T3 für 349 € bei Saturn 10/2003

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • eben mit meinem gestern ausgedruckten angebot von saturn zu mm.
    aussage des verkäufers: "kein problem, da ziehen wir mit".
    mir scheint die haben doch rel. hohe preisspannen dort.


    ergo: 349, so billig wie nirgens. hab mir gerade 2 geholt

  • Die Preisspanne bei MediaMarkt ist ein Gewinn von fast EUR 12,-, wenn der Preis EUR 444,- ist. Das kann man dort im Computer sehen!


    MM

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Saturn Kassel hatte zwar noch laut Computer noch 1 Gerät zu 349€ im Lager vorrätig. Es konnte leider nicht aufgefunden werden. Eine Anzahlung oder eine Kaufvertrag konnte auch nicht getättigt werden. Immerhin hat sich der nette Mitarbeiter über 30 Minuten bemüht mir zu dem T3 zu verhelfen. Morgen darf ich noch einmal anrufen.
    Mediamarkt Kassel hatte überhaupt keine T3 mehr da und Geräte bestellt. Der neue PReis war noch nicht bekannt.


    Gruß Lisa

  • Saturn Koeln Maybachstr: 13 Stueck bestellt, noch kein Liefertermin.


    Preis sollte 444 sein.


    Keine Moeglichkeit der Vorbestellung 'Kommen Sie vorbei, wenn die Geraete da sind, dann koennen wir vielleicht was machen'


    Von Bugs wusste er (angeblich) garnichts :)

  • HI
    am montag war nicht in H / ihm etwas zu finden :(
    na ja, schauen wir mal, ich gehe morgen wieder da :]


    wie krieg man Gutschein bei MM ??? :D


    grüß

  • Besagter T3 wird vom Geschäftsführer des Saturn Kassel benutzt, ohne dass er aus der Bestandsliste des Marktes entfernt ist. Er hatte es nicht nötig, ihn aus dem Bestand zu entfernen. Laut Mitarbeiter sind solche Artikel, die in der Liste stehen und nicht auftauchen, meistens gestohlen.
    Dafür habe ich mehr als 30 Minuten Zeit verloren und 2 Telefongespräche gehabt. Außerdem wurde ein Mitarbeiter mit unnötiger Sucharbeit belastet. Da verstehe ich schon, dass mir der Abteilungsleiter von Saturn versicherte, dass man mit Internetpreisen für den Tungsten nicht mithalten kann.



    Gruss Lisa

  • Hallo,


    ich konnte auch nicht glauben, dass der T3 für 349,- über den Tresen wandert... Ich selbst habe 372,- gezahlt und war verdammt stolz auf das "Schnäppchen", zumal ich weiß, dass der EK beim Großhändler bei 330 EUR (ohne MwSt) liegt.


    Als ich dann am Montag in Darmstadt zur Eröffnung eines neuen Saturns war, habe ich es mit eigenen Augen gesehen: T3 für 349,- Und das war kein Eröffnungsangebot! Wie kann das sein?


    Aus den hier mehrfach genannten Gründe, gehe ich davon aus, dass Saturn tatsächlich einen Preisauszeichnungsfehler gemacht hat. In allen Media-Märkten liegt der VK bei 444,-


    Media-Markt und Saturn gehören wirtschaftlich zusammen und einen so krassen Preisunterschied halte ich für ausgeschlossen. Man muss aber dazu sagen, dass die Märkte grundsätzlich "autark" agieren, will heißen, dass das Sortiment und die Preise von Markt zu Markt (nicht nur Saturn-MM, sondern auch innerhalb einer "Kette" ) divergieren können.


    Alle jene, die das Ding für 349,- gekauft haben, sollen sich einfach glücklich schätzen. Die anderen können noch was sparen und schauen unter "www.guenstiger.de" nach.


    Den T3 zu kaufen lohnt sich auf jeden Fall, ob man jetzt 50 EUR mehr zahlt, oder nicht - er ist einfach besitzenswert...


    Gruß,


    Marc

  • Habe Heute meinen T3 per UPS von Saturn Augsburg für 349,-- € erhalten. Nun ladet er schon 1:45 Std.
    Bin am Montag extra von Ulm nach Augsburg gefahren um den T3 zu holen. Der Verkäufer sagte mir, er könne ihn mir so nicht geben, er müsse den Preis nochmals abklären und dann schickt er Ihn zu. Nun ist er endlich da und bald geladen!!!! :P

  • nur mal ein kleiner hinweis eines gastes:


    mm und saturn gehören zum selben Konzern (metro), klar dass die da den selben Preis machen (können) . Müsst ihr mal drauf achten wie zum Teil gleiche Artikel zu unterschiedlichen Preisen gleichzeitig angeboten werden um die Kunden ganz geschickt zu steuern X(




    Tyler

  • ... SATURN hat eine tolle Preispolitik!


    Im Saturn-Markt Ludwigsburg (BaWü) wussten die noch gar nix von Palm T3, die hatten nicht mal den T2 aber, und jetzt bitte festhalten: den T1 zum Saturn-Dauertiefstpreis von EUR 499,00 ...... wow!

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Saturn und MediaMarkt sind Teil eines Konzerns...



    Bluehand ist jetzt auf 374,95 € für den T3.

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • Saturn und MM, wie auch alle anderen grossen Ketten zahlen keine normalen Einkaufspreise. Die nehmen Geräte palettenweise ab, da bekommen die Preise, dass sie noch mit Gewinn unter den Einkaufspreisen der Fachhändler verkeufen können. Die Hersteller müssen preislich mitziehen sonst fliegen sie einfach aus dem Angebot der Märkte raus. Da wird mit beinharten Bandagen gekämpft.
    Wenn man dann sieht, dass MM und Konsorten bei den Preise höher liegen als die der Fachhändler, kann man sich den Gewinn vorstellen. Da machts nix, für ein paar gezielte Aktionen "nur" ein paar Prozent Gewinn zu machen, weil beim Rest dann richtig verdient wird. Wenn ihr die Spannen der Märkte kennen würdet, würde euch das Weinen kommen.

  • Hallo,


    Saturn und MM gehoeren zum Metrokonzern,
    sind aber wirtschaftlich unabhaengig voneinander.
    Ebenso Kaufhof, Real, Extra. Ebenfalls Tochter-
    unternehmen der Metro.


    Viele Gruesse,
    demnaechst.

  • Du weißt schon das MM und Saturn die selbe Muttergesellscahft haben?


    Da läuft ein abgekartetes Spiel bei dem die Verbraucher bewußt verarscht werden. Die meisten Preise ( besonders die Superschnäpchen ) sind alles andere als wirklich günstig.


    Ich bin doch nicht blöd, ich kaufe bei diesen Läden nichts.


    Gruß Patrick