Software Sampler für Palm gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hier mal ein Sneakpreview:
    http://www.youtube.com/watch?v=ymGZZ1UHoOQ


    süß, wo hast Du die sounds her?
    Ich spiele gerne mit und hab PalmBuzzer installiert. Aber nette test*.wav 's fehlen mir noch...

  • Guten Abend,


    so, ich habe zwar keine Kinder gefunden, mir den PalmBuzzer aber dennoch installiert.
    Und ich bin begeistert.


    Mein Hit: Die Mainzelmännchen! Zu finden unter dem Link von rile: http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/wav/index.asp


    Ist sehr zu empfehlen. Da reicht es schon, die drei Dateien einfach nur hintereinander abzuspielen! :thumbup:


    Guten Abend + Auf Wiedersehen


    Gruß
    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Hallo Freunde des Kindseins,


    da sind ja echt einige lustige Ideen dabei. Wenn ich die aktuellen Threads so betrachte, dann scheint z.Zt. der Monat des Klingeltons ausgebrochen zu sein. Und Henk macht ja echt tolle Sachen. Ich freue mich schon auf die nächste Version. :thumbup:


    ring ring


    treofant

    • Offizieller Beitrag

    So,nächste Version:


    Hardware Buttons 1 bis 4: Hard1.wav bis Hard4.wav
    Ziffern 0 bis 9: Number_0.wav bis Number_9.wav
    Buchstaben a bis z: Letter_a.wav bis Letter_z.wav
    Leertaste: Space.wav


    Vordergrundbild: Test.jpg


    Alles im Verzeichnis /PALM/Programs/PalmBuzzer/



    Im Menü gibt's Settings, da kann man nun immerhin die Lautstärke einstellen: 0 bis 100%



    Gruß
    Henk

  • Henk,


    Du bist einfach nur krass. Das macht echt Spaß. Funktioniert auf meinem Treo ganz gut.


    Weiter so.



    Btw was hältst Du von einem Sammelthread? Wir könnten ja sobald Dein Produkt ein gewisses Stadium erreicht, hat die ganzes Klingeltonlinks, evtl. skins und Anwendungsbeispiele in meinem ersten Beitrag sammeln. :]



    treofant

    • Offizieller Beitrag

    Ja, super. Man könnte dann auch schonmal komplette Kinderbespaßungssets austauschen: Also Hintergrund mit kleinen Symbolen (Auto, Hund, Katze etc.) und den passenden Sounds dazu, so daß man die gleich auf seine Karte kopieren kann. Eigentlich könnte man auch bei Settings einfach nur einen Unterordner im PalmBuzzer-Verzeichnis auswählen, um verschiedene Settings zu haben, oder? Ich habe auch schon einen Kidsmode eingebaut, wenn der aktiv ist, kann man die Anwendung nur noch über den Menüpunkt "Exit" verlassen. Zumindest bei meinem Kleinen reicht da noch :)
    Anbei ein ScreenTemplate.bmp, dann ist es einfacher in Photoshop, die einzelnen Symboole zu plazieren, einen Hintergrundlayer hinzugefügt und fertig ist die Laube...

  • Hallo Henk,


    es funktoniert auch bei mir.
    Allerdings braucht das Programm (heute) länger, um zu starten. Ich habe ein paar Mal einen Softreset gemacht weil es mir zu lange dauerte. Mit ein wenig Geduld geht es aber.
    Kann es sein, dass das Programm, wenn die Karte neu bespielt wurde, erst mal den Ordner durchsucht?


    Insgesamt habe ich großen Spaß am Programm!


    Gruß
    Handflächenschreiber


    PS: Wie sonst immer bei Deinen Kreationen kriegst Du auch von mir eine Frage: Ist es auch möglich Mp3s zu nehmen? Das würde ja den Speicherplatzverbrauch verringern, oder?

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

    • Offizieller Beitrag

    Das dauert länger, weil der PalmBuzzer erstmal die ganzen Sounds versucht zu laden. Ja nach Größe dauert das. Das ist so ein wenig in der Art und Weise, wie die Anwendung geschrieben wurde begründet. auch MP3 ist so nicht wirklich eine Option im Moment, genauso wenig wie ein Stop-Button. Aber die gewollte Anwendung war doch auch ein Buzzer, also nur kurze Sequenzen, dafür zeitnah abgespielt. MP3 würde eine gewisse Verzögerung bedeuten, direktes Abspielen von der Karte wahrscheinlich auch. Ich werde die Anwendung wahrscheinlich zu gegeben Zeit auch nochmal aufbohren, aber im Moment würde ich erstmal sagen, so ist sie und nicht anders. Ich finde sie macht auch jetzt schon Spaß. heute hat es mein kleiner aber geschafft, die anwendung zu beenden, ich habe nur nicht gesehen, wie. Hat nun noch jemand eine gute Ideee, wie man das ganze besser konfigurierbar machen kann? Oder ist es auch ok, wenn man feste Dateinamen in bestimmten Ordnern vorgibt und durch die Ordner verschiedene Settings hat?

  • heute hat es mein kleiner aber geschafft, die anwendung zu beenden, ich habe nur nicht gesehen, wie.


    Man kommt raus, indem man die seitliche Taste gedrückt hält. Man landet in der Anwendung, die man auf die seitliche Taste gelegt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Aber nicht im Kidsmode... Achso, der ist hier: 8)


    PalmBuzzer.prc


    Im Menü unter Settings: Kids Mode. Dann kann man nur durch den entsprechenden Menüeintrag die Anwendung verlassen. (Sollte man jedenfalls)

  • Hallo Henk,


    die 6EUR sind Dir schon mal sicher, sag nur wie ich sie Dir rüberwachsen lassen kann.


    Das mit den Ordnern find ich übrigens in Ordnung. Das ist schnell und leicht konfiguriert. Die zeitnahe Abspielbarkeit ist mir übrigens auch am wichtigsten. Was dann von Dir noch kommen mag, wird bestimmt noch spannend. Ich hoffe, Du bleibst trotz Deiner vielen coolen Projekt noch mittelfristig dran. :oh-ja:


    Grüße


    treofant

  • Das dauert länger, weil der PalmBuzzer erstmal die ganzen Sounds versucht zu laden. Ja nach Größe dauert das. Das ist so ein wenig in der Art und Weise, wie die Anwendung geschrieben wurde begründet. auch MP3 ist so nicht wirklich eine Option im Moment, genauso wenig wie ein Stop-Button. Aber die gewollte Anwendung war doch auch ein Buzzer, also nur kurze Sequenzen, dafür zeitnah abgespielt. MP3 würde eine gewisse Verzögerung bedeuten, direktes Abspielen von der Karte wahrscheinlich auch. Ich werde die Anwendung wahrscheinlich zu gegeben Zeit auch nochmal aufbohren, aber im Moment würde ich erstmal sagen, so ist sie und nicht anders. Ich finde sie macht auch jetzt schon Spaß. heute hat es mein kleiner aber geschafft, die anwendung zu beenden, ich habe nur nicht gesehen, wie. Hat nun noch jemand eine gute Ideee, wie man das ganze besser konfigurierbar machen kann? Oder ist es auch ok, wenn man feste Dateinamen in bestimmten Ordnern vorgibt und durch die Ordner verschiedene Settings hat?

    Hallo Henk,


    das mit den Ladezeiten habe ich mir gedacht. Ich habe zum Test verschiedene Dateien geladen und die sind teilweise zu groß. Das wird sich sowieso verändern.
    Und technisch gesehen gebe ich Dir bei den mp3-Dateien Recht. (weiß ich auch nicht besser :D ).


    Der Vorschlag mit den Ordnern finde ich sinnvoll.


    Gruß


    Handflächenbuzzerer äh schreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • so, dann muss ich mich jetzt auch mal einmischen. als mitautor bei tamspalm.de.vu und os scout fühle ich mich dazu verpflichtet, diese super programm unbedingt zu reviewen.


    @henk schreibst du mir bitte ne mail an j.dambacher@gmx.net, wenn eine fertige version draußen ist?


    gruß jonas :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo,


    gerade habe ich dieses Programm installiert und ich bin begeistert! :boogie:


    Völlig sinnfrei aber total lustig,


    danke Henk :thumbup:


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Das Video von Sykbert ist echt klasse, habe auch schon verzweifelt versucht es zum laufen zubringen, aber ich schaffe es nicht!???


    habe auf der sd-karte eine Ordner PalmBuzzer im Verzeichnis Palm/Programs angelegt und dort div. wav datein hinkopiert, aber egal welches Feld im im programm drücke, mein centro bleibt stumm.


    was mache ich flasch?


    knobby

    Gruß Knobby


    Nokia Communitaor 9100 - Palm Vx - Palm m500 - Palm m515 - Palm Tungsten T - Palm Tungsten T3 - Treo 650 & Nokia 9300 - Treo 680 - Treo 680 & Centro - Treo Centro & iPhone 3G 16GB schw. -> Centro & iPhone 4 32 GB schwarz.


    Die PUG Schleswig-Holstein trifft sich immer am 2.Donnerstag im Monat in der "Kontraste" in 24534 Neumünster (Haart 10)!


    Fragen beantworte ich gerne unter 0160-4404260.

  • Die wav-Dateien müssen bestimmte Namen tragen. Die wavs für die Softbuttons müssen lauten Test1.wav - Test16.wav.
    Die Namen für die anderen Tasten kannst du aus dem obigen Posting von Metaview entnehmen.


    So sehen die Namen für die Softbuttons bei mir aus:

  • Hallo zusammen,


    da ist man mal ein paar Tage verhindert und kann nicht richtig mitlesen
    und schon habt ihr Spaß ohne, dass ich es mitbekomme ... :)


    Nein, dass heißt nicht, dass ich Euch das nicht gönne! Deshalb hier, abseits
    von Henks kreativem Schaffen, noch ein Link zu einer kleinen Freeware,
    die bei meinen Nachwuchsexperimenten hoch im Kurs steht.


    Viel Spaß damit: Link


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    Einmal editiert, zuletzt von logicpalm ()

  • Na, das ist ja mal wieder ein richtig gutes Progrämmle. Zwar völlig sinnlos, aber eben endgeil. :thumbup:


    Nachdem ich vorgestern auf Skyberts Blog davon Wind bekam und den PalmBuzzer dann (erst) gestern hier im Forum entdeckte, habe ich mir gestern Abend dann gleich mal ein paar nette WAVs gezogen, den PalmBuzzer installiert und für den Anfang mal die 16 Softtasten belegt. Funktioniert wie's soll und macht richtig Spaß. ^^


    Das Prinzip kenne ich übrigens schon länger vom "Fluch-o-maten" (siehe http://www.flaboratorium.de/experimente/1/). Leider nicht konfigurierbar, aber auch sehr lustig. 8)