys übernehme.


    Diese sollen auf einen Rutsch auf den PDA übernommen werden, ohne etwas umzustellen.


    Betriebssystem des PDA ist nebensächlich, sollte aber per Touch-Screen bedienbar sein. Software auf dem PDA ist nicht das Problem, muss halt nur wissen, welche man benötigt. Auf dem PC sollte das ganze mit Outlook 2000 und 2003 funktionieren.


    Kontakte usw. reicht ein einziger Ordner.


    Greetz


    Guiuana

  • Ich habe die Kategorie korrigiert. Mit Verbindungen hat das nun wirklich nix zu tun.


    Ansonsten kann ich aretiss nur zustimmen. Klingt schwer nach Kategorien, evtl. einem erweiterten Programm wie DateBk oder Agendus. Aber auch der interne Kalender könnte es schon.

  • Wieder stellt sich die Frage: Warum drei Kalender? AuSer Nachteilen gibt es da keinen Vorteil. Warum traegst Du nicht alle Termine in einen Kalender ein und hast dann wirklich einen Ueberblick. Wenn Dich jemand fragst was Du Mittwoch machst muSt Du momentan in drei(!) Kalendern gucken. Stellst Du was um muSt Du ggf. in drei Kalendern umstellen. Weniger Zielorientiert.


    Wie schon angeraten: Kategorien in einem Kalender anlegen. Das ist die einzig richtige Loesung.

  • Warum drei Kalender? Vielleicht deshalb:


    Der Kalender für die Feuerwehr wird von dieser als ical oä angeboten und kann von &USER nicht bearbeitet werden.
    Der Eventkalender steht im Internet bereit.
    Der Ferienkalender steht auch online bereit, jeweils von anderer Quelle ...


    Den Überblick über diese drei Kalender kann man in diversen Desktop-Programmen behalten nur nicht im Palm ?


    Da helfen die Kategorien nicht viel. Es sei denn, man pflegt seinen Kalender selber und nutzt diesen auch alleine


    Mir geht es ähnlich:
    Ich stelle meinen Dienstplan per Googlecalendar der Familie zur Verfügung. Dieser interessiert nix anderes, was ich sonst noch in meinem Kalender habe. Die Familie nutzt Thunderird/Lighning zum Kalendersyncronisieren.


    Um alles auf und vom Treo verwalten zu lassen, sollte ich mich mal mit syncml beschäftigen.


    Rainer

  • Ich nehme an, du willst nicht wirklich 3 separate Kalender führen, oder ? Du willst die Termine aus mehreren Geräten unterschiedlicher Betriebssysteme in einem Kalender zusammenführen, bzw mehrere Geräte unterschiedlicher Betriebssysteme synchronisieren, oder ?


    Wenn die Terminverwaltung im Vordergrund steht, ist, eine gewisse Investitionsbereitschaft und Einarbeitungszeit vorausgesetzt, ein Gerät mit PalmOS + Software Datebk bzw. Agendus unbedingt zu empfehlen. Mittels der Software Chapura Pocket Mirror syncronisierst du deinen Palm mit Outlook. Über Outlook hältst du deine Handys und deinen Palm auf dem gleichen Stand (vorausgesetzt, deine Handys lassen sich mit Outlook synchronisieren, sonst müsstest du die Termine einzeln per Infrarot oder Bluetooth hin und her schicken)

  • Hallöchen!


    Mein Tip: Northglide CLONER 1.01
    Zu finden unter NCloner auf PalmGear.com


    Habe das Ding getestet, funktioniert bestens.
    Zumindest in der Testphase mit ein paar Aufgaben.
    Kann aber alles, was Du willst. Sogar Syncen mit
    verschiedenen Kalendern und so sollte möglich sein.
    Achtung dazu: Man kann angeben, dass es beim
    Hotsync die Original-Datenbank verwenden soll.
    Dies ausschalten, zuerst wechseln und dann syncen.
    Meine Theorie jedenfalls.


    Greetings, F r i t z.