Gefunden => Downloadseite für Java Virtual Machine 5.71

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ...... du brauchst diese Anwendung zum Beispiel um OperaMini auf einem Palm zum laufen zu bekommen ....

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Danke für die Aufklärung und die Links.


    Jetzt habe ich die Grundlage mich mit dem Thema näher zu beschäftigen.


    Kann jemand die subjektiven Erfahrungen von Sybert bezüglich schnellerem Seitenaufbau und besserem Handling bestätigen?


    Läuft die JVM und OperaMini auf dem Centro?

  • Hi auch,


    VIELEN DANK für diesen Link, ich suche die VM schon seit Wochen!


    Download und Install haben super geklappt. Nun läuft auf meinem Centro Opera Mini (dank Skybert's HowTo)...


    Schöne Überraschung am Freitagabend ;)

  • Tja, also, ich weiß nicht so recht...
    Jetzt mache ich seit einer Nacht mit Opera Mini rum und kann die Hänger, die wohl Abstürze sind, nicht mehr mit zwei Händen zählen. DIe JVM ist in aktuellster Version installiert und vom Opera habe ich sowohl die Beta als auch die offizielle letzte Version getestet. Beides ehrlich gesagt fürchterlich. Dabei hatte ich mich auf den Opera Mini sogar ein bißchen gefreut weil der auf meinem Nokia 6500slide lief/läuft wie Gift. Auf dem Palm jetzt schmiert er ständig ab, viele Seiten sehen shice aus und schnell?? Naja, aber dann muß mein Nokia wohl irgendwie gedopt sein.


    Für etwaige Tipps bin ich natürlich sehr dankbar, das Surfen mit web'n'walk auf dem Handy war eine meiner Hauptanwendungen. Die JVM-Einstellungen habe ich von Skybert's Seite übernommen. Hat aber nichts geändert.

  • Schau mal hier. Da werden auch Alternativ-Einstellungen diskutiert, die von den Skybert-Vorgaben abweichen und genauso oder besser (?) laufen sollen. Wann stürzt Opera Mini denn bei Dir ab. Bei mir läuft das Ding mehr oder weniger ohne Probleme. Mit der neuen Beta hatte ich erst einen Absturz. Da muss also bei Dir was faul sein. Achja, ich bin eigentlich nur auf Mobile-angepassten Seiten (so 3-10 kb pro Seite) unterwegs, die sehen aus, wie sie sollen. "Normale Webseite" dauern wegen ihrer Größe bei meinem Provider O2 über GPRS zu lange - da macht es wirklich keinen Spaß. Für mobile Webseiten gibt es viele Linksammlungen, etwa von Skybert oder von PhoneFavs.

  • Hallo friesenfrank,


    ich kann dir zwar jetzt leider keinen konkreten Tipp geben, aber soweit ich das Echo der allermeisten User noch im Kopf habe, läuft der Opera Mini (in der offiziellen 4er Release und auch auf dem Centro) schnell und vor allem stabil, auch bei mir auf'm 680er. Freilich gab es mit der Installation wohl bei manchen Leuten (so wohl auch bei dir) massive Schwierigkeiten.


    Bemühe doch noch mal die Suche und gib nicht auf, ein schneller und stabiler Opera Mini ist machbar. Das Surfen mit dem Opera Mini ist um einiges komfortabler als mit dem Blazer (zumal der Blazer mit einigen Seiten Probleme hat, die Opera Mini problemlos darstellt) sowie sparsamer (weniger Datenvolumen wegen des Proxies).


    Viel Glück!

  • Hallo friesenfrank,


    ich kann dir zwar jetzt leider keinen konkreten Tipp geben, aber soweit ich das Echo der allermeisten User noch im Kopf habe, läuft der Opera Mini (in der offiziellen 4er Release und auch auf dem Centro) schnell und vor allem stabil, auch bei mir auf'm 680er. Freilich gab es mit der Installation wohl bei manchen Leuten (so wohl auch bei dir) massive Schwierigkeiten.


    Bemühe doch noch mal die Suche und gib nicht auf, ein schneller und stabiler Opera Mini ist machbar. Das Surfen mit dem Opera Mini ist um einiges komfortabler als mit dem Blazer (zumal der Blazer mit einigen Seiten Probleme hat, die Opera Mini problemlos darstellt) sowie sparsamer (weniger Datenvolumen wegen des Proxies)


    Aufgeben tu ich so leicht auch nicht. Habe mich schon durch die Support-Foren bei Opera gelesen. Da berichten einige von den Problemen wie ich sie habe. Also Einfrieren beim Laden einer Seite usw. Das komplette Telefon wird dann unbedienbar und auch nach minutenlangem Warten hilft nur Akku raus/rein. In den Foren wird noch der Tipp genannt von HTTP- auf Socket-Browsing umzustellen, die Möglichkeit habe ich in meinem Opera nicht, da wird nur HTTP genannt. Außerdem habe ich bei sowas immer Panik, das nicht mehr über meine Flatrate gesurft wird und ich bei der nächsten Rechnung Schnappatmung bekomme :)


  • Jetzt mache ich seit einer Nacht mit Opera Mini rum und kann die Hänger, die wohl Abstürze sind, nicht mehr mit zwei Händen zählen. DIe JVM ist in aktuellster Version installiert und vom Opera habe ich sowohl die Beta als auch die offizielle letzte Version getestet.


    da läuft irgendwas gewaltig schief! du hast wirklich die JVM 5.72? sauber die nötigen files installiert? speichergrenzen mal auf max. gesetzt?


    bei mir stürzt der OM zwar alle nase lang mal ab, aber bei dem intensiven gebrauch von mir verzeih ich ihm das gern und bescheinige ihm trotzdem das prädikat "stabil". OM ist derzeit eine meiner killerapplikationen auf dem centro... nicht wegzudenken! sehr viel komfortabler, schöner und trafficsparender als der blazer!


  • da läuft irgendwas gewaltig schief! du hast wirklich die JVM 5.72? sauber die nötigen files installiert? speichergrenzen mal auf max. gesetzt?


    JVM ist die 5.7.2, habe jetzt mal unter Einstellen -> IBM Java VM sind unter Opera Mini folgende Einstellungen gemacht:


    Globale Vorlagen verwenden ---> NEIN
    Doppelte Pufferung verwenden ---> NEIN
    Koordinaten mit hoher Auflösung ---> NEIN
    HTTP-Proxy ---> NICHTS EINGETRAGEN
    Hauptspeicher ---> MAXIMUM (32MB)
    Thread-Stack ---> MAXIMUM (32KB)


    Die Speicherwerte waren normalerweise niedriger eingestellt.
    Komme aber leider erst heute Abend dazu das vernünftig zu testen.

  • Welche Einstellung verwendest du denn unter Opera?
    Ich habe
    - Load images/Image quality: Low
    - Mobile view ON
    - Rest (Visual effects, Show overwiev, Direct address input) OFF


    Mobile view on führt dazu, dass mit geringem Traffic-Volumen über den Opera-Proxy gesurft wird.
    Auf dem Treo/Centro habe ich "Koordinaten mit hoher Auflösung verwenden" ON - schaltet man das beim TX aus?


  • Die genauen Einstellungen kann ich dir leider nicht sagen da Opera Mini jetzt nicht einmal mehr die Mneüs vernünftig darstellen will. Wenn ich unten links auf Menü gehe klappt eine Leiste mit verzerrten Zeilen aus, in der ich nichts erkennen kann. Einstellen oder Ablesen unmöglich.


    Ich glaube wenn der Akku wieder voll ist und ich heute Abend ein wenig Zeit finde mache ich den Centro einmal platt und installiere ihn neu. Da ich ihn gestern erst bekommen habe ist es nicht so tragisch. Was wird denn so als Backup-Software empfohlen? Ich kann doch ein Backup des Centros auf den Mac machen, damit ich nach einer mißglückten Softwareinstallation den alten Stand wieder herstellen kann, oder? Möglichst Freeware.

  • Die "kaputte" Darstellung deutet darauf hin, dass fälschlicher Weise für Opera "Koordinaten mit hoher Auflösung verwenden" nicht aktiviert ist.


    Also vor dem Neuaufsetzen mal unter
    Einstellungen
    Andere
    IBM Java VM
    und dann statt [globale Vorgaben] "Opera Mini 4.1" auswählen - dort bei "Koordinaten mit hoher Auflösung verwenden" das Häkchen setzen, andere Haken nicht setzen.


    Ich verwende 8 Mb Hauptspeicher (32 erscheint mir wirklich zu hoch) und 32kb Thread-Stack. Damit geht es im Modus "Mobile view" ohne den ganzen anderen Schnickschnack sehr gut.

    Backup auf der MicroSD (genau wie aretiss sehe ich das auch):

    Empfohlen wird hier praktisch immer NVBackup (Freeware); ich persönlich hatte mich schon auf dem Treo für RescoBackup entschieden, ein sehr vielfältiges und ausgesprochen zuverlässiges Programm, das ich jederzeit wieder kaufen würde.

  • Mobile view on führt dazu, dass mit geringem Traffic-Volumen über den Opera-Proxy gesurft wird.


    falsch, du surfst mit dem opera mini IMMER über den opera proxy. fällt der proxy aus, kommst du mit opera mini nicht ins netz.


    mobile view ON ist nur eine einstellung bezüglich der seitendarstellung!


    meine einträge lauten:
    - bilder laden ON
    - bildqualität GERING
    - schriftgröße MITTLERE
    - mobil-ansicht OFF
    - visuelle effekte ON
    - übersicht zeigen OFF
    - 24-std. anzeige ON

  • Zitat


    falsch, du surfst mit dem opera mini IMMER über den opera proxy. fällt der proxy aus, kommst du mit opera mini nicht ins netz.


    mobile view ON ist nur eine einstellung bezüglich der seitendarstellung!


    Stimmt, hatte ich hier im Forum irgendwo mal anders verstanden und dachte deshalb, das sei jetzt in der 4er-Version so. Die Ausführungen auf der Opera-Website bringen es aber an den Tag - die Verbindung wird immer über den Proxy von Opera hergestellt, unabhängig von der Auswahl der grafischen Darstellung auf dem Endgerät (Mobile view an / aus).