iPhone 3G: Erste Eindrücke

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wir haben beide recht, denn: Ja, es gibt auch beim iPhone Probleme mit der Festigkeit des Gehäuses (eher beim weissen Modell, soweit ich informiert bin) und nein, ICH habe - wie ich geschrieben habe - noch keine Risse an meinem iPhone entdeckt! ;)


    Wenn ich diverse aktuelle Postings bei MacUser so sehe, scheint es da gerade eine Welle von Usern zu geben, die plötzlich Risse entdecken - und zwar bei Modellen beider Farben!


    Panikmache, oder haben Nexave-User auch schon Risse entdeckt?

  • Dr.snooze, wir warten auf Deinen Bericht :D


    Jawohl, Chef :D
    Erster Eindruck sehr positiv. Kauf in Tschechien (bei Vodafone) völlig probemlos; der Verkäufer war sehr nett. Aktivierung kinderleicht.
    Endlich hab ich Handy und iPod in einem Gerät. Gravierende Nachteile sind mir bisher noch aufgefallen. Das wird vlt. noch kommen, im Moment überwiegt die Freude am neuen Spielzeug. Meinen Centro wird es definitiv nicht ersetzen. Bei PIM & Co. vertrau ich lieber darauf. Aber als Multimedia-Gerät und um untwegs online zu gehen, ergänzt es den Centro perfekt.
    Ich brauch nur noch Folien und eine Tasche. Wird wohl eine Raedan werden.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hab mittlerweile einen ersten Kritikpunkt gefunden. Wollte heute den PUGCast am iPhone über WLAN/VPN laden. Denkste. Podcast ist über 10 MB groß, nur bei aktiver WiFi-Verbindung möglich :oh-je:
    Huhu McFlI...ist VPN keine WiFi-Verbindung?? :angepisst:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Denkste. Podcast ist über 10 MB groß, nur bei aktiver WiFi-Verbindung möglich

    Hab leider kein VPN, um das zu verifizieren. Müßte aber als Stream funktionieren statt als Download, also einfach auf den Titel tippen, statt auf "kostenlos".

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Streamen hilft mir leider nix. Download oder nicht-Download- das ist hier die Frage. :pfeift:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Der Rest kommt dann eventuell in 4.0 ....


    Trotzdem nutze ich das Gerät mit täglich steigender Begeisterung :]

  • Der Rest kommt dann eventuell in 4.0 ....


    Trotzdem nutze ich das Gerät mit täglich steigender Begeisterung :]


    Ja, diese Aussage ist von einem Außenstehenden wahrlich schwer nachzuvollziehen, trifft es aber im Grunde auch bei mir. Die Worte der neuesten Apple-Werbung "Das iPhone: löst die kleinen Probleme des Alltags. App für App" könnte treffender gar nicht sein - mein iPhone wird praktisch jede Woche weiter aufgewertet und wird auch beim Update auf 3.0 einen weiteren Sprung nach vorn machen.

  • Ja, diese Aussage ist von einem Außenstehenden wahrlich schwer nachzuvollziehen, trifft es aber im Grunde auch bei mir. Die Worte der neuesten Apple-Werbung "Das iPhone: löst die kleinen Probleme des Alltags. App für App" könnte treffender gar nicht sein - mein iPhone wird praktisch jede Woche weiter aufgewertet und wird auch beim Update auf 3.0 einen weiteren Sprung nach vorn machen.


    Dito.
    Meines iPhones Vorgänger, das E90, hab ich bereits vergessen :pfeift:. Dennoch könnte/möchte ich mir ein Leben ohne zusätzlichen Centro im Moment nicht vorstellen. (PalmOS ist nicht tot :kichert: )

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Dennoch könnte/möchte ich mir ein Leben ohne zusätzlichen Centro im Moment nicht vorstellen.


    Du wirst lachen, der Kleine fehlt mir schon ab und zu mal. Als der weiße Centro hier im Marktplatz aufgetaucht ist, wär ich doch fast ins Grübeln gekommen. Zu meinem Glück war der Preis für mich utopisch :D Das iPhone ändert überhaupt nichts an den sehr positiven Erfahrungen mit meinem Centro - der wird ja deswegen nicht schlechter!


    Aber ich bin schon wieder offtopic :thumbdown:

  • Ja, ehrlich gesagt: das iPhone löst wirklich manches. IPSec-VPN Built-In, Fernsteuern von Servern übers VPN (via RDP oder VNC, mit freier Software), "schönes" Surfen, beinahe vernünftiges Tippen, VoIP im WLAN, manche Dinge sind schon schön. Manches macht aber der Centro schöner, zumindest aus meiner Sicht. ABER: Für's iPhone gibt es seit Erscheinen das x-te Update, das auch ein iPhone der ersten Generation auf "Stand von heute" aufwertet. Beim Centro gibt es von Anfang an ("vereinzelte") Probleme, deren Lösung weder in Aussicht gestellt noch wahrscheinlich ist. Ich lebe gut mit der Kombination aus beiden Geräten. :thumbup:


    Einen schönen Nachmittag wünscht


    fluteman

  • So langsam ist Apple mit dem Ding nach 2 Jahren da wo ich gedacht habe sie starten.
    Mit OS 1 war das Ding für mich unter aller Sau.
    Seit OS 2 baut das Obst ein Smartphone, man kann richtige Anwendungen installieren
    Mit OS 3 kommen sie in die Hufe.
    Die Punkte die für mich jeweils als "Non-Buy" standen sind jetzt langsam weg, gut Aufgaben sollten noch gesynct werden.


    Da es so langsam mal die Grundlagen beherrschen soll die für mich zählen, kann ich mich mal auf die Suche nach anständigen Anwendungen machen.
    Mal schauen wann sie ihre eigene Prozessoren einbauen :)


    Aber ich denke ich werde noch mindestens noch 2a brauchen bis ich so was ernsthaft als Kaufoption in betracht ziehen werde.


    Stoiniger
    Ich warte auf OS 4 :D

  • Seit Webis Pocketinformant kannst Du Aufgaben mit toodledo synchronisieren und von dort wiederum mit Outlook, ical o.ä.
    Jetzt noch Pocket Informant mit dem Googlekalender und den wiederum per Push mit dem internen Kalender des iPhone. Dann noch Push Notifications und Notizsync in der 3.0 und ich hab alles was ich brauche.

  • So langsam ist Apple mit dem Ding nach 2 Jahren da wo ich gedacht habe sie starten.


    Naja, sie üben halt noch. Sie sind aus dem Nichts heraus mit Paukenschlag auf die vorderen Plätze durchgestartet und haben sich nicht auf den frühen Loorbeeren ausgeruht, sondern entwickeln auch ohne drohende Pleite munter weiter. So langsam kriegt das iPhone wohl das Allernötigste drauf und nähert sich vorsichtig dem Standard der Konkurrenz.


    Persönlich werde ich im Leben nicht 600 + € für ein Telefon ausgeben (egal von wem es kommt und was es kann). Vorher stelle ich mir einen MacMini in die Küche. ^^

  • Persönlich werde ich im Leben nicht 600 + ? für ein Telefon ausgeben (egal von wem es kommt und was es kann). Vorher stelle ich mir einen MacMini in die Küche.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man (beispielsweise) ein iPhone für (deutlich) unter €600,- kaufen kann :oh-ja:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • ...was - meiner unbedeutenden und wahrscheinlich auch unrichtigen - Meinung nach den Schluss zulässt, dass BenBuster zumindest nicht ausschließt, sich irgendwann doch noch ein "Mädchenphone" zuzulegen. 8o Denn ein Telefon um mehr als 600 Euro kann man kaufen, muss man aber nicht. Und, wie allgemein bekannt ist, bekommt man ein gewisses smartes Telefon von einer Firma, die "irgendwas mit Obst" macht, ja auch günstiger. :oh-ja:


    SCNR,


    fluteman


  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man (beispielsweise) ein iPhone für (deutlich) unter €600,- kaufen kann :oh-ja:


    Hallo Dr.snooze,
    gib mal bitte Butter bei die Fische. ^^
    Hast du ein bischen mehr Informationen zum iPhone aus dem ehemaligen Ostblock?
    Was verlangen die in cz. Kronen?
    Wie läuft das, wenn ich es in Deutschland in Betrieb nehmen will?
    Was für Tarife wählt man dann in D. ?


    Stoiniger