Telefon wird durch Ohr ausgeschaltet...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich weiß, es klingt echt bescheuert, aber es passiert mir ab und an
    mal, daß ich ein Telefonat unbeabsichtigt beende, weil ich den Treo 680
    zu sehr ans Ohr drücke. 8|
    Gerade
    wenn die Verbindung rauscht und ich die Person am anderen Ende nur
    schlecht verstehe oder wenn ich mich in einer lauten Umgebung befinde
    (z.B. Straßenbahn).


    Ich weiß, dass sich der Touchscreen so eineichten lässt, dass während des telefonierens kein Input erfolgen kann.
    Aber wie ist das, wenn ich während dem gespräch, was in der Agenda eintragen will?
    Gibt es eine Lösung, außer natürlich ein Headset zu benutzen?

  • ...oder VolumeCare, um die Gesprächslautstärke zu intensivieren. Dann kannst Du eventuell den Hörer wieder weiter vom Ohr weghalten.


    anders als bei Dir, komme ich sehr oft mit meinem Ohr an den Display Button "Gespräch halten " und merke erst nach einiger Zeit, dass ich meinen Gesprächspartner vorübergehend weggeschaltet habe... :whistling:

  • Zitat

    Dann darfst du deinen 680 auch nicht wirklich schätzen, der macht schliesslich auch fast alles !

    Nun gut, dann dürfte ich auch keinen Computer verwenden.
    Aber auch am Comuter mag ich die aktuelle Entwicklung nicht wirklich, dass viele Softwarepakete zum Mittel gegen oder für alles mutieren.
    So wird der Virenscanner zum Security-Suite, das Brennprogramm zum MP3 und Video Konverter usw.


    Genau so bei Butler. Ich möchte meinen Screen während dem telefonieren ausschalten bzw. nur duch eine Tastenkombi oder definierte Punkte auf den Screen wieder einschalten.
    Aber nicht noch eine Alarmverwatung, eine LED Steuerung, Alternativen zum scrollen usw...

  • Zitat


    Wenn man beim Treo 680 den Touchscreen braucht, dann ist das Programm schrott.

    Naja, so sehe ich das wirklich nicht.
    Schließlich habe ich mich damals beim Kauf des Treos wegen der einfacheren Bedienbarkeit über den Touchscreen für den 680er entschieden und gegen das Noia E61.


    Nutze nicht Agendus, sondern DateBk und auch da lässt sich eine Eingabe nur mit der Tastatur machen, finde dies aber eher umständlich.

  • Danke für den Thread. Mir ist das auch schon ein paar Mal passiert. Laute Umgebung - Treo fest ans Ohr gedrückt - schwupps: weg ist das Gespräch. Bisher hab ich immer gedacht, dass der Anrufer wieder aufgelegt hat und bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass mein Ohr das Ende des Gesprächs herbeigeführt haben könnte.
    Aber andereseits: ein wirklich simple Lösung sehe ich hier noch nicht.