MobiPocket auf Desktop gelöscht - HotSync Manager meckert

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    auf meinem Laptop habe ich ein wenig ausgemistet und habe das PC-Programm vom Mobipocket Reader gelöscht, da ich es eh nicht benutzt habe.


    Bei jedem Start gibt jetzt der HotSync-Manager eine Fehlermeldung mit folgendem Text aus:
    ______________________________________________________________________________________________________________
    Die Notifier-Datei "C:\Programme\MobiPocket.com\MobiPocket Reader\MobiPalmSync.dll" wurde nicht gefunden.
    Notifier werden von HotSync Manager verwendet, um andere Anwendungen über Syncronisationssitzungen zu
    informieren. Überprüfen Sie die Konfiguration, um das Problem zu beheben.


    HotSync Manger überspringt diese Datei.
    ______________________________________________________________________________________________________________


    Ich habe schon in der Registry die Einträge für den Mobipocket-Sync bei Palm sowie den Eintrag von MobiPocket.com komplett gelöscht. Aber die Fehlermeldung kommt immer noch.


    Kann mit jemand einen Tipp geben, wo sich dieser Notifier noch verstecken kann?


    Gruß


    Matthias


    Edit: Rägdschraibunk


  • Das gleiche Problem hatte ich auch. Auch eine Neu- und Deinstallation von Mobipocket, Registry-Scans etc. halfen nicht.
    Naja, wenig elegant aber wirksam: Ich habe dann einfach die Datei "C:\Programme\MobiPocket.com\MobiPocket Reader\MobiPalmSync.dll" im Dateisystem gelassen und alles andere gelöscht. Der Hotsyncmanager sucht nach der dll, findet sie und ist zufrieden.
    Ich weiß, es ist wirklich eine DAU-Methode, ich wusste mir aber nicht anders zu helfen.

  • Hallo,

    Zitat

    Ist denn Mobipocket noch in dem Hotsync zu sehen?

    Nein, Mobipocket taucht in der Liste vom HotSync Manager nicht mehr auf.

    Zitat

    Ich weiß, es ist wirklich eine DAU-Methode, ich wusste mir aber nicht anders zu helfen.

    Ich denke, so werde ich es auch machen (müssen).


    Danke für den Tipp!


    Gruß


    Matthias

  • Dafür gibt es ConduitBuddy, damit kann man einzelne Conduits deinstallieren. Für die einmalige Aktion tuts die Demo-Version.


    http://www.livepim.com/condbudy/

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hallo miteinander,
    ich habe das gleiche Problem Habe auch beim aufräumen sämtliche mobipocket dateien gelöscht (leider nicht ordnungsgemäß deinstalliert weshalb ich mobipocket auch derzeit nicht neuinstallieren kann)
    Habe mit conduit buddy die dort noch vorhandene mobipocket Eintragung gelöscht. Leider erscheint die o.g. Fehlermeldung weiterhin bei jedem Start des PC. Weder im Hotsync noch im condiut buddy ist aber noch etwas von mobipocket zu finden. Auch im Verzeichnis Programme/Palmone ist nichts von mobipocket zu finden. ????
    Hat vielleicht jemand diese .dll Datei und kann sie mir für die "DAU-Lösung" zu Verfügung stellen. Die Fehlermeldung nervt jedenfalls tierisch
    Danke vorab
    Claus

    palm pilot prof. -- Vx -- M 515 -- Tungsten T 3 + S 55 jetzt S 65 -- Treo 650-- Treo 680-- Palm Pre 3

  • Schon mal in den Autostartordner geschaut?
    Wenn da kein Eintrag zu finden ist unter "Ausführen"
    msconfig aufrufen, unter Systemstart entsprechende Eintragungen
    suchen und deaktivieren.


    Gruß
    Thomas

  • Also weder im Autostartordner noch im Systemstart sind noch mobipocketeinträge zu finden.
    Mein Versuch parallel im mobipocket forum eine Lösung zur Neuinstallation zu finden ist bisher auch gescheitert.
    Ich weiß derzeit nicht wie und wo ich noch suchen soll......
    Claus

    palm pilot prof. -- Vx -- M 515 -- Tungsten T 3 + S 55 jetzt S 65 -- Treo 650-- Treo 680-- Palm Pre 3

  • Also ich muß nochmal nachfragen, denn die Fehlermeldung bei jedem PC Start nervt doch ziemlich:
    Die Notifier-Datei "C:\Programme\MobiPocket.com\MobiPocket Reader\MobiPalmSync.dll" wurde nicht gefunden.
    Notifier werden von HotSync Manager verwendet, um andere Anwendungen über Syncronisationssitzungen zu
    informieren. Überprüfen Sie die Konfiguration, um das Problem zu beheben.


    HotSync Manger überspringt diese Datei.


    Ich finde keine "Reste" von Mobipocket und kann Mobipocket aber auch nicht neu installieren. Da muß es doch noch eine Möglichkeit geben?????????

    palm pilot prof. -- Vx -- M 515 -- Tungsten T 3 + S 55 jetzt S 65 -- Treo 650-- Treo 680-- Palm Pre 3

  • HAllo Michael.
    danke für den Tip. Leider habe ich auch an den angegebenen STellen der Registry keine Hinweise mehr auf mobipocket gefunden.
    Was nun?

    palm pilot prof. -- Vx -- M 515 -- Tungsten T 3 + S 55 jetzt S 65 -- Treo 650-- Treo 680-- Palm Pre 3

  • Danke nochmal für die Tips. Jetzt habe ich an anderer STelle der registry noch einen mobipcket Eintrag gefunden. Gelöscht und Problem gelöst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    palm pilot prof. -- Vx -- M 515 -- Tungsten T 3 + S 55 jetzt S 65 -- Treo 650-- Treo 680-- Palm Pre 3