[S] Seidio Audio Adapter für Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • In der Kunststoffwulst ist doch nicht wirklich ein Mikrofon drin, oder? Wofuer ist die Beule?
    Ist das evtl. ausziehbar?
    Wo liegt der Vorteil gegenueber einem Klinkenadapter?
    Habe ich das dran, kann ich den Treo nicht mehr an's Ladegeraet anstecken, oder?

  • In der Kunststoffwulst ist doch nicht wirklich ein Mikrofon drin, oder? Wofuer ist die Beule?


    Dochdoch, da ist ein Micro drin.


    Zitat

    Ist das evtl. ausziehbar?


    Nein.


    Zitat

    Wo liegt der Vorteil gegenueber einem Klinkenadapter?
    Habe ich das dran, kann ich den Treo nicht mehr an's Ladegeraet anstecken, oder?


    Die Klinkenbuchsen am Treo sind von erbärmlicher Qualität und ich habe Bedenken, mir die Buchse durch ständiges ein- und ausstecken des Kopfhörerkabels zu ruinieren (Audio-Gateway funktioniert leider nicht so zuverlässig, wie ich das gerne hätte).
    Und Ladegerät brauche ich jetzt eh nicht mehr so oft :D

  • Audio-Gateway funktioniert leider nicht so zuverlässig, wie ich das gerne hätte


    Was geht denn da nicht? Mehr als Anschalten, Pairen und Audio zum BT-Audio-Equipment streamen geht doch damit nicht. Hat bei mir bisher nie Probleme verursacht.
    Hast Du denn auch die NEUE Version fuer Treo 680 genommen? Die alte Version fuer Treo 650 laeuft natuerlich nicht so gut...


  • Was geht denn da nicht? Mehr als Anschalten, Pairen und Audio zum BT-Audio-Equipment streamen geht doch damit nicht. Hat bei mir bisher nie Probleme verursacht.


    Bei mir klappt es leider nicht so reibungslos. Der erste Connect klappt immer, nach ein-zwei mal Benutzen kommt entweder keine Verbindung mehr zustande oder SAG verlangt von sich aus einen Softreset. Eigentlich schade ums Geld.


    Zitat

    Hast Du denn auch die NEUE Version fuer Treo 680 genommen? Die alte Version fuer Treo 650 laeuft natuerlich nicht so gut...


    Ja, die hab' ich. Ändert an meinen Problemen aber leider nichts. Zum Glück hab' ich zumindest für meinen I-Tech-Kopfhörer noch einen BT-Sender, der funktioniert äußerst zuverlässig - will aber halt irgendwo angeschlossen werden.

  • Wie trennst Du denn die beiden Geräte?


    Ich habe festgestellt das wenn ich in dem Programm Audio Gateway auf Internal Speaker tippe und dann den Kopfhörer auschalte die nächste Verbindung ohne Probleme klappt. Wenn ich den Kopfhörer einfach nur auschalte brauche ich bei der Version 1.13 mehere Versuche bis die Verbindung steht. Bei höeren Versionen hilft dann nur noch ein Softreset am Palm.




    Gruss Kai
    [/quote]

  • Also ich verwende für connect und disconnect die von Softick bereitgestellten DAs!
    Das geht ja damit aus jeder Anwedung.
    Danach schalte ich erst das Headset ab oder verbinde es erneut als "Freisprecheinrichtung". Ein Telefonat annehmen funktioniert ja auch so.
    :zwinkert:

  • Wie trennst Du denn die beiden Geräte?
    Ich habe festgestellt das wenn ich in dem Programm Audio Gateway auf Internal Speaker tippe und dann den Kopfhörer auschalte die nächste Verbindung ohne Probleme klappt.


    Ja, genau so mach' ich das auch. Klappt leider nicht immer :(


    Zitat

    Bei höeren Versionen hilft dann nur noch ein Softreset am Palm.


    Und das klappt dann auch nicht immer. Ich (bzw. Audio Gateway) hab's stellenweise schon hinbekommen, daß das Headset abgestürzt ist :(

  • So einen Adapter gibt es doch überall in mehr oder weniger gleicher Zehntelcent-Qualität:
    Klinke 2.5 mm auf Buchse 3.5 mm
    Schauste bei
    Conrad
    PEARL (Achtung, bei mir wurde mal ein vierpoliger geliefert, der spielt dann nur auf einem Kanal)


    Bei meinem FM Transmitter (DNT MusicFly) war auch ein zwar winziger, aber dennoch bis heute zuverlässiger bei.


    Warum es jetzt gerade der von Seidio sein muss..? :pfeift:

  • Warum? Weil der Seidio-Adapter kein lausiger Klinkenadapter ist, sondern das Audiosignal vom Multiconnector abgreift.


    ganz genau darum gehts mir
    son ding von 2,5er Klinke auf 3,5er klinke hab ich seit paar tagen aber nur mist! regelmäßig bleibt der kleine schaltkontakt hängen und damit sind die lautsprecher tot :thumbdown:


    schonmal jemand selbst was gefrickelt? pinout gibts ja HIER
    also synckabel schlachten und lötkolbenanheizen? :pfeift:


  • schonmal jemand selbst was gefrickelt? pinout gibts ja HIER
    also synckabel schlachten und lötkolbenanheizen? :pfeift:


    Hab' ich probiert - mit halbem Erfolg (Klappt am LD, aber nicht am Treo).
    Der Haken an der Sache ist erstmal, daß es mit dem Anlöten von 3 Strippen an Pin 14,15 und 16 (meinetwegen noch Pin 17 für ein Micro) nicht getan ist. Man muß noch zwei Leitungen mit einem Widerstand brücken, damit der Treo überhaupt merkt, daß da was am Multiconnector angesteckt ist. Der Developer Guide Kapitel 14.4 erklärt, welche Leitung wohin muß, damit der Treo erkennt, das Audio-Peripherie angesteckt ist.:



    Dabei aber aufpassen: Die Russen haben hier (http://pinouts.ru/PDA/palm_treo650_pinout.shtml) die Pins falschrum durchnummeriert!
    Pin 1 -3 sind der Stromanschluß....

  • hm naja nen 10kOhm Widerling noch von 10 auf Masse zu packen is ja eigentlich kein problem...
    nur wenns bei dir nicht klappen wollte brauch ichs ja auch net machen kann mir jedenfalls nicht vorstellen das da was anderes bei rauskommt


    große frage ist dann, was ist in dem Adapter von Seidio noch drin?


    d.h. es muss sich ein freiwilliger mit adapter finden der den mal durchmisst, oder falls das geht den Adapter mal vorsichtig zerlegt....