Neue Treo Anwendungen im Bedienkomfort wie iPhone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Horizontales veschieben hast du aber schon in deinem Progr integriert ; :rolleyes:


    Genau, nur gefällt mir die Umsetzung noch nicht so richtig, geht irgendwie noch nicht flüssig von der Hand...

  • @Henk
    noch ein Gimmik:
    was hälst du von einem Sounds der beim durchblättern zu hören ist-
    bsp-weise Das "Rascheln" einer Zeitung beim umblättern- -oder ein "Klackern" wie beim Glücksrad.
    Das ist nicht nötig, aber ein nettes Feature, welches 2cool zum Eycatcher(Earcatcher) werden lässt.
    Vielleicht noch was um ohne Horizontales schieben (wäre allerdings wirklich super) arbeiten zu können;
    einen Rahmen in der Mitte des Displays zu Legen in dem beim durchschieben die Kontakte durchrutschene. Durch drücken des Push Buttons kann man nun in die näheren Informationen des Kontakts gelangen welcher sich gerade in diesem Fenster befindet (adresse Bild email.... da kann man ja auf die klassische Kontaktesicht von Palm switchen) wieder drücken ist man wieder draussen in der 2cool Liste.
    Ausserdem wird zu dem Kontakt der in der Mitte des Fensters liegt die EmailWeltkugelFaxliste im unteren cm des Fensters angezeigt
    Ich hoffe die Erklärung ist zu verstehen :)

  • Daumen ??
    auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen - ich habe immer mit dem Zeigefinger der 2. Hand getippselt :)


    Dick ? - Naja 176cm mit 85kg ist ein bisschen über der Norm 8)


    wenn du noch eine Statusleiste mit "Netzbetreiber" - "Bluetooth" - "Signal" - "Batterie" einbaust ist es eine echte Killer-Alternative zur Standard-Telefon-Applikation..

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Hallo Henk,
    auch von mir erstmal ein Lob. Wirklich ein tolles Programm, funktioniert bei mir auch trotz Beta einwandfrei. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich aber auch noch. Ich fände es schön, wenn ich über das Ende/den Anfang hinaus scrollen könnte. Wenn ich zB. einen Eintrag mit dem Anfangsbuchstaben W suche, wäre es ja kürzer und einfacher von A ausgehend rückwärts zu scrollen. Als mich durch das ganze Alphabet zu mühen.

  • Hallo Henk,


    :boogie: :thumbup: :boogie: ich bin begeistert! :boogie: :thumbup: :boogie:


    Zusätzlich zu den anderen Veränderungswünschen fällt mir noch ein:


    kannst du vielleicht einbauen, dass man die Text- und die Hintergrundfarbe einstellen oder ein Wallpaper verwenden kann?


    Ich weiß, das ist nur "Spielkram", aber vielleicht ganz zum Schluss, wenn alles andere fertig ist und problemlos läuft?


    Schönen Sonntag noch,


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Hallo Henk,
    ich habe mir das Progrämmchen auch runtergeladen und finde es wirklich gut. Und es ist schnell! Arbeite weiter dran, das wird was gescheites.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Also, Treobble habe ich mir mal heruntergeladen und ausprobiert, Na ja, nicht wirklich zu gebrauchen. Hat auch nix im entferndesten Sinne etwas mit dem Look&Feel des iPhones zu tun. Da ist die vorhandene Telefon-Applikation schon um längen besser. Vor allem die Favoriten find ich Klasse. Allerdings sind für eine Ein-Handbedienung die Listen und Buttonfelder etwas zu klein geraden.


    Jetzt werd' ich mal das oben angezeigte 2Cool4U ausprobieren. Mal sehen wie sich das anlässt.


    PS: Bin schon etwas entzückt über die Diskussion hier zu diesem Thema. Scheint wohl doch den einen oder anderen zu interessieren, was es sonst noch für coole Bedienkonzepte für Smartphones so gibt. Vor allem nach dem Apple bewiesen hat, dass es auch anders geht.

  • Auf meinem Treo650 produziert 2cool4u immer einen SoftReset.


    Kann das jemand auch beobachten?


    Welches Programm kann hier einen Konflikt verursachen?
    Bei mir laufen folgende Proggramme, die vielleicht mehr oder weniger damit in Konflikt stehen können:
    Butler
    Skinner
    2playMe
    TextPlus
    ClipPRO
    SnapCalc5
    BtToggle
    Off Flush


    Gruß
    CW

  • Hallo,


    ich kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen, ich bin auch begeistert.


    Sicherlich sind noch ein paar Lücken zu schließen (mir fehlen im Moment auch hauptsächlich die Farben :P oder die Integration der Kontakt-Bilder), der Rest macht schon jetzt einen sehr guten Eindruck. Dem Entwicklungsstadium entsprechend also ein dickes Lob und Dankeschön :boogie: .


    Und daß, obwohl ich bisher stolz druaf war, einen Treo und KEIN iphone zu besitzen... ;)

  • Nein, kann ich nicht bestätigen. Habe aber auch einen Treo680. Vielleicht liegt es daran.
    Ansonsten verlief der Test dieses Programms recht ordentlich. Es gefällt mir sehr gut. Folgende Features hätte ich noch als Wünsche.
    - Möglichkeit Kategorien vorzuselektieren
    - Kategorien farblich anzeigen
    - Verwendung von Favoriten
    - gibt es ein Foto o. Bild zu einem Kontakt, dann dieses ebenfalls einblenden
    - Scrollgeschwindigkeit einstellbar
    Aber vielleicht habe ich diese auch nur noch nicht gefunden.

  • Jetzt habe ich das ganze auf einem "nackten" Treo 650 getestet. Zwar kommt nicht sofort beim Aufrufen des Programmes ein SoftReset. Dafür aber wenn ich einen Kontakt anklicke. Entweder liegt das am BetaStadium oder mein 650er ist irgendwioe anders (MetaView verwendet ja auch einen 650er, da müßte dies ja auch auftreten).
    Daher kann ich dieses Programm derzeit nicht testen - noch nicht mal die Funktionalität mir anschauen. Schade - hätte mich interessiert. Vielleicht geht es ja mit Folgeversionen dann besser - mal schauen.

  • Moin zusammen,
    habe 2cool4U getestet und finde es auch sehr gut.
    Und hier die unvermeintlichen Verbesserunbgsvorschlaege:
    1. Schrift- und Hintergrundfarbe einstellbar machen. Der Trauerrand ist nicht wirklich gelungen ;)
    2. Die untere Tableiste (WebFaxFolderAus) konfigurierbar machen, sodass man wahlweise auch Tabs fuer Adressanzeige oder Emailanzeige auswaehlen kann. So waere das Programm nicht nur als Kontaktsuche zum telefonieren/simsen etc nutzbar, sondern auch um Adressen etc nachzusehen.
    3. Den Thread bzgl. 2cool4U in einen eigenen Thread auslagern.
    THX.

    • Offizieller Beitrag

    3. Den Thread bzgl. 2cool4U in einen eigenen Thread auslagern.


    Diesem Wunsch kann entsprochen werden:
    Treoanwendung um durch die Kontakte zu rollen... (2Cool4U)


    Gruß
    Henk

  • Mir ist es schleierhaft, warum man jetzt auf Deibl komm raus die Bedienungsart des eiFons auf alle möglichen Geräte übertragen möchte. Der Treo wurde für die Einhandbedienung ausgelegt, entsprechend sind das OS und die Hardware gemacht. Die Bedienung des Treos finde ich für ein Telefon perfekt. Ich finde es halt nicht so prickelnd, mit dem Finger auf dem Bildschirm rumzuschmieren. Das ist nur meine Meinung, jeder so, wie er möchte...


    Grüße


    Replay