Neues Forum: Was ist neu?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Sehr positiv habe ich empfunden, dass in der Themenübersicht (Brett) das deutsche Wort "Zugriff" auftaucht. Das hätte ich dem anglisierenden Nexave nicht zugetraut. Wo jeder doch zeigen will, dass er in der Welt herumjettet. - Jetzt weiß ich wieder, warum ich 20 Jahre lang mühsam Deutsch lesen und schreiben gelernt habe. - Der Tag ist gerettet.


    Apropos Schreiben: die Schriftfarbe muss wirklich dunkler werden. Es liest sich einfach besser. Bitte. Bitte.


    Slubber

  • Hallo PHOEnix erstmal Gratulation zum neuen Design!
    Ist im großen und ganzen ziemlich gut gelungen, die lesbarkeit ist besser (nicht mehr so duster).
    Vorschlag:
    vielleicht sollte mal alle anderen Benutzer in einer Umfrage bitten welche Funktionen vom alten in Bezug auf die Foren-Navigation ins neue wieder eingebaut werden sollte.


    Was ich eigentlich genau wissen wollte (Ich weiß wurde bereits schon erwähnt, komme aber damit noch nicht zurecht) ist wie kann ich mir nach der Anmeldung >letzte Beiträge seit der letztn Anmeldung< genau anzeigen lassen irgenwie scheindts noch nicht so richtig zu funktionieren, da auch bereits gelesene seit der letzten Anmeldung angezeigt werden.


    Wär Super wenn Ihr den link wieder direkt unter >Angemeldelt als< setzen könntet.
    Anm.:
    Wenn das Forum z.B. via Opera Mini auf einem Treo aufgerufen wird, würde dies vermutlich den Einstieg und die Navigation erleichtern.

  • Was ich gerade noch rasugefunden habe und wirklich genial finde: Man kann ein Unterforum nicht nur wenn man das Forum öffnet über einen Doppelklick auf das Ordnersymbol oben links oder den Knopf unten rechts als gelesen markieren, sondern auch über einen Doppelklick auf das Ordnersymbol in der Übersichtsliste. Damit kann man ein Forum, das einen nicht interessiert "mal eben" als gelesen markieren, ohne es immer erst öffnen zu müssen wie früher... :thumbup:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Warum steht eigentlich unter einigen Usernamen das Wort "Benutzer" und bei anderen nicht? Sind wir Premium-User? :lacht:


    Das sind wohl Überreste vom Rang-System. Scheinbar hat Torsten das nur teilweise abgeschaltet - der Rang "Benutzer" ist noch aktiv, zusammen mit den Mods, Administratoren und dem Seiteninhaber. Alle anderen Ränge ("Erleuchteter", "Profi",...) sind unterdrückt, weshalb bei einigen der Text dasteht und bei anderen nicht. Vielleicht sollte man das wieder komplett aktivieren, aber alle Texte auf "Benutzer" vereinheitlichen oder die Grenzen des Rangs "Benutzer" entsprechend setzen (keine Ahnung, wie genau das im WBB funktioniert und was da möglich ist...).

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • So nach ein Paar Tagen,
    was mir aufgefallen ist (und bestimmt schon erwähnt wurde =) )
    - Threads mit eigenen Beiträgen sind kursiv und durch ein Männlein gekennzeichnet.
    - Offensichtlich werden ungelesene Beiträge über mehrere Anmeldungen mit genommen (?; Bin noch nicht sicher ob es so ist, aber es erschien mir so. Wenn es so ist, dann gefällt mir die Funktion)
    - erschreckend, aber nicht schlimm: meine PN werden bei den gesuchten Beiträgen von mir selbst mit aufgelistet. Gegentest ohne Anmeldung: Kein Einblick in die PN's (Gott sei Dank, nicht auszuhalten, wenn jeder liest wie ich hinter den Kullissen lästere ;) )
    - Was ich auch gut finde ist die Smiley Auswahl, obwohl ich den alten Zwinker Smiley auch schön fand.

  • So nach ein Paar Tagen,
    was mir aufgefallen ist (und bestimmt schon erwähnt wurde =) )
    - Threads mit eigenen Beiträgen sind kursiv und durch ein Männlein gekennzeichnet.


    Jetzt habe ichs kapiert! Und produziere mir wohl ein Männchen?


    Aber was bedeutetet der rote Lolli links? Oder die Büroklammer neben dem Männchen?


    Fragen, deren Antwort doch wieder keinen interessiert. ;(

  • Ich bin gerade das erste mal seit der Umstellung hier mal wieder rein gekommen und habe so einige Kaskaden der Gefühle durchlebt....aber was solls Veränderung ist im Web normal. Aber eines verstehe ich nicht...


    WARUM kann jeder User jetzt seinen Nick selber ändern??? Das gibt doch voll das Chaos wenn einige jetzt alle halbe Jahr anders heißen. :-/


    P.S: Funktionell ist davon abgesehen aber wirklich einiges positives passiert. Das Design war vorher perfekt. Aber was solls, es muss sich gelegentlich ändern.