Agendus V 13 ist raus (Betaphase beendet)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich hab's nicht erwarten können und hab's schon installiert...bin aber noch nicht sehr ausgiebig zum Testen gekommen.


    Erster Dämpfer: Bei der Installation wird alles (Farben, icons, Schriftgrößen, etc.) auf Standardeinstellungen zurückgesetzt.


    Am positivsten ist mir bisher aufgefallen, daß man in der Monatasansicht jetzt die Wochennnummern am rechten Rand anklicken kann und so in die jeweilige Woche kommt! :thumbup:


    Ansonsten noch keine kapitalen Abstürze.


    Tap-And-Hold-Kontext-Menü-Aufrufe verursachen bei mir einen Absturz.

    Grüße aus Tirol



    Christian


    Palm-Vita: Palm Vx - Tungsten|T - Tungsten|T3 - Palm T|X
    ->...und wieder zurück zum T|3...der beste Palm aller Zeiten!

  • Ich hab noch eine rein technische Frage:


    Wenn ich das beta mit dem Promotioncode installiere und dann aber wieder zur 12.7 zurück will, geht das denn? oder bekomme ich dann mit der Freischaltung der 12.7. Probleme?


    Ich würds nämlich gerne testen :D


    Rüdiger

  • Erster Dämpfer: Bei der Installation wird alles (Farben, icons, Schriftgrößen, etc.) auf Standardeinstellungen zurückgesetzt.


    Das steht auch in den "known issues". Aber gut, dass du nochmal darauf hinweist. Hätt's wahrscheinlich überlesen und wär auch auf die Nase gefallen. Das Problem soll aber behoben werden.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Interessanterweise ist die Doku immer noch auf dem Stand der Version 11.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • ... und ACHTUNG:


    Die in der sehr kurzen beta-Phase festgestellten und den Entwicklern bekannten/reproduzierten Fehler (u.a. diverse Crashes) sind in dem aktuell freigegeben Release noch nicht behoben!


    Es wird zwar darauf hingewiesen, daß diese Fehler in weiteren Updates behoben werden sollen. Aktuell ist die Version 13 aber in meinen Augen noch eher in einem beta-Status.
    http://support.iambic.com/forum/showthread.php?t=36724


    Vorsicht bei einem upgrade, da es noch immer Probleme mit den "safed preferences" gibt. Wer von AGP 13 zurück auf AGP 12.07 (letzte stabile Version) will und zuvor kein backupup gemacht haben sollte, muß einen speziellen workaround nutzen.


    Also: erst backup, und dann weiter beta-testen ^^


    Gruß Jörg

    ========================================================
    PalmOS => Vx | T3 | Treo 680 ......=> andere <=...... Treo 750v | Treo Pro <= WM 6

  • Das nenne ich frech, passt aber zu den Versionen 7-8-9-10-11-12 ......


    Aber das nächste update ist schon angekündigt (ich glaub ich Träume)


    Zitat

    You can expect the next beta build, carrying version number 13.01, to show up here most likely this Friday.


    Nicht zu fassen, ich glaube, dann warte ich noch bis zur Version 13.02 besser.


    Hat sich schon jemand getraut? Bitte Infos.

  • Ach planlos,
    jede Preview aus dem Hause Pimlico läuft stabiler als eine x.05 ......


    Ach B@tze,


    die alten Leiden der Agendususer und dann auch noch Du, dafür läuft aber Agendus-Desktop vom feinsten, und jetzt kommst du :boogie:

  • ... ja, ich habe mich getraut.


    Ich habe sowohl als beta-Tester die Vorabversionen als auch die "neue" Version AGP 13 bei mir auf dem Treo 680 getestet.


    Die während der beta-Testphase festgestellten Probleme, die in mehreren Fällen zum Crash mit anschließendem Reset führen, sind den Entwicklern bekannt und sollen in den nächstfolgenden updates behoben werden. Aktuell habe ich (persönlich) aber immer noch folgende Probleme:
    1.) Crash bei der neuen Funktion "Gruppierung von Memos nach Beschreibung"
    2.) extrem langsamer Aufbau der Seite Kontakte in der "erweiterten Ansicht"


    Insgesamt finde ich nicht nur die vorschnelle Ausgabe einer neuen Version bedenklich, sondern frage mich auch, ob mit den wenigen neuen features ein "major release" (= kostenpflichtig!) gerechtfertig ist.


    Fazit: Ich nutze weiterhin die Version 12.07 (stabil und schnell). Die neue Version 13 bietet vor allem eine Funktion "smart Agenda", die ich aber für mich nicht nutzen werde. Das weitere sind vorwiegend "bugfixes". Insgesamt ist die 13 fehleranfälliger und in einigen Bereichen deutlich langsamer.


    Ich warte auf AGP Version 14. Bis dahin sind die Fehler aus 12 behoben und die neuen Funktion der 13 soweit gefixt, daß ich mit ihnen arbeiten kann. ^^


    Viel Spaß beim Testen (Wichtig: zuvor backup)
    Gruß Jörg

    ========================================================
    PalmOS => Vx | T3 | Treo 680 ......=> andere <=...... Treo 750v | Treo Pro <= WM 6

  • Es ist interessant zu beobachten, dass es Iambic tatsächlich schafft noch 'besser' zu werden. Das ist schon ganz schön dreist.
    Ich verspüre zum ersten mal so etwas wie Genugtuung, mich derzeit im WinMob Lager zu befinden...Da gibt es zum Glück viel bessere
    Kandidaten als Agendus.
    Dieses 'update' werde ich mir und meinem TReo jedenfalls nicht antun. :D


    LG
    falcon.

  • Ich habe den Fehler gemacht auf auf meinem Centro auf Version 13 (deutsch) zu updaten. Es war wirklich ein Fehler! Version 13 ist völlig unbrauchbar: Hintergrundbilder funktionieren nicht mehr, der neue Quick Text führt zum Crash, jede Änderung in den Kontakten führt zum Minutenlangen Einschlafen usw. Ich habe aufgegeben und 12.07 wieder installiert. Schade um Zeit und Geld.

  • @Debussy


    Sorry, aber solch pauschalisierende Urteile wie "Agendus 13 Unbrauchbar!" kann ich nicht nachvollziehen. Jedes Programm hat seine Vor- und Nachteile. Für mich persönlich ist Agendus insbesondere wegen des PC-Clients die optimale Lösung.


    zur Aussage "Schade um Zeit und Geld":
    Wenn ich schon nicht als beta-Tester an der Entwicklung eines Programms sowie dem Aufdecken von Schwachstellen bzw. dem Optimierungsprozess teilnehme, dann würde ich doch zumindestens erst einmal die 30-tägige Testversion nutzen, bevor ich für ein Upgrade Geld bezahle. (Insbesondere, wenn ich schon voreingenommen/-informiert bin über die teilweise unvollständigen releases bei Iambic.)
    Auch ein kurzer Blick in die entsprechenden Foren läßt schon einschätzen, ob sich der sofortige und unbesehene Kauf eines Updates lohnen könnte.
    Im Zweifelsfall habe ich immer noch ein 30-tägiges "Geld-zurück-Recht".


    Ich habe nach wie vor die Version 12.07 auf meinem Palm Treo 680, die absolut stabil läuft. Ich habe die Version 13.01 intensiv getestet, nutze aber aktuell noch die 12er Version, da die aktuelle beta 13.01 nur in English erhältlich ist. Es sind mittlerweile ettliche Fehler behoben seit der Veröffentlichung der Version 13 am 23.12.2008.


    Einem Urteil wie "Version 13 ist völlig unbrauchbar" kann ich nicht zustimmen und halte es in dieser Form für überflüssig. Konstruktive Kritik und Mitarbeit sind dagegen erwünscht.


    Grüße
    Jörg Rahe

    ========================================================
    PalmOS => Vx | T3 | Treo 680 ......=> andere <=...... Treo 750v | Treo Pro <= WM 6

  • naja ... iambic hat nun nicht gerade den ruf, stabile software zu produzieren.
    such mal danach - jede neue version verursacht threads wie diesen hier.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.