Centro - Datensicherung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei mir hängt sich aber seit Jahren der HotSync beim Datei sichern immer irgendwo auf (keine Ahnung an welcher Datei das liegt, bei jedem neuen Gerät teste ich erneut und der HotSync hängt sich trotzdem immer wieder auf).


    Loesche (umbenenne) doch mal Dein Backupverzeichnis auf dem PC. Das bewirkt wunder :)
    Dann klappt's auch wieder mit dem Hotsync :)

  • kannst du die frage bitte etwas präzisieren?



    Sorry, ja klar. Wie ich schon anfangs erwähnte, geht es mir um die PIM-Daten, also Kontakte, Kalender, Aufgaben usw. Reicht es aus, einfach den Palm Desktop Ordner aus dem Ordner "Eigene Dateien" zu sichern und zur Not wieder zurück zu kopieren? Das wäre mir eigentlich am liebsten.

  • Hallo PUGcaster,


    leider führt das zu keinem Erfolg, da ich das eh bei jedem neuen Palm bisher gemacht habe. Ich ziehe sowieso von Palm zu Palm immer über SD-Karte um. Das geht schneller und ist auch komfortabler. Aber irgendeine Datein wird die Datensicherung bei mir wohl nicht mögen - und daran wird er sich aufhängen (und dies seit sicherlich 5-6 Jahren - wenn nicht sogar noch länger). IN dem Zeitraum habe ich doch recht häufig meine Geräte gewechselt und somit das Backup-Verzeichnis gesäubert. Der HotSync klappt ja - nur die Datensicherung will nicht.

  • Also ich habe bisher super gute Erfahren mit BackupMan gemacht.
    Allerdings habe ich noch nicht mit dem Centro zurückgespielt.
    Das Programm sichert wirklich alles. Alle Registrierungen usw.
    Da mein Centro aber kaputt ist, werde ich auf den neuen umziehen.
    Dann werde ich über Erfahrungen beim Centro verfügen.


    Wo speichert der Centro eigentlich die Palm untypischen Sachen wie Anruferlisten, SMS usw.
    Werden die auch über einen Hotsync gesichert?
    Gruß
    - Stefan -

  • Habe mir nun Resco Backup gegönnt. Es ist bei Pdassi gerade im Angebot. Wenn ich dort statt "Standard" "Kontakte" wähle, sind die Sicherungsdateien viel, viel kleiner. Weiß jemand, ob dann auch wirklich alle Kontakte, Kalenderdaten und andere PIMs gesichert werden?

  • Ja. Mache immer eine wöchentliche Komplettsicherung (halte 2-3 Sicherungen vor) und je nach Bedarf zweimal die Woche für "Kontakte". Zusätzlich täglich mit NVBackup (auch 2 Sicherungen gespeichert). Dieser scheinbare Aufwand kann sich durchaus lohnen. Habe es schon einmal gebraucht, um alles wieder komplett zu haben.

  • Aber wozu braucht man die Komplettsicherung? Bei den zwei, drei Zusatzprogrammen, die ich auf meinem Palm habe, reicht doch auch die Sicherung der Kontakte (also Kalender und Kontakte), oder nicht? Den Rest habe ich doch ruckzuck installiert.

  • Aber wozu braucht man die Komplettsicherung? Bei den zwei, drei Zusatzprogrammen, die ich auf meinem Palm habe, reicht doch auch die Sicherung der Kontakte (also Kalender und Kontakte), oder nicht? Den Rest habe ich doch ruckzuck installiert.


    und was soll ich mit meinen 78 programmen samt deren datenbanken sagen? soll doch jeder machen, wie er es braucht ;)