Neues Forum: Was ist neu?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Hier könnt ihr neue Funktionen des Forums diskutieren. Was habt ihr rausgefunden, was jetzt geht und früher nicht ging? Share your knowledge :]


    Teilt mir hier mit, welche coolen neuen Funktionen ihr hier gefunden habt.


    Grüße
    Torsten

  • Nunja, sieht alles noch etwas "roh" aus, aber das Look and feel des alten Forums kommt sicherlich auch wieder :)


    Was etwas nervt sind die extrem schlecht lesbaren Captchas. Da wäre ein Font mit dickeren Linien angenehmer.


    - Die standardmäßig aktivierten Userränge können weg :lacht:

  • Gibt es die Funktion "alle neuen Beiträge seit letztem Besuch anzeigen" nicht mehr?


    Nachtrag: Habe mich vorhin von meinem PC eingeloggt, nun von meinem Laptop. Jetzt werden mir Beiträge, die ich schon gelesen habe, wieder als neu angezeigt. Soll das so?

    Mobile History: S4 - C25 - S25 - 6110 - SL45i - OT715 - 6600 - Maxon 7921 - MPx200 - T39m - Accompli 009 - v3 RAZR - MPx220 - 9300 - S700i - Treo 650 - SK65 - VK2000 - StarTac 130 - VS3 - 8910i - Qtek 8500 - Treo 680

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte jetzt kommen so "Hee, cool, habt ihr schon die Funktion xyz geseheN" Postings... naja ok, dann nicht :rolleyes:


    Die Postings seit dem letzten Besuch findet ihr über die Suchbox oben rechts, dort gibt es einen kleinen Pfeil nach unten. Da drückt ihr druff und wählt, was ihr lesen möchtet. Alternativ nehmt ihr das Portal, das zeigt die letzten Postings und markiert die von euch noch nicht gelesenen (so machte ich das immer)

  • :D Hee, cool, habt ihr schon die Funktion "Beruf" gesehen? Der erscheint jetzt auch links außen bei den Benutzerinformationen. :D


    Leider kann man nicht wählen, ob man das überhaupt will. Höchstens im Profil ganz raus löschen. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Cookies auf nexave.de ausgestellt, nicht mehr auf nexave.de/forum. Dadurch können wir auch innerhalb der Hauptseiten auf die Cookies zugreifen und später evtl. mal Newskommentare z.B. darüber laufen lassen. Ein Cookie hat eine Lebensdauer von 3 Tagen. Wenn ihr länger nicht im Forum wart, müsst ihr euch wieder neu einloggen. Aber das tut hier ja eh keiner :rolleyes:

  • Und ich als "Erleuchteter".....
    Zu der Ausgangsfrage:
    Die neue Forenansicht war in den ersten Minuten "gewöhnungsbedürftig".
    Nach einigem "hin und her klicken" hat sich die Arbeit für Euch meiner Ansicht nach aber gelohnt.
    Es entspricht jetzt dem Aussehen anderer gängiger Foren..... ;)
    Also von mir ein GLÜCKWUNSCH.....


    Edit:
    Bin mir nicht sicher, ob es vorher auch schon da war......
    Wenn ich einen schon geschriebenen eigenen Beitrag bearbeit/editiere, hatte ich früher nicht die Möglichkeit, auf die anderen Beiträge durch ein abwärtsscrollen zu gelangen, oder?
    Ist diese Funktion/Option jetzt neu...?
    Desweiteren fehlt die neue Uhrzeit, wenn ein Beitrag editiert wurde....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gerade mit dem Palm Treo 680 inner Pizzeria und kann sagen: Mit dem eingebauten Webbrowser lässt es sich hier ganz gut surfen. Die strikte CSS Umsetzung lässt die Inhalte auch auf dem Palm ausreichend übersichtlich aussehen.


    Jedenfalls so übersichtlich, dass ich nach ersten Erkenntnissen keine mobilversion programmieren will :)


    Aber mal sehen was ist, wenn das Forum ins Nexavedesign eingebaut ist.


    Jetzt erstmal Salami Pizza



    Grüße Torsten

  • Guten Apetitt :D musste einfach auch mal was im neuen forum schreiben ! Super Arbeit. VIelen Dank das ihr so viel eurer Zeit für Nexave.de ,,opfert''
    TunbgstenT3er

  • Also irgendwie vermisse ich das angepasste design. Aus dem Forum gelange ich nicht mehr direkt zur Nexaveseite. Außerden fehlt mir im Portal der direkte Einstieg in die Kategorien. Das geht jetzt über den Button "Forum" Vorher hab ich das im Portal gemacht. Weis nicht, wie wichtig das jetzt ist, aber wozu soll das Portal sein wenn nicht von da aus in alle Richtungen gegangen werden kann?


    Die Smileys sind niedlich ;( :rolleyes: :love: :oh-ja: :lacht: :whistling: 8o :thumbup: :thumbup: ?(


    Gruß, Bilo

  • Na Jungs bleibt mal ganz unruhig :) Phoenix hat die aktualisierte Version des Forums erst heute Nachmittag eingespielt, da kann noch nicht alles funktionieren. Was ihr hier seht ist eine Grundinstallation, so wie sie praktisch jeder vollführen kann. Das alle alten Inhalte da sind und das Forum, ohne große Downtime, funktioniert, ist schon ein großer Gewinn. Glückwünsch :)


    Alle Zusatzinformatioenn (PDAs, Beruf, ...) und die Links zu Nexave, die Einbindung in das Design usw sind Anpassungen die man im Gegensatz zum Datenbestand nicht so einfach übernehmen kann, da diese in großem Maße von der Version der Forensoftware beeinflusst werden. So schlimm sieht das Standarddesign nicht aus, klar ist es ungewohnt, aber das typische Nexave-Look-and-Feel kommt schon wieder. Lieber lebe ich etwas länger mit einer funktionieren Grundversion als mit einer schnell zusammengeschusterten Anpassung, die mehr Probleme macht, als sie dem Nutzer Freude bereitet.

  • Also ich finds gut. Das Nexave-Design muß allerdings wieder her, das Standard-Design des WBB3 gefält mir überhaupt nicht...


    Trotzdem schließe ich mich Jawbreaker an, ein funktionierendes Forum ist wichtiger als das endgültige Design.


    Ich finde den neuen Editor super, das mit den Reitern und dem Umschalten zwischen Quellcode und Editor ist gut. Außerdem tut der endlich auch in Opera vernünftig, mit der alten Version hatte ich mit dem WYSIWYG-Editor so meine Probleme.


    Außerdem geht jetzt das Suchen in Threads, was ja in der Meckerecke letztens mal bemängelt wurde :thumbup:


    Das Anpassen ans Nexave-Design wird sicherlich noch eine Zeitlang auf sich warten lassen - das Forum scheint mir massiv mit dynamischen Elementen zu arbeiten, was die Integration sicher nicht einfacher macht...


    <EDIT>
    Schon gesehen? Man kann jetzt seinen Skype-Namen richtig eingeben und es gibt ein Icon dafür :thumbup:


    Allerdings kann man seinen Beitrag beim bearbeiten zum löschen vormarkieren - ist das so gewollt oder nur noch mangelhaftes Customizing?
    </EDIT>

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    • Offizieller Beitrag

    Der Wohnort wird wieder in der Userliste angezeigt, damit man danach sortieren und so Leute in seiner Stadt finden kann.


    Standardsortierung der Userliste auf Benutzername statt Beitragsanzahl gesetzt (wie im alten Forum)


    Ränge (Erleuchteter, Meister, ...) deaktiviert.


    Skype-Feld aus den Benutzerfeldern entfernt, weil es 2x da war (gehört nun auch zu den Standard-Benutzerfeldern in der Forensoftware)
    Wir können jetzt übrigens auch beliebige andere Felder mit Auswahlbuttons, Validierung etc. einführen. Wer noch Vorschläge hat, nur her damit.


    Anrede des Forums von "Sie" auf "Du" geändert. Für die importierten Benutzer bleibt das Sie erhalten. So könnt ihr umstellen auf Du: Profil -> Einstellungen -> Allgemein -> Sprache.