Problemmeldungen für Software auf dem Centro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich dachte Palm hat seit Jahren (Jahrzehnten??) nix mehr an seinem OS geändert..?!
    ;)
    Also ich warte dann doch noch mal bis die Early Adopters ein klares Bild über die Inkompatibilitäten des Centro geliefert haben. Obwohl... auf meinem 680 läuft momentan wenig an Zusatzsoftware... seitdem (mit 2.12) ist er bombenstabil.

    • Offizieller Beitrag

    Doch, sie ändrn immer mal hier und da was. Aber der telefonteil ist sowieso extra, der kommt nicht von PalmSource/Access, sondern von Handspring. Jedenfalls funktioniert Phone On/Off immer etwas anders und da ich auch noch versuche die PIN einzugeben, wird es immer schwierig, wenn sie was ändern. Ich schau es mir auf der PUM mal an, falls mit einer seinen Centro für eine halbe Stunde leiht.

  • Ich hatte vor allem das Gefühl dass der Centro schneller reagiert. Alles Quatsch. Zuhause den 680er in die Hand genommen und mal wieder richtig damit gespielt (E-Mail Konto eingerichtet) -> das ging Zack-Zack, so wie es eben nur PalmOS kann.

  • Hallo,


    nutzt jemand YourCall Pro?
    Ich bekomme beim installieren immer die Meldung, dass ich eines der unterstützten Geräte (inkl. Centro) mir anschaffen soll....


    Torsten

  • Hallo,


    nutzt jemand YourCall Pro?
    Ich bekomme beim installieren immer die Meldung, dass ich eines der unterstützten Geräte (inkl. Centro) mir anschaffen soll....


    Torsten


    Ich nutze das nicht aber ich denke das ist das gleiche Problem wie hier schon öfter beschrieben. Die Geräte ID des US Centro und des eurpäischen sind nicht gleich deswegen erkennt so manche Software den Centro nicht als Centro. Musst Du mal an die Entwickler schreiben.

  • Ultimate Phone 1.5008: HOME Taste bringt mich immer (trotz entsprechender Einstellung) immer zum Standard-Launcher und nicht zu dem UP-eigenen. Der Witz: Option+HOME tut´s. Ein Mapping-Fehler beim Centro sollte laut Update-History schon in 1.5007 behoben gewesen sein....


    TreoWeather 1.04: Centro nicht kompatibel (laut History seit 1.04 schon)

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Hallo zusammen,


    vielleicht sollte ich einen neuen Thread eröffnen, aber hier geht es ja bereits um Softwareproblem(chen)
    mit unserem Centro. [Kann von einem Mod der sich berufen fühlt entschieden werden]


    Zunächst bedauere ich, dass Palm im Vorfeld einer Produkteinführung Änderungen die vorhersehbar
    Kompatibilitätsprobleme verursachen, gerade wenn es sich um 'Kleinigkeiten' wie die Zuordnung
    des Home-Buttons handelt, nicht zumindest an die wohl bekannten Softwareanbieter kommuniziert.
    Möglicherweise sind diese aber auch nicht sehr eng über Entwicklerprogramme mit Palm im Gespräch
    und es ist dadurch potenziell auch zuviel verlangt ...


    Weil uns ja allen an schnellen Lösungen gelegen ist mache ich folgenden Vorschlag:
    Warum führen wir nicht am Anfang dieses Threads eine konsolidierte Liste aller Anwendungen bei denen
    wir negative Effekte feststellen. Dann könnte sich jeder, der sich motiviert genug fühlt, einer Anwendung
    annehmen und sozusagen als Pate im Namen aller Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen.
    Nach erfolgreicher Klärung können wir einen Punkt nach dem anderen abhaken, oder den status von rot
    nach grün ändern. Damit lässt sich leicht auf einen Blick erkennen, ob sich die Installation einer Anwendung
    lohnt und wir ersparen uns, dass jeder für sich die gleichen 'Debakel' erlebt und durchläuft.


    Ich denke, wir sparen damit sehr viel Zeit, bündeln unsere Kräfte und haben so zeitnah einen Großteil der
    Fragen ausgeräumt.


    In der Hoffnung, dass Euch mein Vorschlag ebenso logisch vorkommt wir mir selbst schaue ich gespannt auf
    das Forum!


    Beste Grüße


    logicpalm



    P.S.
    Bezüglich der Home-Button-Problematik hilft wahrscheinlich in fast allen Fällen zu wissen, dass Anwendungen
    die Geräte anhand sogenannter Device-IDs erkennen.
    Bezeichnet jetzt ein Hersteller, wie oben zu lesen, seine Anwendung als mit dem Centro kompatibel, so ist er
    vermutlich unwissentlich in folgende Falle gelaufen:


    Es existieren zwei unterschiedliche Varianten an Centros mit unterschiedlichen Device-IDs!


    Die CDMA-version (Centro 690 aka Gandalf) zeigt sich als:
    Device-ID: 062
    HAL-ID: P052


    Die GSM-version (Centro 685 aka Gnome) wiederum mit:
    Device-ID: 061
    HAL-ID:P053

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Info für alle Centro/Handshare-Benutzer:
    Man kann zwischenzeitlich einen Skin für den Centro herunter laden. Leider reagiert dieser aber nur auf die DeviceID 062. Unsere GSM-Centros haben aber die ID 061. Ich habe deshalb die Skin-Datei editiert, so dass der Skin jetzt korrekt gefunden und eingestellt wird. Wer sich die Mühe nicht selbst machen will, findet die beiden Dateien im Anhang. Beide Dateien einfach in den Skin-Ordner von Handshare kopieren.


    Hier mein Prachtstück. Bis auf die vertauschten Y/Z-Tasten authentisch. Hach, ist er nicht schön?


    [Blockierte Grafik: http://www.skybert.de/images/centroskybert.jpg]

  • Hallo Leute !


    Folgende Programme die auf meinem 650 liefen funken nicht mehr...........
    BTAn Ver. 1.0 funkt nicht
    BTAus Ver. 1.0 funkt nicht
    KeyGTime+ V.5.2-Beta7 funkt nicht


    Gibt es ein Programm um die "Alle" Favoriten freizuschalten - damit ich zum Beispiel "Voicemail" wegbekomme und das Feld belegen kann wie ich will


    lg
    Peter

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake