iPhone 3G: Erste Eindrücke

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • und wie besch... das dann auch noch verarbeitet ist.


    Ich gebe dir in vielen Belagen deiner Meinung recht, nur zu dem obrigen Zitat nicht. Denke zu wirst deine Meinung zur Verarbeitung ändern, wenn du mal ein Nokia E71 in den Händen gehalten hast. Ist das Beste, in Sachen Verarbeitung, was ich je gesehen habe. Da kommt so schnell keiner dran.

  • Jetzt hat mich auch irgendwie das Fieber gepackt ....... und unterstützt durch den günstigen Kurs (3G mit 8 GB um 540,- EUR / 16 GB um 620,- EUR).


    Ich bin bezüglich iPhone und dem drumherum ein voller Laie ............ vielleicht kann mir jemand auf die schnelle ein paar Antworten geben:
    - soweit ich es verstanden habe muss auch ein freies iPhone registriert werden => wo und wie ?
    - kann ich einfach mp3´s die ich auf meinem Rechner habe auf das iphone schieben oder gibt es eventuell eine "rechtliche" Überprüfung ?
    - Klingeltöne von mp3´s => geht das überhaupt oder kann man nur die installierten Klingeltöne verwenden ?


    Danke :rolleyes:

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Zitat

    - soweit ich es verstanden habe muss auch ein freies iPhone registriert werden => wo und wie ?

    Einfach anstecken an den PC. Der Rest funktioniert über iTunes.

    Zitat

    - kann ich einfach mp3´s die ich auf meinem Rechner habe auf das iphone schieben oder gibt es eventuell eine "rechtliche" Überprüfung ?

    Funktioniert einfach über iTunes (ohne Überprüfung).

    Zitat

    - Klingeltöne von mp3´s => geht das überhaupt oder kann man nur die installierten Klingeltöne verwenden ?

    Funktioniert. Gibt genügend Anleitung dazu im Internet ;)

  • Hallo,


    melde mich auch als IPhone Besitzer :thumbup: .


    Über die Firma gab`s die Anschaffungskosten, einen Rahmentarif (Complete M) mit 10% Rabatt und 2 Monate keine Grundgebührbefreiung da mein Chef ein "neues" Spielzeug brauchte war er so freundlich war insgesamt 5 Verträge zu schließen (einer für mich :boogie: ).


    Ein schönes Vorweihnachtsgeschenk und Spielzeug.


    Grüße


    sth70


    Steffen

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • hab jetzt ein 3G 16 GB über das Wochenende "zum spielen" ...........
    ......... nettes Spielzeug was Internet, Photos, Musik betrifft. Stylisch schön gelungen ................ aber zum "Arbeiten" (Termine, Kontakte, kurz Daten aus kleineren Exceldateien herauslesen etc) ist mir der Centro doch lieber :thumbup:
    Ein bisschen enttäuscht beim iPhone bin ich von der Geschwindigkeit, beim Anwählen einer Funktion ist legt er schon mal eine "Gedenksekunde" ein ............ :pfeift:

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Oh, da habt Ihr aber einen besseren Vertrag erwischt als wir: Wir hätten zwei Monate keine Grundgebühr zahlen müssen, dann aber schon. Bei Euch scheint's ja umgekehrt zu sein, was natürlich das EierTelefon plötzlich sehr lukrativ macht. ;)


    SCNR,


    fluteman

  • Oh, da habt Ihr aber einen besseren Vertrag erwischt als wir: Wir hätten zwei Monate keine Grundgebühr zahlen müssen, dann aber schon. Bei Euch scheint's ja umgekehrt zu sein, was natürlich das EierTelefon plötzlich sehr lukrativ macht. ;)


    SCNR,


    fluteman


    Hallo fluteman: Beiträge schreiben und Radeberger trinken, tja manchmal passt es halt nicht :boogie: . Sollte heißen 2 Monate keine Grundgebühr.


    Grüße


    sth70

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • Nur mit GPRS macht es keinen Spaß mit dem iPhone zu surfen, EDGE ist schon eine Ecke schneller.


    Und grundsätzlich macht Eplus hier in Bayern außerhalb der Ballungszentren überhaupt keinen Spaß, die Netzabdeckung in ländlichen Gefilden lässt schon zu wünschen übrig, von UMTS braucht man gar nicht zu träumen. Und selbst in größeren Städten wie Nürnberg hab ich nicht flächendeckend UMTS Empfang, in Stein z.B. ist UMTS schon wieder weg.


    WIr sind beruflich (leider) auf eplus umgestiegen von D1 und wie lautet bei den Amis die Werbesprüche "fewest dropped calls". Bei eplus müsste das lauten "most dropped calls".


    Gruß
    Karl

  • iPhone ohne UMTS ist echt wie Palm.


    Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.


    (und ja, ich weiß, es gibt auch Palms mit UMTS, aber das sind keine echten Palms...)


  • Meines Wissens ist Aretiss' iPhone mit Simyo unterwegs. Er kann vielleicht was dazu sagen.


    So ist es - aber meine Erfahrungen hat B@tze ja bereits in unserem Telefonat gestern gehört ;)


    Kurzfazit für die anderen: In Ballungsgebieten problemlos UMTS mit fixem Datendurchsatz, in ländlichen Gebieten meist nur GPRS (und da machen viele Sachen weniger Spaß). Nach eigenen Erfahrungen habe ich aber mit O2 durchweg höhere Datenraten (gefühlter Faktor 3-5), was wohl an Edge vs. GPRS bzw. HSDPA vs. UMTS liegen dürfte. Allgemein gibt es aber keine Probleme mit Simyo (vom Totalausfall der Datendienste abgesehen), was ich aber darauf zurückführe, daß ich hauptsächlich in UMTS-versorgten Regionen unterwegs bin.


    In Chemnitz hab ich praktisch überall UMTS, im Münchner Stadtgebiet (auch in der S- oder U-Bahn) ebenso. Außerhalb (nördlich Richtung Neufahrn, westlich Richtung Germering) war's dann aber schnell vorbei mit schnellen Daten. Bei meinen Eltern läuft GPRS noch zufriedenstellend, in manchen Gebieten kommen die Daten aber scheinbar in einzelnen kB mit der Post :thumbdown:

  • Hier ein heute entstandener Screenshot, während ich im Bus im Stadtgebiet unterwegs war. Der Download-Test ergab 34,1 kB/Sekunde. UMTS hat eine Spezifikation von 384 kbit/Sekunde (= max. 48 kB/Sekunde), mehr ist hier im ePlus-Netz eh nicht drin, da kein HSDPA. Bei Gelegenheit reiche ich einen O2-Screenshot (mit aktivem HSDPA?) nach.

  • Für iPhone-Hasser mal eine Übersicht was nicht mit dem iPhone geht =


    - Eines der Lieder aus dem Speicher als Klingel.-Weck.-SMS.-Emailton auswählen
    - Emailton ändern
    - Hinweiston Kalender ändern
    - Umgebungsprofile erstellen
    - Anhang an eine neue Email einfügen
    - Mehr als ein Bild gleichzeitig aus dem Fotoalbum mailen
    - Kamera kann keine Videos,Zoom,Datumseinblendung,Qualitätsstufen oder Effekte
    - Bluetooth ist nur für ein Headset zu verwenden
    - Im Kalender gibt es keine Suchfunktion oder ein "Gehe zu Datum"-Button
    - Einzelne SMS im Chatverlauf löschen, entweder alle oder keine
    - SMS nur im Chatmodus a´la Treo/Centro
    - IMAP idle wird nicht unterstützt, nur Abruf alle 15,30,60 Minuten oder manuell
    - Kalender / Adressbuch hat keine Kategorien
    - Der Sync mit Outlook funktioniert nur mit 1 Rechner
    - Podcast mobil automatisch zu bestimmten Zeiten akualisieren
    - Podcast mobil zu abonnieren
    - Download von Hörbüchern aus dem ITMS unterwegs
    - Der Kalender kann keine Aufgaben
    - Outlooksync von Aufgaben und Memos
    - Popup Fenster bei Eingang einer neuen Email (Nur bei SMS und Kalenderhinweis)
    - Hinweistöne unterschiedliche Lautstärken zuordnen
    - Multitasking alá Messenger im Hintergrund laufen lassen


    Trotzdem nutze ich das Gerät mit täglich steigender Begeisterung :]


  • Wobei man natürlich einiges mit Zusatzanwendungen erledigen kann. Z.b. die beiden zitierten Punkte gehören mit MobileMe der Vergangenheit an.


    Gruß
    Karl


    P.S. wer jetzt schreit, dass MobileMe zu teuer ist, ja stimmt. Aber bei ebay.com umgerechnet knapp 40EUR ist nicht mehr zu teuer.

  • Für iPhone-Hasser mal eine Übersicht was nicht mit dem iPhone geht =


    - Kalender / Adressbuch hat keine Kategorien


    Das Adressbuch hat Gruppen, die identisch zu Kategorien funktionieren.

    - Outlooksync von Aufgaben und Memos

    Stimmt nicht, über WLAN gibt es dazu Lösungen zu Apps aus dem Appstore.

  • Hallo,


    Würde mich über einen Link oder paar Namen der Apps dafür freuen, danke!


    Hallo



    für Aufgaben nutze ich aktuell "Toodledo". Kann bis auf "Subtasks" in der kostenlosen Variante eigentlich eine ganze Menge.


    Gibt es im Appstore für`s IPhone (kostet so um die € 3-4). Die Aufgaben können Online auf der Toodledo-Seite verwaltet und gepflegt werden oder halt mit der IPhoneApp.


    Die IPhone App sync bei jedem Start oder je nach Einstellung.


    Es gibt ein kostenloses Tool das auch Outlook auf dem laufenden hält http://www.chromadrake.com/Chr…are/ToodledoSyncInfo.aspx.


    Unter IGoogle läßt sich Toodledo als Gadget aktiviern.


    Import/Export - Schnittstelle ist vielseitig (iCal, Palm Tasks, CSV Tasks, XML Tasks, ...)


    Für $ 29,95 pro Jahr gibt es auch Subtasks (gehen auch in der Pro Variante für $ 14,95) und 1 GB Onlinespeicher.


    Die Hompage ist recht einfach aber informativ.




    Für Notizen bin ich noch unsicher, vielleicht ja Evernote , gibt es ja auch für`s IPhone.




    Grüße


    sth70

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup: